Anzeige

Forum / Mein Baby

Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2018 um 22:03
V
vina_12573820
28.01.17 um 11:40

Guten morgen.
12+1, die ersten 12 wochen sind vorbei
Hallo 4. Monat.

Vielleicht kann ich jetzt entspannter sein.

Woran merkt man denn den Beckenboden? 

 

Gefällt mir

Mehr lesen

A
annis_12168918
29.01.17 um 21:47

Hallo Mädels...
Achtung egopost... muss mich ausheulen... ich bin so fertig heute 
Unser Sohn hat gestern innerhalb kürzester Zeit Fieber bekommen und noch schneller stieg es auf 39,9. Hatte Schmerzen, daher bekam er Zäpfchen... heute früh zum Notdienst... dort Verdacht auf Scharlach... bluttest war gsd negativ. Virusinfektion mit stark geschwollenen lymphknoten wurde diagnostiziert... sollen ihm alle drei Std im Wechsel paraceta und nurofenzäpfchen geben.... kind lag heute nur auf mir oder an mir dran. fieber ging kaum runter... wenn er mal aufstand wackelte er nur und konnte kaum sein Trinkglas halten  
musste ich mal weg wurde SOFORT nach mir gebrüllt... um halb acht legte ich ihn ins Bett und nach einer dreiviertel Std saß er im Bett und zeigte wohin und rief immer: Mama schau mal da und zitterte und hatte Angst. da war aber nur das Bücherregal und meine Gitarre (ich grusel)... passierte mehrfach... nun liege ich neben ihm seit ner Std und er schläft seelig und plappert ab und an im Traum. morgen bin ich daheim und die anderen tage mein Mann. eigentlich wollten wir am Dienstag nochmal zum Arzt aber nun überlege ich, morgen nochmal hinzufahren...hatte grad mal weinen müssen... soooo krank und fertig war er noch nie... dabei hatte er schon mal 40, 6 Temp aber so wie heute nä...

Gefällt mir

T
tybalt_12117927
29.01.17 um 21:54

Oh mietze das klingt echt furchtbar. In jedem Fall ist es nicht unüblich, wenn man fiebert, dass man stark träumt oder eben so halluziniert. War dein Sohn nicht erst letztens auch schon so schlimm krank? Der arme Kerl
mein Sohn lebt ebenfalls auf mir, wenn er krank ist und ich darf mich auch nicht bewegen. Er fällt dann stark in die Verhaltensmuster eines Babys zurück. Das sind die mit Abstand anstrengendsten Tage mit Kind (auch weil man ja doch irgendwie immer in Sorge ist und mitleidet). Ich würde dann immer alles tun, wenn ich ihm sein Leid abnehmen könnte.
ich würde morgen auch nochmal fahren, wenn es ihm nicht merklich besser geht. Für mich ist nicht die Höhe des Fiebers entscheidend, sondern wie es ihm tatsächlich geht.
gute Besserung, ich schicke dir einfach mal eine stärkende Umarmung 

Gefällt mir

S
shevon_12545941
29.01.17 um 21:58

Nur mal kurz..muss alles nach lesen.

Mieze:  Will dich nicht verrückt machen. Aber mess Bitte nochmal Fieber. Wenn er so komisch macht könnten das Wahnvorstellungen sein und das kommt vom sehr hohen Fieber und dann musst du mit ihm ins kh. 

Wir waren ja vor kurzem im kh wegen dem kleinen aber auch mein großer War vorher ja krank und da half auch kein Zäpfchen..das Fieber ging nie wirklich runter..er musste dann Antibiotika nehmen. Brauch deiner vielleicht auch. 
Geht manchmal nicht anders. Gute Besserung! 

Bei uns alles gut. Sorry das ich länger nicht geschrieben hab..War so stressig mit kh usw. Hab aber immer mal reingeschaut. 
Muss mal nach lesen. 

Hoffe euch geht es allen gut.? Den Babys und den Babys im bauch auch.? 

Lg 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
29.01.17 um 22:09

danke liebe frech! ja vor weihnachten war er erst krank 
sunny grad schläft er ruhig... die hände sind kalt daher wird die temperatur wieder am steigen sein... er bekommt nachher wieder ei. zäpfchen und morgen bin ich definitiv nochmal beim arzt! aber antibiotika hilft nix bei viren. die ärztin hatte ganz klar was bakterielles ausgeschlossen  sonst hätte er das bekommen.

Gefällt mir

I
ileen_12367717
29.01.17 um 22:30

@nothing
glückwunsch zum 4. Monat 

@sunny
gehts deinem kleinen wieder gut?
wie lang wart ihr im Krankenhaus?

@mieze
ich fühle mit dir
ich hab auch zwei hoch fiebernde kinder
geb ihm ganz viel Nähe und schau bloß das er gut trinkt
wenn sie kalte Hände haben, heißt es dann echt das die Temperatur steigt?
der kleine hat grad Dauer kalte Hände 

das Wochenende bei uns war furchtbar
mit dem kleinen waren wir beim Notdienst da er über 40 Fieber hatte und trotz Zäpfchen nicht runter ging 
kaum daheim fing der große an
jetzt hab ich zwei Kinder hier liegen mit 40 fieber
erste amtshandlung morgen, Kinderarzt 

Gefällt mir

A
alexis_11985390
29.01.17 um 22:38

Mieze,Lumpen, gute Besserung den Zwergen!

@nothing, ich drück dir die Daumen dass du dich entspannen kannst.
 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
29.01.17 um 22:56
In Antwort auf ileen_12367717

@nothing
glückwunsch zum 4. Monat 

@sunny
gehts deinem kleinen wieder gut?
wie lang wart ihr im Krankenhaus?

@mieze
ich fühle mit dir
ich hab auch zwei hoch fiebernde kinder
geb ihm ganz viel Nähe und schau bloß das er gut trinkt
wenn sie kalte Hände haben, heißt es dann echt das die Temperatur steigt?
der kleine hat grad Dauer kalte Hände 

das Wochenende bei uns war furchtbar
mit dem kleinen waren wir beim Notdienst da er über 40 Fieber hatte und trotz Zäpfchen nicht runter ging 
kaum daheim fing der große an
jetzt hab ich zwei Kinder hier liegen mit 40 fieber
erste amtshandlung morgen, Kinderarzt 

Trinken tut er gsd sehr gut und die Windeln sind immer gut nass! 
Ja bei kalten Händen und Füßen "feuert" der Körper das Fieber an... beim Sohn sind die Hände nun heiß und nachdem ich jetzt gemessen habe über 40 .
Lt unserem Kia ist hohes Fieber jedoch nicht ungewöhnlich für Kinder aber wenn das zwei bis drei Tage geht findet er das auch nicht gerade prickelnd..Jetzt schläft mein Baby wieder. Schlief den ganzen Tag mit Unterbrechungen 

Liebe lumpi ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung und ich fühle mit dir... gleich zwei hochfiebrige Kinder... Mann mann mann... ich bin auch krank vor Sorge... aber wenn er jetzt schläft ist das gut. Soll sich gesund schlafen und deine armen Mäuse auch!!!!

Danke auch dir mupsi!

Gefällt mir

V
vina_12573820
30.01.17 um 8:19

Guten morgen.

@lumpi und mieze ich wünsche euren Kindern Gute Besserung.
Das ist echt unschön die kleinen so leiden zu sehen.

@sweet, du hast heute ein Termin beim FA oder?
Falls ich richtig liege; viel Spaß beim Baby gucken

Ich darf morgen zum ersten großen US und mein Freund hat sich extra frei genommen und kommt mit  

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
30.01.17 um 8:25

10+1

@mietze, lumpini: gute besserung euren zwergen. 

sorry mädels, hab mir nichts gemerkt.

Ja, ich gehe heute zum termin. Hab schon wieder angst, das nervt.   Bald ist es soweit...bin aufgeregt...

lg

1 -Gefällt mir

A
annis_12168918
30.01.17 um 8:53

Wadenwickel hatte ich versucht... aber da hätte ich den kleinen Mann fesseln und knebeln müssen so hat er sich dagegen gewehrt  soviel Kraft hatte er noch .
Bis jetzt ist es schon viel besser... er hatte um 7.00 Uhr 39, 3 bekam wieder ein Zäpfchen und seitdem erzählt und erzählt er 
Morgen gehen wir nachmittags zum Arzt und lassen nochmal nachsehen habe heute morgen angerufen...

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
30.01.17 um 9:59

26.ssw


Mieze...
Ach Gott, dein armer Schatz
Ich kann mich richtig gut in deine Lage versetzen. Als meine Tochter damals knapp 1 Jahr alt war, wurde sie sehr krank.
Sie bekam unter hohem Fieber (40.2 Grad) eine starke Virusinfektion im Darm. Durchfall war eine Woche lang ihr ständiger Begleiter.
In der ersten Nacht, als ihr Fieber auf über 40 Grad stieg, wurde sie ganz apathisch und starrte leer in die Luft. Wir riefen einen Krankenwagen und sind sofort ins nächste Kinderkrankenhaus gedüst.
Ich war eine Woche mit ihr unter Quarantäne dort und sie wurde mit Antibiotika und Elektrolyten wieder aufgepäppelt.
Bei extrem hohen Fieber muss man echt aupassen, auch wenn man immer meint, kleine Kinder stecken sowas easy weg. Man muss auf die Reaktionen des Kindes achten. Ansonsten ist Fieber ja wirklich nix Schlimmes.....aber man darf es eben nicht unterschätzen.
Alles alles Gute für deinen Kleinen und gute Besserung!!!!


Nothing.....
Den Beckenboden merkst du, in dem du versuchst beim Pipi machen den Pipistrahl anzuhalten.
Man kann ihn trainieren, in dem man z.B. wie gesagt, beim pieschen das Pipi anhält, wieder laufen lässt, wieder anhält und immer so im Wechsel.
Oder aber eben die klassischen Übungen wie auf den Rücken legen, Becken anheben und langsam wieder ablegen.


Gabelung....
Es ist doch eigentlich normal, dass der Muttermund/Gebärmutterhals während eines Zyklus' auf- und abwandert.
Ein Gebärmuttervorfall hingegen wirkt sich eher so aus, dass man den Muttermund direkt am Scheideneingang fühlen kann. In extremen Fällen rutscht er sogar aus der Scheide raus aber das liegt das eher an einer Mutterbandsschwäche.
Warst du nach der Geburt schonmal wieder beim Gyn?
Aber nen normalen Zyklus mit Blutung hast du noch nicht, richtig? Du stillst ja?


 

Gefällt mir

A
annis_12168918
30.01.17 um 10:21

Danke Omella, ich war innerlich schon bereit in die Kinderklinik zu fahren! Aber zum Glück ist es heute schon viel besser! Gerade ist er wieder eingeschlafen. Soll sich richtig gesund schlafen mein Schatz!
So heftigen Durchfall zu haben in diesem jungen Alter ist übel! Unserer hatte das über Ostern mal als er noch Baby war... zum Glück kamen wir da auch ums KH herum. Das ist immer meine Horrovorstellung... mit meinem Schatz ins Kh zu müssen .
Aber nun geht es bergauf und der Arzt schaut morgen sich das ganze nochmal an!
Ich bin auch froh, dass es dann schon besser ist wenn mein Mann morgen und übermorgen daheim bleibt! Männer sind da ja oft noch unsicherer als wir Frauen...

@untergeschoss: ich kann das immer nicht. Erfühlen wo was ist und wir die Beschaffenheit sein müsste  NotNouothing vor lauter Kind krank vergaß ich dir zum 4. Monat zu gratulieren... sorry

Sweet wie isses? Alles gut?

@Fasching: der Sohn geht heuer nochmal als Teddybär sofern das Kostüm noch passt und wenn nicht muss die Oma die Beine verlängern 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
30.01.17 um 10:24
In Antwort auf ileen_12367717

@nothing
glückwunsch zum 4. Monat 

@sunny
gehts deinem kleinen wieder gut?
wie lang wart ihr im Krankenhaus?

@mieze
ich fühle mit dir
ich hab auch zwei hoch fiebernde kinder
geb ihm ganz viel Nähe und schau bloß das er gut trinkt
wenn sie kalte Hände haben, heißt es dann echt das die Temperatur steigt?
der kleine hat grad Dauer kalte Hände 

das Wochenende bei uns war furchtbar
mit dem kleinen waren wir beim Notdienst da er über 40 Fieber hatte und trotz Zäpfchen nicht runter ging 
kaum daheim fing der große an
jetzt hab ich zwei Kinder hier liegen mit 40 fieber
erste amtshandlung morgen, Kinderarzt 

Lumpi was sagt der Arzt? 

Gefällt mir

A
annis_12168918
30.01.17 um 10:47

Ganzkörperanzug genäht von der Oma . War aber auch nicht leicht ihn da rein zu bekommen . Aber am Tag der Party zog er ihn an . Mal sehen wie das dieses Jahr wird... ein Partytier wird er aber wahrscheinlich nie 

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12367717
30.01.17 um 12:06

@fasching
teddybär ist ja echt süß 
macht ihr die Kostüme alle selber? Bin da nicht zu gemacht
mein großer hat sich ein ritter Kostüm ausgesucht
mit Schwert natürlich ganz wichtig 

@fieber 
beim kleinen wird es besser, nur noch 38
der Große hat 40,5 und ist echt ko
bekomm ihn so nicht zum arzt
hab aber mit ihm telefoniert
soll ihm im Wechsel nurofen und benuron geben viel trinken
wenn morgen nicht besser, müssen wir kommen 

@miez
was macht dein fieberkind? Wird es besser? 

Gefällt mir

D
donia_12851464
30.01.17 um 12:08

10+1

huhu mädels. Bin zurück vom fa. Es ist alles bestens. Krümel ist etwa 3cm gross und man hat die beine und arme gesehen. Es hat sogar gewunken.  
Alles zeitgerecht entwickelt. In 4 wochen hab ich den nächsten termin.

Mein röteln-titer liegt nur bei 1:16. Ich hab aber 2014 nach der geburt geimpft, da mir das empfohlen wurde (er lag damals auch bei 1:16). Jedenfalls meinte mein fa ich wäre ein sogenannter "non-responder". Die impfung würde bei mir einfach nicht anschlagen, egal wie oft sie gemacht wird. Er denkt zwar, dass ich geschützt bin. Doch sicherheitshalber sollte ich mich von kindern mit röteln fernhalten.

Ansonsten ist alles top! 

lg

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
30.01.17 um 12:25
In Antwort auf ileen_12367717

@fasching
teddybär ist ja echt süß 
macht ihr die Kostüme alle selber? Bin da nicht zu gemacht
mein großer hat sich ein ritter Kostüm ausgesucht
mit Schwert natürlich ganz wichtig 

@fieber 
beim kleinen wird es besser, nur noch 38
der Große hat 40,5 und ist echt ko
bekomm ihn so nicht zum arzt
hab aber mit ihm telefoniert
soll ihm im Wechsel nurofen und benuron geben viel trinken
wenn morgen nicht besser, müssen wir kommen 

@miez
was macht dein fieberkind? Wird es besser? 

Hallo Lumpi! Ja es wird besser! Nur ich darf nirgends hin... die Oma hat grad versucht mich frei zu boxen  keine Chance....
Fieber war morgens bei 39,3 und ich glaube es ist weiter gesunken. Mal sehen ob ich heute an der Couch festgetackert bleibe oder ich in der nächsten Stunde was essen darf... als er schlief schlich ich in die Küche und habe mir ein Stück Nutellakuchen reingestopft 
Kostüm selber machen?  Nöööö!!!!!! Bin keine für Handarbeiten  lasse das meine Ma machen... Sweet das sind schöne Neuigkeiten mit deinem Kleinen . Die titergeschichte eher nicht...

Gefällt mir

I
ileen_12367717
30.01.17 um 12:41

@sweet
das ist schön das alles gut ist
freu mich sehr für dich 
wie weit bist du nun?

@gabelung
das sind ja tolle Kostüme 

@miez
oh lecker Nutellakuchen
könnt auch was süßes gebrauchen aber is nix im Haus, nur noch schokonikoläuse vom großen da kann ich nicht ran
der kleine ist auch bei Fieber so anhänglich der große zum Glück nicht
er liegt jetzt auf der Couch und darf fernseh gucken 

sagtmal
bei uns ist es so wenn er krank ist läuft die Glotze echt viel
da darf er gern mehr
jetzt sagte mir ne Freundin das sei ganz schlecht er bräuchte doch ruhe
hm seh ich das echt zu locker?
wie handhabt ihr das?

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
30.01.17 um 13:11
In Antwort auf ileen_12367717

@sweet
das ist schön das alles gut ist
freu mich sehr für dich 
wie weit bist du nun?

@gabelung
das sind ja tolle Kostüme 

@miez
oh lecker Nutellakuchen
könnt auch was süßes gebrauchen aber is nix im Haus, nur noch schokonikoläuse vom großen da kann ich nicht ran
der kleine ist auch bei Fieber so anhänglich der große zum Glück nicht
er liegt jetzt auf der Couch und darf fernseh gucken 

sagtmal
bei uns ist es so wenn er krank ist läuft die Glotze echt viel
da darf er gern mehr
jetzt sagte mir ne Freundin das sei ganz schlecht er bräuchte doch ruhe
hm seh ich das echt zu locker?
wie handhabt ihr das?

Naja leider ist das gaaanz schlecht für meine Diät... jetzt gibt es nudeln weil schnell und einfach zubereitet. Aber halt gaaanz schlecht....zumal beim abnehmen bei mir seit zweieinhalb Wochen Stillstand ist und dabei war ich letzte Woche und auch davor 80% diszipliniert....
zum Thema Fernsehen... ja besser wäre wenig bis gar keines und ja das ist besser um Ruhe zu bekommen und zur Genesung trägt kein Fernsehen definitiv bei... aaaaber bei uns läuft ehrlich gesagt da der Fernseher auch länger als sonst ... zumindest heute und morgen vermutlich auch.... Gestern interessierte ihn das gar nicht! 
pfui mieze.... böse Pädagogin ... aber er ist heute eh schon so ningelig von daher...

Gefällt mir

I
ileen_12367717
30.01.17 um 13:26

@miez
ach du bist Pädagogin 
schäm dich das der fernseh läuft
klar ohne hat man mehr Ruhe die ja wichtig ist
aber er liegt nur rum
und ich hab nach gefühlt 100 Büchern vorlesen keine Lust mehr  schlechte Mama ich weiss
aber der kleine will eben auch noch bespaßt werde  

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
30.01.17 um 13:38
In Antwort auf ileen_12367717

@miez
ach du bist Pädagogin 
schäm dich das der fernseh läuft
klar ohne hat man mehr Ruhe die ja wichtig ist
aber er liegt nur rum
und ich hab nach gefühlt 100 Büchern vorlesen keine Lust mehr  schlechte Mama ich weiss
aber der kleine will eben auch noch bespaßt werde  

Ja ich schäme mich in Grund und Boden . Nein, ich bin auch nur Mensch und irgendwann darf er hält auch schauen. Bewusst ausgewählt und wohldosiert
So geht es mir aber auch und mein Sohn will auch irgendwann keine Bücher mehr sehen... von daher...
ich habe vor ner Viertel Std den Kasten ausgemacht und habe jetzt ein Kind dem Zusammenbruch nahe ... aber das Gedudel ging mir so auf den Zeiger grad 

Gefällt mir

S
shevon_12545941
30.01.17 um 15:16

Mieze: Schön das es besser ist dann geht's bestimmt Berg auf. Ja kinderkh War für mich auch immer Horor Vorstellung aber es War total ok. Hab halt meinen großen vermisst.  
Stimmt Fieber ist ja gut aber zu hoch muss abgeklärt werden und nach 3 Tagen auf jedenfall. 

Sweet:  Dann geht's dir wie mir. Wurde auch als Kind geimpft und in der ersten da wurde geschaut und ich hatte kein Schutz. Wurde nach der ersten ss nochmal geimpft aber hab immer noch kein richtigen Schutz. Mein Körper nimmt das wohl nicht an. Deswegen vorsichtig sein. Man weiß halt nie. 
Sehr schön das sonst alles gut ist mit deinem Baby 😊 

Gabelung: Mein großer zieht nochmal das Kostüm vom letzten jahr an als Indianer 😊 hat ja letztes Jahr nur beim kinderturnen angehabt. 

Lumpini: Gute Besserung! 
Das mit dem TV finde ich wenn die Kinder krank sind nicht schlimm. Klar die sollen sich ausruhen aber sollen die an die wand gucken? Wenn Kinder fit sind finde ich Viel TV nicht gut aber krank ist eine ausnahme. 

Ja dem kleinen geht's wieder gut. Waren 4 Tage im kh. Ging noch und War ok. 
Muss man dann halt durch 😐 
Aber Hauptsache ihm geht's wieder gut. 

Me: Heute regnet es schon wieder den ganzen Tag 😯 weiß nicht was ich mit den Kindern machen soll. Haben auch heute kein Auto. Freu mich auf den Frühling!!
Mein kleiner meckert immer voll wenn er sich auf den Bauch dreht aber nicht mehr zurück auf den rücke kommt 😂 
Will nächste Woche langsam mit Brei anfangen..Freitag wird der kleine 5 Monate und ist sehr interessiert am essen. Mal sehen..

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
31.01.17 um 16:05

Sunny.....
WOW!! 5 Monate wird er schon? Irre wie die Zeit vergeht.
Beikost fand ich damals auch ganz spannend. Willst du selber kochen?

Sweet....
Ach ich freu mich ganz arg für dich, dass dein Termin super war und es deinem Krümel gut geht. Bald hast auch du die kritische Zeit überstanden.

Lumpi....
Sollen die kranken Kids an die Decke gucken? Also couching und TV ist während einer Krankheit völlig okay. Sie ruhen sich dabei ja trotzdem aus.

Mieze....
Nutellakuchen klingt mega!!!
Mach ich im März für den 7. Geburtstag meiner Großen auch mal.

me....
Hab jetzt alle Pflegeprodukte beisammen und auch schon ein paar Klamöttchen bis Größe 80 gekauft. Ansonsten ist jetzt auch alles schon gewaschen und einsortiert.
Jetzt warte ich noch die Krankenhausanmeldung in 3 Wochen ab, wo ich dann auch ne Liste bekomme was alles in meine Kliniktasche muss, so dass ich die dann auch Ende Februar / Anfang März packen kann.


 

Gefällt mir

V
vina_12573820
31.01.17 um 17:50

Hi ihr lieben.
@sweet, super ich freu mich für dich 😘
Das sind tolle Neuigkeiten.

@kostüm, jason will als Pirat gehen. Ich muss demnächst ein Kostüm kaufen. 

@me, war heute beim FA.
Alles zeitgerecht und normal entwickelt.
Das Würmchen ist jetzt 5,4 cm groß und hat schön in die Hände geklatscht 😍
Aber iwie hab ich ein Myom und das muss weiter beobachtet werden.
Ist wohl nix schlimmes, haben viele.
Mein ET wurde jetzt endgültig festgelegt auf den 15.08.2017.

Die nächste Zeit werde ich mich etwas zurückziehen. Meine Oma ist gestern gestorben und ich brauch etwas Zeit für mich.
Ein paar Tage...

Allen kranken gute Besserung  

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
31.01.17 um 18:10

Oh nothing das tut mir leid! Mein herzliches Beileid!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alexis_11985390
31.01.17 um 22:44

@ Nothing, herzliches Beileid 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
01.02.17 um 8:11

Nothing....
Das tut mir furchtbar leid! Mein aufrichtiges Beileid!
Fühl dich fest umarmt.

Gefällt mir

D
donia_12851464
01.02.17 um 8:47

Nothing, tut mir wahnsinnig leid! Mein herzliches beileid!!! 

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12367717
01.02.17 um 9:04

@nothing
auch von mir mein beileid
so ein Verlust ist immer sehr schwer 

Gefällt mir

I
ileen_12367717
01.02.17 um 9:26

Ich wollt mal noch eure Meinung zum Thema brei
wir haben mit dem Abendbrei echt Riesen Probleme 
Er ist jetzt 7 Momate
Mittagsbrei klappt super, nachmittags gibt's auch ab und zu schon Getreideberg mit Obst oder nur Obst 
der Abendbrei war schon immer schwierig 
er ist nur am meckern und wollt nicht essen
schnell war uns klar er will halt mit uns mitessen, bei uns gibt es immer Abendbrot, 
so gestern wieder nur Theater beim essen abends
also hab ich n Brot genommen, dünn mit lätta beschmiert und ihm vom inneren ein wenig ganz klein geschnitten und hingelegt 
umd siehe da? Unser Kind war glücklich und hat vor sich hin gemampft und gematscht

jetzt meine Frage ist das jetzt schon ok den Abendbrei durch Abendbrot zu ersetzen?
und würde auch schon frischkäse gehen ?

sorry beim Thema Ernährung bin ich echt ne Niete 
der grosse war da auch echt einfach 
der hat genau nach Lehrbuch gegessen 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
01.02.17 um 9:49

Lumpi.....

Ihr habt eben einfach ein sehr neugieriges Kind, welches sich jetzt schon gern an euren Essgewohnheiten beteiligen würde.
So wie Gabelung schon sagte: wenn, dann nimm lieber Butter statt Magarine und Brot würde ich Vollkorn geben. Dazu etwas Obst oder Gemüse, seine Milch (oder stillst du noch) und gut.
Hast du sonst immer den klassischen Abendbrei mit Milch und Gries o.ä. gegeben?
Vielleicht findet er ihn einfach eklig und entwickelt daher größeres Interesse an eurem Essen?!

Gefällt mir

I
ileen_12367717
01.02.17 um 10:14

Ok, warum Butter? Wegen dem fett? Aber macht es Sinn nur für den kleinen Butter zu holen ? Wir mögen das nicht
die isst er ja ewig nicht leer so das wieder die Hälfte weggeschmissen wird

ich hab verschieden Brei probiert abends er findet nix davon toll
gemüse gibt's eh immer zum abendbrot
viellricht Dünste ich ihm heut mal Karottensticks

er bekommt 1,5 Stunden nach dem Abendbrot eh die Flasche zum schlafen 
glaub nicht das er da hungert
er ist eh gut dabei
mit 74cm und 10,5 kg  echter Brocken 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
01.02.17 um 10:56

Apropo "Brocken".....

Ist das eigentlich so ein typisches Phänomen von Jungs, dass sie auch bei der Geburt und dann im Wachstum den Mädchen eher etwas vorraus sind????

Mache mir nämlich etwas Gedanken wegen der Geburt.
Man hört so viel von: "er wog bei der Geburt 3800-4000 Gramm."
*ufff*
Ich will doch so gern spontan entbinden. Nicht, dass mir die Hebammen und Ärzte im KH dann sagen, wir müssen doch einen KS machen da er so propper ist und meine KS Narbe der Belastung nicht mehr standhält.

Mein FA hat mir ja eh schon gesagt, dass ich durch den ersten KS nicht drum herum komme, dass wieder einer gemacht werden muss.
Aber ich will das nicht. Ich hatte so arge Probleme mit dem Stillen, dass ich nach 4 Wochen schon zufüttern musste. Ich schiebs einfach auf den KS, da ich erst 5 Tage nach der Geburt den Milcheinschuss hatte und den auch nur seeeehr gering.

Andere Leute sagen mir aber, dass das vollkommerner Schwachsinn ist und ich trotz einem KS locker noch spontan entbinden kann.
Erst wenn man mindestens 2 KS hatte und die Narbe in der Gebärmutter einfach zu dünn wird, muss bei der 3. und weiteren Schwangerschaften immer per KS entbunden werden.
Aber wenn man nur einen hatte, kann man noch normal entbinden.

Was stimmt den nun?????

Gefällt mir

I
ileen_12367717
01.02.17 um 12:54

@oma
eine Freundin von mir hat ein 4,3 kg spontan entbunden und das erste kam auch per KS, war gar kein Problem bei ihr
bei dir ist der KS doch auch schon ne Weile her oder?
hast mal mit deiner Hebamme deswegen gesprochen? 

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12545941
01.02.17 um 18:31

Nothing: Mein Beileid! Das tut mir leid. 
Aber schön das es deinem Baby gut geht! Es hat jetzt einen Schutzengel 😊 

Anne: Also erstens ist es quatsch das wenn man einen ks beim ersten hatte das man Beim zweiten auch ks bekommen muss. Kenne viel die haben dann das zweite spontan entbunden. Lass dir nichts einreden. 

Und das Jungs immer schwerer sind sagt man aber das stimmt nicht immer und kommt auch immer drauf an. Wie schwer War denn deine Tochter? Vielleicht ist er bisschen schwerer. Aber schau mal mein großer War 3390g und mein kleiner 2980g  😉 und kamen beide kurz vor et. 

Lupini: Also ich würde das auch locker sehen wegen dem essen. Wenn dein Baby nun mal lieber am Tisch mit essen will dann ist doch schön 😊 also so frischkäse würde ich nicht drauf tun..wenn es zufrieden ist mit nur Butter drauf dann ist doch gut. Butter und magarine sind beides nicht so toll 😂 aber Butter ist besser als magarine weil magarine ist ja aus Öl. Butter hält sich aber ewig im Kühlschrank. Aber wenn ihr nur magarine nehmt dann mach die doch drauf. 
Ansonsten auch Gemüse anbieten wie die anderen das auch sagten. Einfach etwas weich kochen. 
Ich will meinem kleinen dann auch vom Tisch anbieten wenn er möchte. Hab mich das beim ersten nicht so getraut aber seh das jetzt entspannter. 
Haben jetzt wieder gelesen das Forscher wohl raus gefunden haben das wenn Babys gleich alles essen weniger Allergien entstehen. Aber eigentlich sagt man ja alles mach und nach. 

 

Gefällt mir

S
shevon_12545941
01.02.17 um 21:16

Schnucke: Ja da hast du recht, da kann man dankbar sein! Mein großer verträgt auch alles..hoffe der kleine auch. Allergien haben wir auch nicht in der Familie. Außer Heuschnupfen aber hat ja nichts mit dem essen zu tun. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmie_12965308
03.02.17 um 9:50

Nothing: mein Beileid

Gewicht Baby: Gewicht ist nicht sooo wichtig oder relevant, Speck läßt sich relativ leicht wegdrücken. Mein 1. Moppel kam bei 40+4 mit knapp 3700g auf kleine 49cm
​der 2. Moppel kam bei 41+1 und kräftigen 4000g auf 55cm verteilt. Bei über 4kg würde ich mir evtl auch Gedanken machen.

​zu mir: gestern wieder Termin gehabt. Alles super, Baby fit, hatte allerdings keine große Lust aufs beobachtet werden. (hat sich ständig in die Ecke gequetscht oder uns den Po zugedreht   )  Das Kleine ist sehr groß und somit wurde mein Et um 9 Tage ​ vordatiert.
​Finde ich recht viel, aber das Kind kommt wann es kommt.

Yve 14+6 ssw

Gefällt mir

T
tomos_11895731
03.02.17 um 13:20

Yve....

Schön, dass es deinem Krümel gut geht. So soll's sein.
Wegen der Vordatierung...ist das bei den Frauenärzten jetzt irgendwie so ein Modesport?
Ich wurde bei 11+0; anhand der Größe des Babys (5,6cm), auf 12+3 auch vorgestuft. 10 ganze Tage, was ich ehrlichgesagt selber recht viel finde. (Im Schwangerschaftsforum kreist gerade so ein Umdatierungsthread rum.)
Und ich habe definitiv keine Böcke eingeleitet zu werden, wenn der neuerrechnete ET überschritten wird, weil rein biologisch noch immer der originale ET entscheidend ist.
Seltsamerweise bestätigte die Ärztin bei dem Feinsono die Berrechnung meines Gyn's.
Aber du hast eh Recht....die Kleinen kommen wann sie wollen.

Ich alte Schnäppchensau habe wieder zugeschlagen:
Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich nen schwarzen Maxi Cosi Citi mit Sonnenverdeck und Neugeboreneneinsatz für 40 Ocken erschwungen.Holen ihn heute Abend ab.

Eigentlich hätten wir den Maxi Cosi meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die uns letztens mit ihrer 7 Wochen alten Tochter besucht hat, falls ihr euch erinnert, aber ich mag es immer nicht irgendwelchen Dingen fragend hinterherzurennen. Zumal ihre Tochter da noch immer drin liegt und die Schale noch selber braucht.
Dann besorg ich mir lieber was Eigenes und brauch Anderen nicht hinterherzufragen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG von einem morgigen "UHU", da seit heute mein Countdown läuft.
Noch 100 Tage bis zur Geburt.
 

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12545941
03.02.17 um 14:44

Gabelung: Gute Besserung an dein kleines! 
Mein kleiner hat auch ständig Nase zu. Hab nasentropfen aber die soll man ja nicht oft und nicht lange geben. Aber man kann auch muttermilch nehmen

Anne: Toll nur noch 100 Tage. Wann ist noch genau dein et? 

yve: Schön das alles gut ist  

Wegen et verschieben: Also ich bin das beste Beispiel. Ich weiß genau wann ich meinen ES hatte wegen den ovus und ich wurde wie beim ersten zurück gestuft aufgrund der größe des kindes. Fand ich immer quatsch. 
Aber ich hatte recht. Der Kleine kam genau 2 Tage früher als berechnet und nach Rechnung des Arztes War er 6 Tage zu früh. Aber er War ja nun mal klein und leicht und da fand ich das zurück Stufen Schwachsinn weil jedes Kind entwickelt sich anders. 

Gefällt mir

D
donia_12851464
03.02.17 um 17:19

10+5

hallo mädels!!

@anne: wahnsinn wie die zeit vergeht...jetzt dauert es nicht mehr lange. Ich wünsche dir, dass es spontan klappt. Jungs sind nicht immer schwerer. Mein sohn war normal würd ich sagen (50cm, 3330gr). Er hatte allerdings einen kleinen kopf (34 cm), was denke ich eher ausschlaggebend ist.

@yve: freut mich, dass bei euch alles gut ist.
Ich halte ja von dem vor- und zurückdatieren auch nicht viel. Mein fa ist da auch eher locker und sieht da ein paar tage vor oder zurück recht locker. Bisher wurde ich in dieser und auch in der letzten ss nie umdatiert. Aber es spielt ja auch keine grosse rolle, weil die kleinen eh den termin selbst aussuchen. Allerdings fänd ich das auch doof, wenn man deshalb eingeleitet wird.

@gabelung: gute besserung dem kleinen mann. Ich freu mich auch schon, wenn das wetter besser wird. Endlich mehr zeit draußen verbringen...

@lumpini: ist doch toll, dass er schon an eurem essen interessiert ist. Ich würd's ihm geben. Seh das eher locker. 

allergien: haben wir hier gott sei dank bisher auch nicht. Da bin ich auch sehr froh darüber.

mehr konnte ich mir leider nicht merken. 

Mir geht es soweit gut. Übelkeit lässt langsam nach und ich fiebere dem ende der kritischen zwit entgegen. Richtig entspannen werd ich mich wahrscheinlich aber erst nach dem nächsten termin können. Der ist in der 15.ssw.

Übrigens hab ich mir vorgenommen, mir dieses mal das geschlecht nicht sagen zu lassen. Ich hoffe, dass ich es dann auch wirklich durchhalte, wenn es soweit ist. Mal sehen....

lg
 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
06.02.17 um 11:38

Oh je... ich kann das aber schon nachvollziehen, wenn man gerne auch ein Mädchen hätte! Ich hätte gerne noch einen zweiten Jungen aber wer weiß schon wass es wird... und wenn ich denke es kann auch ein Mädchen werden, denke ich immer an die kleinen Zicklein (nicht böse gemeint) meiner Freundinnen ... und dann bete ich um einen zweiten Jungen  dabei ist es wirklich so, hauptsach gsund... 
dennoch gabelung darfst du dir ein Mädchen wünschen und auch sentimental sein! Will dein Mann auch noch ein drittes?
Lg 

Gefällt mir

T
tomos_11895731
06.02.17 um 14:06

Sunny.....

Am 14.05. ist ET



Sweet......
Noch ein paar Tage und du bist endlich im 4. Monat. Irre! Das klingt auch schon so weit
Ein Ü-Ei zu bekommen hat bestimmt auch was. Dann ist es bei der Geburt noch 1000x spannender. Hast du denn einen Geschlechterwunsch?



Gabelung....

Meine Liebe, fühl dich umarmt.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einmal dich, dass du überglücklich bist einen (2.) gesunden Jungen zur Welt gebracht zu haben und dann deinen Mann, der warscheinlich so denkt wie ich: "beide Geschlechter zu haben oder zu bekommen ist wie ein 6-er im Lotto.
Trotzdem bin ich zu tiefst davon überzeugt, dass dein Mann euren Mini-Mann innig liebt und alles für ihn tun würde.
Natürlich hast du Recht, dass bei einer 3. Schwangerschaft wieder ein Junge entstehen könnte, was aber nie ein Grund für Traurigkeit sein sollte.
Dann wärst du eben eine wunderbare tribble-mum, wo viele sogar drauf neidisch wären, da es normalerweise nämlich eher der Fall ist, dass sich werdende Papis einen Sohn wünschen. Einen Stammeshalter eben.
Meiner ist da genau ein solches Exemplar.
Kopf hoch....deine Familie liebt eure beiden Jungs abgöttisch!!!

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12367717
06.02.17 um 16:03

@gabelung
ivh kann dich sehr gut verstehen 
mich war auch kurz enttäuscht als es hieß es wird wieder ein junge
hatte mir schon ein Mädchen gewünscht
vor allem bei uns stand ja definitiv fest ein drittes gibt's nicht 
jedoch war das Gefühl nur kurz 
bin einfach froh das er gesund ist nach dem der große ja eine Sehbehinderung hat

und auch wie du hab ich von außen blöde Reaktionen bekommen 
z.b oh noch ein Jungen na dann wird das nächste ein Mädchen 
oder
och wie schade 
bist du bestimmt traurig 
fabd das echt unverschämt, und manchen hab ich dementsprechend blöd geantwortet 

Gefällt mir

A
alexis_11985390
06.02.17 um 18:45

8+3

@üei, das wollte ich in der letzten Schwangerschaft schon, leider hat sich der Arzt verquatscht, ich hoffe das klappt diesmal

ich wollte bei der großen unbedingt ein Mädchen, hat auch gut geklappt. Diesmal ist es mir völlig egal.

@me, ich warwar heute beim Gyn, ET is der 17.09.17, ich bin also bei 8+3. Hab den Winzling  (1,7cm SSL) mit schlagendem Herzen gesehen. In 2 Wochen ist nochmal Ultraschall und wenn ich in 4 Wochen zur vorsorge darf, bin ich schon aus der kritischen Phase raus  

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
08.02.17 um 11:59

Wo ist gabelung hin? 

Gefällt mir

A
annis_12168918
08.02.17 um 13:10
In Antwort auf donia_12851464

Wo ist gabelung hin? 

Oh Gabelung ist weg???? 

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
08.02.17 um 13:14

Ja, hab eine pn von ihr bekommen und sie wurde wol gelöscht....sie hat keine ahnung was passiert ist.

Gefällt mir

A
annis_12168918
08.02.17 um 15:28
In Antwort auf donia_12851464

Ja, hab eine pn von ihr bekommen und sie wurde wol gelöscht....sie hat keine ahnung was passiert ist.

Sch... ich hoffe sie ist bald wieder da!

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
09.02.17 um 11:13

Höö?? Gabelung?? Meldest du dich denn dann wieder neu an? Wir warten auf dich!!


Wie gehts euch allen??


Ich war gerade nochmal beim DM und hab die letzten Produkte für's Baby gekauft und somit sind jetzt alle Anschaffungen und Erledigungen abgeschlossen.
Doof eigentlich, weil ich noch rund 12 Wochen vor mir habe und wenn ich nix mehr machen und besorgen brauch, werd ich ja ganz hibbelig.
Ab Sonntag starte ich dann in den 8. Monat und somit ins 3. Trimester....die Zeit rennt.
Nächsten Dienstag hab ich dann auch eeeendlich meine nächste VU, nach endlosen langen 4 Wochen (diese Wochen ziehen sich aber auch immer wie ein Kaugummi:roll, wo ich dann evtl. sogar schon zum ersten Mal ans CTG muss.
Ich werde berichten.


Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige