Anzeige

Forum / Mein Baby

Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2018 um 22:03
V
vina_12573820
11.02.17 um 10:11

Hallo ihr lieben.
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Danke für euer Beileid.
Gestern war die Beerdigung und das war nochmal ein schwerer schritt.

@me, ich bin heute bei 13+4, die Zeit vergeht echt schnell grad.
Eine Hebamme hab ich nun auch für die Nachsorge.

Im moment hab ich das Gefühl, dass es en Junge wird.
HAb die letzte Nacht davon geträumt und mein Gefühl sagt auch ein Junge.

Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Kinder sind alle wieder gesund.
Schönes Wochenende 

Gefällt mir

Mehr lesen

S
sanne1178
14.02.17 um 9:00

Da schaue ich nach vielen Wochen hier wieder einmal rein und freue mich dass es Euch allen so gut geht! 

Ein einziges Mal haben wir nicht verhütet.. Am 23.12., die Zeit vor Weihnachten macht mich immer so furchtbar sentimental.. Ach wie schön wäre es nächstes Jahr  mit zwei Kindern unterm Tannenbaum zu sitzen, aber das klappt ja eh nicht.  Einmal ist eben doch nicht keinmal,  am 7.1 hielt ich einen positiven Test in der Hand... Leider hatte ich zum NMT eine leichte Blutung und Anfang der 8. Woche ebenfalls mit starken Schmerzen.. Hatte dann eine Woche Bettruhe.  Direkt neben der Fruchthöhle war eine Blutung unklarer Ursache.  Erstmal ist alles wieder gut,  aber meine Ärztin sagte wenn es nochmal auftritt ist die Gefahr halt hoch dass die Blutung alles löst sozusagen.  Ich bin jetzt in der zehnten Woche und muss mich bis Anfang März gedulden um Gewissheit zu haben dass das Herzchen immer noch schlägt.  Ich hoffe es so sehr. 

Gefällt mir

S
sanne1178
14.02.17 um 9:01

Nothing es tut mir sehr leid dass Du Deine Oma verloren hast und hoffe dass Du die schwere Zeit gut überstehst und Dir Dein Krümel in der Trauer hilft! 

Gefällt mir

V
vina_12573820
14.02.17 um 10:45

14+0

Hi Sanne.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dein Wunsch wird doch noch wahr 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du gemeinsam mit ins Kugeln kannst.
Ich hatte ja auch wieder Blutungen, aber zum Glück nix schlimmes.

Bei mir konnte keine Ursache gefunden werden.

Alles wird gut!
Ich wünsche es dir so sehr.
Du/ihr habt es so verdient 😊❤

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
14.02.17 um 10:48

12+2

@sanne: was!? Wow! Du bist schwanger! Das freut mich sehr für dich und dann noch so unerwartet. Ich glaub ganz fest daran, dass sich der krümel, der so unverhofft zu euch kam, sich ganz fest gebissen hat. Ich drück dir auf alle fälle die daumen. Halt uns auf dem laufenden. Du hättest es so sehr verdient..

@nothing: freut mich, dass soweit alles gut ist bei euch. Bin gespannt ob du mit deiner vermutung recht hast und es ein junge wird.

@gabelung: wo bist du denn? Wie warten auf dich!?

@anne: freut mich das alles vorbereitet ist für den zwerg. Jetzt kannst du nich die letzte zeit genießen.
Ja, ich weiss was du meinst. 4 eichen können eine ewigkeit dauern.
Geschlechtswunsch hab ich eigentlich nicht. Ich seh mich irgendwie total als jungsmama. Habs normalerweise ja nicht so mit dem mädchenkram.  Allerdings wäre aber ein pärchen auch ganz schön. Also eigentlich ist es mir egal, da auch ein drittes kind nicht ausgeschlossen ist. 

@mupsi: dann werden wir heuer beide ein ü-ei bekommen. Ich hoffe ich halte das durch!
schön, dass auch bei dir alles gut ist.

wie gehts dem rest? Ist ja recht ruhig hier! Meldet euch mal!

Mein nächster termin ist am 27.02 und ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe es ist alles bestens!

lg

Gefällt mir

E
esmie_12965308
14.02.17 um 10:59

Saaaaanneee 
​herzlichen Glückwunsch behalt den Gedanken das ihr an Weihnachten mit 2 Kids feiert. Wie toll, freue mich total mit euch

​Ü-Ei
​Ich möchte es wissen, allein schon wegen dem einfacheren Shoppen.Das meiste was als Unisex durchgeht gefällt mir nicht so 100%ig. Und die Namensfindung ist bei uns so ein leidiges Thema ​ Falls es bei uns ein Junge ist haben wir echt ein Problem  Da brauchen wir dann die Zeit bis zur Geburt.
​Mein nächster Termin ist am 2.2., ich hoffe das Kind zeigt sich, sogar mein Mann will versuchen mitzukommen

​Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Yve mit Krümel (ca. 16+3)

Gefällt mir

D
donia_12851464
14.02.17 um 11:09

@yve: ja, das mit dem shoppen ist natürlich leichter. Allerdings hab ich noch vieles vom sohn, auch einiges was neutral ist. Und am anfang braucht man ja nicht so viel. Klamotten kann man notfalls noch schnell nachkaufen.
Wegen dem namen, spielt es meiner meinung nach keine grosse rolle. Dann muss man sich eben einen mädchennamen und einen jungsnamen aussuchen bis zur geburt.
2.3 meintest du vermutlich.  Ich drück dir die daumen, dass dein zwerg zeigt was er hat.. 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
14.02.17 um 12:26
In Antwort auf donia_12851464

@yve: ja, das mit dem shoppen ist natürlich leichter. Allerdings hab ich noch vieles vom sohn, auch einiges was neutral ist. Und am anfang braucht man ja nicht so viel. Klamotten kann man notfalls noch schnell nachkaufen.
Wegen dem namen, spielt es meiner meinung nach keine grosse rolle. Dann muss man sich eben einen mädchennamen und einen jungsnamen aussuchen bis zur geburt.
2.3 meintest du vermutlich.  Ich drück dir die daumen, dass dein zwerg zeigt was er hat.. 

Dankeschön, das ist ganz lieb von Euch!
Irgendwie war es die letzten Wochen alles zu viel und ich habe das Forum komplett gemieden....die sentimentalen Weihnachtsgedanken, nur noch einmal hoffen dürfen dass unser Kleiner großer Bruder wird, aber was vorher zehn Monate gebraucht hat klappt ja eh nicht auf Anhieb...dann der positive Test den ich nur gemacht hatte um mir zu beweisen dass die extrem schwache Regelblutung eine andere Ursache haben muss...zum Arzt wollte ich erst in der 12. Woche, so spät wie möglich..dann die Blutungen in der 8. Woche wo ich eine ganze Nacht unter Schmerzen auf der Couch geweint habe und damit abgeschlossen hatte, morgens meine Ärztin angerufen habe um zu fragen ob ich abwarten kann weil ich auf keinen Fall wieder eine Auschabung will...dann musste ich direkt dort hin und meine Ärztin war auch nicht positiv gestimmt als ich erzählte und meinte es wird wohl ohne Ausschabung gehen..macht dann aber natürlich noch Ultraschall und sagt plötzlich "hier ist aber ein Embryo mit Herzschlag und direkt daneben eine Blutung , ab nach Hause und bitte eine Woche nur zum nötigsten aufstehen"..ich hätte ihr vor Schreck und Überraschung fast vor die Füße gekotzt ..mein Mann konnte sich dann zum Glück eine Woche Urlaub nehmen für unseren Sohn...die Woche drauf beim Termin war dann alles besser..und dann jetzt vier Wochen bis zum nächsten Termin warten..leider habe ich nachwievor keinerlei Schwangerschaftssymptome, also wirklich gar nichts, kein Brustspannen, keine Übelkeit, nichtmal ein Flausein..nada. Das macht mir etwas Angst weil es die anderen drei Male immer so war. Aber ich versuche so langsam an unser Krümelchen zu glauben und ein bisschen hoffen zu dürfen dass mein größter Wunsch doch noch wahr wird.
Sicher werde ich die nächste Zeit wieder öfter bei Euch vorbeischauen. Ich war so unglaublich erleichtert lesen zu dürfen dass es unseren Schwangeren und Neu Kugeln gut geht

1 -Gefällt mir

V
vina_12573820
14.02.17 um 13:01

HEy

@sweet, ich könnte das auch nicht mit dem Ü-ei. Bist du kein bisschen neugierig?
Also ich werde beim nächsten Termin ganz genau hinschauen ob ich was sehe.
Meine ärztin sagt nix vor der 20.SSW :/

@me, ich hab seit heut morgen immer wieder ziehen im Bauch, etwa bis zum Bauchnabel, aber ich kann es nicht richtig einordnen. Mal ziehts mehr, mal weniger..
Nur die bänder oder?

Meine verdauuung ist auch ein Chaos. Mal Verstopfung, dann Durchfall. Dauernd Blähungen.

Mein nächster Termin ist am 1.03  

@name. Jungenname steht ja bei uns so gut wie fest. Wir haben 2 die uns gefallen.
Bei Mädchen ist es immer so ein auf und ab xD 

Gefällt mir

Anzeige
A
alexis_11985390
14.02.17 um 13:54
In Antwort auf donia_12851464

Hallo,

erfahrene Muttis hibbeln hier entspannt auf ein neues Wunder und wir tauschen uns über verschiedene Erfahrungen aus, auch gerne mal zu allen anderen Themen im Leben.

Und das sind wir:

Unsere aktuellen Hibbels:

Mietzekatzerl
1 Sohn (2 Jahre)
Hibbelstart: November 2016

Unsere Kugeln (sortiert nach ET):

Lakritzschnecke86
30 Jahre
2 Söhne (09/2012, 02/2014)
ET: 01.05.2017
Outing: Junge

Omellala
30 Jahre
1 Tochter (7 Jahre)
ET: 14.05.2017
Outing: Junge

Frechwildwunderbar
24 Jahre
1 Sohn (2014)
ET: 29.06.2017

Anigpe
33 Jahre
2 Töchter (2012, 2015)
ET: Juli 2017

Yve081
35 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (3 Jahre)
ET: 08.08.2017

Nothingbutxyou11
23 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)
1 Sternchen (9ssw)
ET: 12.08.2017

Sweet15112014
26 Jahre
1 Sohn (2 Jahre)
2 Sternchen (5ssw, 9ssw)
ET: 27.08.2017

Warschonmalhier
33 Jahre
1 Sohn (3 3/4 Jahre)
ET: 02.09.2017

Mupsimama
22 Jahre
1 Tochter (02/2015)
ET: September 2017

Kuscheln dürfen bereits (sortiert nach Geburtsdatum):

Lumpini
30 Jahre
1 Sohn (3,5 Jahre)
          1 Sohn (geb. 06/2016)

Sunny12222
27 Jahre
1 Sohn (3 Jahre)
          1 Sohn (geb.09/2016)

Gabelung
1 Sohn (2,5 Jahre)
1 Sternchen
          1 Sohn (geb.12/2016)

Mala2585
31 Jahre
1 Tochter (4 Jahre)
1 Sternchen (11/2015)
          1 Tochter (geb.12/2016)

Sonstige Mitglieder:

Schnuckweide4
1 Tochter
2 Söhne (2. Sohn Threadbaby 07/2016)

Ankerherz
1 Tochter
1 Sohn (Threadbaby 07/2016)

Sanne 1187
1 Sohn (03/2015)

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
Neue Hibbels sind immer herzlich willkommen!!!

Viel Spass ihr Lieben und haut fleissig in die Tasten!

@nothing, klar bin ist man neugierig. Aber ich finde den Gedanken so schön überrascht zu werden

@namen vergessen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gefällt mir

T
tomos_11895731
14.02.17 um 14:14

28.ssw

Sanne....
Ich bin absolut sprachlos!!!
Das ist ja der Oberwahnsinn!!! Meinen aller aller herzlichsten Glückwunsch für dich. Irre!! Du bist schwanger! Juhuuuu!!!! Und das auch schon in der 10.ssw, krass! Alles Liebe für dich!
Ich hoffe, wir lesen dich dann jetzt wieder öfters?!?!

Sweet...
Ja ein Pärchen ist sicher was ganz tolles. Ich bin auch mega happy, dass wir dann beides haben, wo ich doch kein 3. Kind mehr haben möchte. 2 reichen. Und dann gleich mit Junge und Mädchen. Jackpot!

Yve.....
Auch schon 17.ssw, man man man, wo ist nur die Zeit geblieben!? Aber mit der Namenswahl braucht ihr euch dann ja noch nicht soooo sehr abzuhetzen, wa? Wir waren uns mit einem Jungen- und einem Mädchennamen schon recht zeitig einig. Bestimmt schon so um die 19.ssw rum.

Nothing.....
Aber bisher hattest du keine Blutungen mehr?!
Jetzt in der 15.ssw ist dein Würmchen aber auch schon so groß und festgekrallt an dir, dass eh nichts mehr passieren wird. Tschakka....das wird unser Jahr!

Gabelung....
Bitte melden und Stellung beziehen.

Me.....
Hatte heute morgen wieder Vorsorge mit meinem ersten CTG, welches auch total unauffällig war.
Meine Anti-D Spritze gab's auch. In den Po. Autsch!
Klein Sohni misst jetzt fast 38cm bei ca 1100 Gramm. Schon ganz stattlich, wenn ich so überleg, dass er heute vor 4 Wochen noch bei ca. 28cm war.
Nächste VU ist dann am 7.3. und danach dann schon im 2 Wochen Takt.

Ich hoffe ihr habt ne schöne Woche und tolles sonniges Wetter.

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
14.02.17 um 16:16

Huhu

@anne, ne ich hatte keine Blutung mehr aber am Anfang doch

Wow nicht mehr lang und dann ist dein kleiner Mann da
Die zeit verfliegt.

Was ist eine Anti- D spritze?
Wofür ist die? 

Gefällt mir

S
sanne1178
14.02.17 um 16:47

Danke liebe Omellala! Wahnsinn,  in der 28. Woche bist Du schon und Dein Baby Junge schon so groß  die letzten Wochen werden nur so fliegen 

Es ist teilweise immer noch ziemlich unwirklich,  aber dann schau ich mir das letzte Ultraschallbildchen an  Es ist irgendwie ein soooooo riesengroßer Zufall dass ich zuerst dachte dass es nicht wahr werden kann,  aber mit jedem Tag glaube ich ein bisschen mehr daran dass das Schicksal es einfach so vor hatte. 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
14.02.17 um 17:58

Liebe Sanne ich freue mich so unglaublich für dich!!!!!!!! 
Diesmal wird alles gut! Daran glaube ich fest! 
Habe jetzt erfahren dass zwei Freundinnen ebenfalls schwanger sind... was für tolle Nachrichten in den letzten sieben Tagen 
 Sorry dass ich mich selten melde derzeit... bin voll mit Gewichtsreduktion beschäftigt und mein Kind und meine Arbeit fordern mich vollstens! 
Ich werde aber jetzt mit meinem Mann reden und möchte glaube ich doch nächsten Zyklus mit Projekt schwanger werden beginnen... 

Gefällt mir

A
annis_12168918
14.02.17 um 18:00

:kikouu Klassiker willkommen zurück  und es wird geblieben!!!! Haben wir uns verstanden ?

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
14.02.17 um 18:02
In Antwort auf annis_12168918

:kikouu Klassiker willkommen zurück  und es wird geblieben!!!! Haben wir uns verstanden ?

der sollte es sein am Anfang meines Posts    

Gefällt mir

I
idril_12099197
14.02.17 um 19:57
In Antwort auf sanne1178

Dankeschön, das ist ganz lieb von Euch!
Irgendwie war es die letzten Wochen alles zu viel und ich habe das Forum komplett gemieden....die sentimentalen Weihnachtsgedanken, nur noch einmal hoffen dürfen dass unser Kleiner großer Bruder wird, aber was vorher zehn Monate gebraucht hat klappt ja eh nicht auf Anhieb...dann der positive Test den ich nur gemacht hatte um mir zu beweisen dass die extrem schwache Regelblutung eine andere Ursache haben muss...zum Arzt wollte ich erst in der 12. Woche, so spät wie möglich..dann die Blutungen in der 8. Woche wo ich eine ganze Nacht unter Schmerzen auf der Couch geweint habe und damit abgeschlossen hatte, morgens meine Ärztin angerufen habe um zu fragen ob ich abwarten kann weil ich auf keinen Fall wieder eine Auschabung will...dann musste ich direkt dort hin und meine Ärztin war auch nicht positiv gestimmt als ich erzählte und meinte es wird wohl ohne Ausschabung gehen..macht dann aber natürlich noch Ultraschall und sagt plötzlich "hier ist aber ein Embryo mit Herzschlag und direkt daneben eine Blutung , ab nach Hause und bitte eine Woche nur zum nötigsten aufstehen"..ich hätte ihr vor Schreck und Überraschung fast vor die Füße gekotzt ..mein Mann konnte sich dann zum Glück eine Woche Urlaub nehmen für unseren Sohn...die Woche drauf beim Termin war dann alles besser..und dann jetzt vier Wochen bis zum nächsten Termin warten..leider habe ich nachwievor keinerlei Schwangerschaftssymptome, also wirklich gar nichts, kein Brustspannen, keine Übelkeit, nichtmal ein Flausein..nada. Das macht mir etwas Angst weil es die anderen drei Male immer so war. Aber ich versuche so langsam an unser Krümelchen zu glauben und ein bisschen hoffen zu dürfen dass mein größter Wunsch doch noch wahr wird.
Sicher werde ich die nächste Zeit wieder öfter bei Euch vorbeischauen. Ich war so unglaublich erleichtert lesen zu dürfen dass es unseren Schwangeren und Neu Kugeln gut geht

Reinschleich

Meine liebe liebe Sanne

ich sitze hier und hab Gänsehaut bis zum Anschlag und Tränen in den Augen! Einfach absolut unbeschreiblich schön was dir für ein kleines Wunder wiederfahren ist und ich mag dir das so so von ganzem Herzen gönnen!! 

Deine Engelchen wollten ihrer Mami
wohl doch noch ein kleines, aber das Schönste Lebensgeschenk auf den Weg mitgeben um euch komplett zu machen

Gratuliere von Herzen meine Liebe und ich drück dir mehr als alle meine Daumen, dass du deine Schwangerschaft ab jetzt einfach geniessen kannst und an Weihnachten 2 kleine gesunde Monsterchen unter dem Weihnachtsbaum sitzen hast

Alles alles Liebe! 

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
14.02.17 um 20:01

Hommeli 

wie gehts dir?? Alles gut? Lange nichts mehr gelesen von dir....

lg

Gefällt mir

I
idril_12099197
14.02.17 um 20:34

Sweet

Danke dir,ich halte mich über Wasser so zu sagen. Die Hyperemesis hat mich noch immer fest im Griff ohne Medikamente und ambulante Infusionen würde nichts gehen. Morgen haben wir den ersten Organultraschall der sehr wichtig ist, wenn sich das Kleine angesteckt hat mit Zyto und es grössere Schäden davon getragen hat, werden wir es morgen wohl sehen. Im letzten US sah man leider einen weissen Schatten auf dem Darm, den müssen wir jetzt genau im Auge behalten. Einfach eine totale Zitterpartie diese Ss und wirds bis zum Ende bleiben. Aber versuche positiv zu bleiben und glaube an das Würmchen das mich so fleissig tritt jeden Tag. 

Ansonsten haben wir noch kein Outing,in der 16.Woche hiess es ehrr Junge,dann in der 18.Woche eher Mädchen und seither hats sich gut versteckt (heute 22+1). sind gerade noch mitten im Umzug in unser Eigenheim,alles bitzli stressig momentan und schreiben und lesen fällt mir noch immer sehr schwer wegen der Brecherei,deswegen bin ich kaum noch hier.

Hab gelesen das es dir und deinem bauchzwerg gut geht,ich freu mich so wahnsinnig für dich und auch für Nothing,das habt ihr so sehr verdient! Wünsche euch weiterhin alles Gute und Liebe und das ihr im August wunderbar gesund Kinder im Arm halten werdet

Gefällt mir

Anzeige
I
imilie_12733797
15.02.17 um 4:00

Hallo, ich würde mich euch gerne anschließen. 
Ich bin zur Zeit in meinem ersten üz. Noch 10 tage bis nmt. 
Wir hibbeln auf Baby Nummer 3.
wir haben bereits zwei Töchter die 08/13 und 05/16 geboren sind. 

Gefällt mir

D
donia_12851464
15.02.17 um 9:07

@sami: herzlich willkommen bei uns. Habt ihr den eisprung gut genutzt? Drück dir die daumen, dass es schnell klappt.

@hommeli: das tut mir so leid, dass du die ss noch immer noch nicht richtig genießen kannst. Alles gute für den organultraschall, ich wünsche dir so sehr das alles gut ist mit eurem kleinen kämpfer. Würde mich freuen, wenn du dich bald wieder meldest. Wenns dir lieber ist auch über whats app! Alles gute und ganz liebe grüße!!!

@mietze: freut mich, dass ihr jetzt demnächst loslegen wollt. Warum hast du dich jetzt doch für einen früheren start entschieden?

Hallo abzweigung! Willkommen zurück. Schade das dein account nicht widerherstellbar ist. Ich kann mir vorstellen, wie kacke das ist. 

@nothing: klar bin ich neugierig, aber bei mir ist es das selbe wie bei mupsi. Ich stell mir das einfach unglaublich spannend und schön vor, erst nach der geburt das geschlecht zu erfahren.

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
15.02.17 um 10:29

Sami....
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Jetzt sind es mit Mieze ja schon 2 Hibbels. Auf eine fruchtbare Zeit

Mieze....
Apropo: ihr startet jetzt wieder geplant in die Hibbelei? Wie schööön! An welchem zt wärst du dann jetzt gerade?

Abzweigung....
Da bist du ja!
Ja ich wurde letztes Jahr unter dem Nick "Annewursttheke" ja auch einfach gelöscht. Einfach so. Oder hatte ich mich da mit jemandem angelegt? Ich musste mich jedenfalls auch wieder neu anmelden.

Hommeli....
Schön von dir zu hören.
Ich wünsche deinem Bauchzwerg morgen bei Organschall alles erdenklich Gute und hoffe für dich, dass es dir gesundheitlich schnell wieder besser geht.

Schade, dass sich Mala überhaupt nicht mehr meldet.
Ihr Baby müsste mitlerweile ja schon fast 2 Monate alt sein. Zu dieser Zeit hat man sich ja eigentlich so eiiiinigermaßen beschnuppert und sich von den Strapatzen der Geburt erholt.
Da hat man doch, während das Baby mal ein Nickerchen macht, bestimmt 10 Minuten Zeit, um zu berichten wie es allen so geht.
Oder sehe ich das falsch?
Schade drum.

2 -Gefällt mir

S
sanne1178
15.02.17 um 11:04

Liebe Hommeli,  vielen Dank,  das ist so lieb von Dir! Es tut mir leid dass Du es diese Schwangerschaft noch viel schwerer hast als Du es mit der Hyperemesis ohnehin schon hast  ich drücke Dir für den heutigen Termin alle Daumen und hoffe so sehr mit Dir dass es Eurem kleinen Wunder gut geht! Ich glaube fest daran! Ich würde mich wirklich sehr freuen von Dir zu lesen wenn es Dir grad einigermaßen  gut genug dafür geht! 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
15.02.17 um 11:05

Abzweigung... Schön von Dir zu lesen und danke schön  vielleicht sollst Du ja doch noch recht behalten,  Du hast immer gesagt bei uns wird es auch noch klappen 

Gefällt mir

V
vina_12573820
15.02.17 um 12:35

Huhu

@me, ich war gestern noch im kh wegen starken Bauchschmerzen.
Zm Glück alles gut, bei mir hat sich Luft gestaut die nicht entweichen konnte und ich deshalb diese Schmerzen über Stunden.
durch das ganze gedrücke bei den Untersuchungen aufm Bauch muss es sich dann gelöst haben.

Blähungen quälen mich ja schon von Anfang an . Aber das war hölle.

@hommeli schön von dir zu hören.
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht und du die SS nicht wirklich genießen kannst.
Alles gute für die Untersuchungen heute.
Vllt. Magst du uns kurz berichten wie es deinem krümmel geht.

@sami..  Sorry hab den kompletten Namen vergessen.
Herzlich willkommen bei uns.
Jetzt hat Mieze wieder Hebbel Verstärkung

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
15.02.17 um 14:47

Hallo an alle

Sami herzlich willkommen!!! Jetzt bin ich gsd nicht mehr die einzige Hibblerin .

Omella ich starte ab März... der Zyklus ist schon gelaufen... muss ab morgen Duphaston einnehmen wegen extremer Mens... Ich starte nach der nächsten Mens durch...

Sweet ich halte es nimmer aus, der Wunsch nach einem zweiten Baby wird zu groß ... Allerdings glaube ich nach wie vor, dass es diesmal nicht so schnell geht als damals mit dem Sohn... werde ja nicht jünger...
Ich könnte kein Ü Ei aushalten, da bin ich zuuuu neugierig mich hats schon in der ersten Ss genervt, dass der Sohn nicht zeigen wollte was er wird, bis zur 20. Woche...

Liebste Gabelung/Abzweigung ich freue mich so dass du wieder da bist! Jetzt darf dich aber keiner mehr rausschmeißen!!!!

Hommeli, ich hoffe sehr, dass dein Babylein ok ist und keine Schäden davongetragen hat... du hast wirklich wirklich keine leichte Schwangerschaft. Alles Liebe für dich!!!!!!!!!!!!

nothing... ich habe den Überblick verloren. Welche Woche bist du?

Schnucke wir hören uns eh täglich im Thread nebenan

So long Babys  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shevon_12545941
15.02.17 um 20:55

Kurz hallo 😊 sind im Urlaub..deswegen mal kurz durchgelesen.

Sanne: Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ja toll! Bei uns ist unser kleiner auch Weihnachten entstanden und Anfang Januar hab ich positiv getestet 😄 

Anne: Wow bist du weit!! Bald ist dein Baby schon da.

Gabelung: Wieso wurdest du denn gelöscht?

Nothing: Gut das es nicht ernstes War und alles okay ist. 

Meld mich nächste Woche mehr..
liebe grüße aus dem Urlaub! 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
15.02.17 um 20:59
In Antwort auf shevon_12545941

Kurz hallo 😊 sind im Urlaub..deswegen mal kurz durchgelesen.

Sanne: Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ja toll! Bei uns ist unser kleiner auch Weihnachten entstanden und Anfang Januar hab ich positiv getestet 😄 

Anne: Wow bist du weit!! Bald ist dein Baby schon da.

Gabelung: Wieso wurdest du denn gelöscht?

Nothing: Gut das es nicht ernstes War und alles okay ist. 

Meld mich nächste Woche mehr..
liebe grüße aus dem Urlaub! 

Schönen Urlaub 

Gefällt mir

S
shevon_12545941
15.02.17 um 21:01

Mieze vielen dank 😊

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
20.02.17 um 12:52

@abzweigung
ohje, das tut mir leid
Klingt sehr anstrengend für Euch alle!! Ganz viel gute Besserung für Deinen kleinen Mann!!
zum Thema Bauch und Diät...mein Bauch sah nach der Schwangerschaft genauso aus wie vorher..aber da ich schon vorher stark übergewichtig waqr sah er ohnehin sehr hässlich aus Wenn jetzt bei mir weiterhin alles gut geht hoffe ich dass ich wieder nur füfn KIlo zunehme wie bei Sohnemann, bei so starkem Übergewicht darf man ja nicht viel zunehmen. Drück Dir die Daumen dass Du die für Dich richtige Diät findest und dann wieder rundum zufrieden mit Dir bist. Aber mach langsam!! Dein Babyjunge ist doch noch so klein und der Körper braucht seine Zeit.

@Schnuckweide
Dir auch viel Erfolg bei Deiner Diät, klingt doch schon total super!! Ohje alle Mann krank braucht ja auch kein Mensch Hihi...so ein kleiner Denker ist doch auch was niedliches unser Sohnemann ist ja auch so...bzw.. er ist schon echt faul manchmal

@Mieze
dann viel Erfolg beim hibbeln und dass daraus schnell ein kugeln wird

@Sami
Dir auch ebenfalls eine kurze erfolgreiche Hibbelzeit!!

@unsere Schwangeren wie gehts Euch??

bei mir gibts nix neues zu erzählen....die Angst ist jeden Tag sehr präsent und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Ich hoffe einfach dass das keine Vorahnung ist sondern von den beiden schlimmen Erfahrungen kommt. Bin froh wenn die vier Wochen um sind und ich am 3.3. wieder zur Ärztin daf und da noch ein Herzschlag vorhanden ist. So überhaupt gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft zu haben fühlt sich sehr merkwürdig an.
Unser Sohnemann kann seit etwa 3/4 Wochen endlich laufen..im März wird er ja schon zwei. Wie es aussieht werden wir wohl keinen Kindergarten PLatz für ihn ab August bekommen können...das würde dann lustig mit Baby und Kleinkind zuhause. Aber ich bin sehr froh dass ich seine 14 kg zwar noch oft heben aber nicht mehr dauernd von A nach B schleppen muss. Bin ängstlich gespannt was der Arzt in zwei Wochen bei der U7 sagt...sehr vieles was da gefordert ist kann er alles nicht. Ich denke dann wird es mit Therapien weitergehen..Physio hatten wir ja schon lange.

Gefällt mir

V
vina_12573820
20.02.17 um 16:05

Huhu ihr lieben.
Wie gehts euch allen?

Ja schon komisch, dass sich mala so gar nicht meldet. Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei ihr.

@me mir macht meine Verdauung echt zu schaffen. Heute ging mal was nach einer Woche!!!
Das sind schmerzen 
Ich hoffe, dass mein Darm sich langsam an die Schwangerschaft gewöhnt.

Manchmal habe ich das Gefühl die ersten Babybewegungen zu spüren aber bin mir nicht zu 100%sicher.

@sanne, ich kann deine Angst  voll verstehen.
Mir ging es auch so bis wir die ersten 12 Wochen über standen hatten.
Versuche positiv zu denken und dich abzulenken.
Bis z deinem Termin ist ja zum Glück nicht mehr lang.

@gabelung. Das hört sich fies an.
Eine verstopfte Nase ist echt lästig.
Ich hoffe mit dIR, dass es bald besser wird.

Am 1.03 gehts wieder zum Baby TV  

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
20.02.17 um 16:27

13+1

hallo mädels!!!

@nothing: das tut mir so leid, mit deiner verdauung. Das ist echt doof, wenn du immer schmerzen hast. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Ist schon möglich, dass es kindsbewegungen sind. Beim zweiten spürt man es bekanntlich ja eher...

@sanne: freut mich, dass dein sohn läuft.
Versuch positiv zu denken, diesmal geht alles gut. Das wird unser jahr. Wann ist dein et?

@abzweigung: oh das tut mir leid, dass dein kleiner immer noch schnupfen hat. Ich hoffe es geht ihm bald besser. 

@schnucke: viel erfolg beim abnehmen. Klingt ja ganz vielversprechend. 

@sunny: ich hoffe ihr habt bzw. hattet ei en schönen und entspannten urlaub.

@mietze: wie schön...freut mich das ihr jetzt loslegt. Wo stehst du den gerade im zyklus? Ich drück dir die daumen, dass es schnell klappt.

me: in einer woche hab ich wieder termin und kann es kaum noch erwarten..
Anonsten gehts mir recht gut. Letzte woche hatte ich kaum noch übelkeit und ich dachte mir ich hab es jetzt hinter mir. Aber am wochenende kam sie mit voller wucht zurück und ich lag bur auf der couch rum. Schrecklich....Heute gehts mir wieder besser und ich hoffe edms bleibt jetzt so.

lg

Gefällt mir

V
vina_12573820
20.02.17 um 16:39

Sorry hab die Hälfte Übergängen.

@schnucke viel Erfolg beim abnehmen. Du schaffst das

@sunny, ein schönen Urlaub euch

@sweet, war bei mir auch so. Bei mir kam und ging die Übelkeit . seit der 13ssw. Hab ich aber gar nix mehr.

Ja iCH denke schon, dass ich das kleine spüre, aber es geht so schnell und immer nur ein mal und ich denk dann immer " halt! Was war das jetzt" dann wart ich und es kommt nix mehr  
Aber das ändert sich bestimmt bald.

@mieze. Die Daumen sind gedrückt für euren Zyklus auf ein schnellen Erfolg

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
20.02.17 um 16:42

@sweet der ET wurde im Mutterpass noch nicht eingetragen, das Feld hat sie bisher frei gelassen. Irgendwie Mitte September herum nach meiner Rechnung. 

@nothing oh Verstopfung ist fies... Ich muss ja hochdosiert Magnesium nehmen wegen den Blutungen, Nebeneffekt erleichtert die Verdauung und im Bauch ziehts auch nicht so arg. Kenne viele Schwangere die etwas Magnesium wegen der Verdauung genommen haben. 

Gefällt mir

S
sanne1178
20.02.17 um 16:43

@sweet das freut mich dass es Dir gut geht!  hast Du noch etwas von Hommeli gehört? Denke oft an sie 

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
20.02.17 um 16:46

@sanne: von hommeli hab ich leider, dass letzte mal auch hier im thread gelesen. Ich hoffe auch es geht ihr gut. Werde ihr mal eine whatsapp schreiben. 

Gefällt mir

V
vina_12573820
20.02.17 um 16:47

Ja ich werde sie nächste Woche drauf ansprechen.
Beim letzten mal meinte sie so brausetabletten würde reichen um die Verdauung zu unterstützen.
Aber so wirklich hilft es nicht.

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
20.02.17 um 16:55

Brausetabletten haben immer überhaupt nicht geholfen und sind mir auf den Magen geschlagen.. Ich hab immer so Tabletten aus der Apotheke. So schööön dass Du schon Dein Kleines spürst 

Gefällt mir

N
nyala_12318760
20.02.17 um 17:48

ü30

Grrrr, da hatte ich nen langen text geschrieben und beim absenden war alles weg

Auf ein neues: 

Ich beneide euch, ihr geht immer so schön auf alle ein. Sobald ich anfange, vergesse ich die hälfte und weil es mir so unangenehm ist fast nur egoposts zu senden, lese ich nur still mit. 

Aber sanne, herzlichen glückwünsch zur ss schwangerschaft und dazu, dass dein sohnemann läuft! Deine ängste kann ich verstehen, aber dieses mal wird alles gut gehen!!! Immer positiv denken (versuche ich mir einzureden und das als vollzeit pessimist) 

Nothing, bzgl verdauung: magnesium verla sind gut oder milchzucker (ist ein sirup, am besten mit warmen wasser auf nüchternen magen) oder probier doch mal so drei getrocknete pflaumen abends in wenig wasser aufzuweichen, morgen warmes wasser dazu und alles auf nüchternen magen. 

Erkältung: ich kann mir vorstellen wie es den kleinen mäusen geht: war nun wieder zwei wochen richtig erkältet inkl nasennebenhöhlenentzündung. Bin teilweise nur mit ibu aus dem bett gekommen und habe es hoffentlich  nun ohne AB überstanden.

Bzgl hyperemesis: ich wünsche dir, dass es doch noch schnell besser wird! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es einem geht mit so langanhaltender übelkeit/ erbrechen.

Mir reicht es schon, dass ich vom sodbrennen/ dem verrotzen jetzt ab und an spucken musste. 

Zu mir: meine symphyse killt mich. Hab nun seit einer woche einen gurt, es wird zwar besser, aber ich habe dauernd schmerzen. Meine kinder kommen unter der woche mit mir nicht mehr raus, weil ich nicht hinterherkomme- meine armen kids und auf dem boden spielen fällt auch flach. Zum kotzen. Ich bin immer noch dauermüde und mich kotzt diese antriebslosigkeit an! Kenn ich so nicht von den beiden ersten ss! 

Dabei sind unsere nächte inzwischen erholsamer. Wir hatten bis november ein komplettes familienbett. Dann hat der große ein hochbett bekommen und schläft seitdem ohne ne std kuscheln ganz alleine ein und seit zwei wochen (dank bestechung) komplett in seinem bett durch. Ich bin soooo dankbar. 

Letzte woche hat der kleine seinen 3. bday gefeiert. Am kindergeburtstag war ich noch total erkältet, aber meinetwegen wollte ich sein fest nicht absagen. Gestern familienkaffee und heut früh wocheneinkauf. Ich hab heut mittag die jungs vor ne dvd geparkt und hab neben ihnen geschlafen. 

Babysachen sind bis 68 alles im schlafzimmer. Alles in allen zimmern umgeräumt, kurz vor geburt kommt der wickelaufsatz in schlafzimmer. Die ersten sachen habe ich gewaschen. Leider sind die weißen pullover alle gelb fleckig von der mumilch des 2. sohnes. Und sonne zum bleiben für die nächsten 2 wochen nicht angesagt. Ich freue mich so auf die geburt/ den kleinen, gerade weil ich so ungewohnt inmobil bin. Namen haben wir wohl auch schon....

Allen hibbels wünsche ich eine baldige ss. Allen schwangeren eine angenehme ss und allen muttis gesunde liebe kinder! 

Und uns allen einen baldigen frühling! 

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
21.02.17 um 6:36

Guten morgen 
Und hallo 16ssw 

@lackritz,schön von dir zu hören.
Dann bist duja bald 3-fachmama oder? Wie weit bist du jetzt?

Mach dir nix draus, mein Hirn ist auch ein Sieb seit der SS und ich vergessen auch viel und antworte oft nur auf die Hälfte.
Mein das aber gar nicht böse.
Ich kann mir einfach nicht alles merken 

Ich hab nächste Woche mein nächsten Termin und werde die Ärztin dann nochmal auf meine Verdauung ansprechen und das Brausetabletten nicht reichen.
Mit den Blähungen kann ich ja leben, aber diese schmerzen gestern, weil 1 Woche nix ging müssen nicht nochmal sein.
Und so bauchkrämpfe wie Dienstag über 3 Stunden hab ich auch nicht so Bock drauf.

Gefällt mir

N
nyala_12318760
21.02.17 um 8:06

Ich bin heut 30+2 

ich drück dir die daumen, dass es schnell besser wird! Ich kenn verdauungsprobleme nur kurzzeitignach den entbindungen. Das hat mir schon gereicht....

die kids sind heut u morgen daheim, weil so viele erzieher krank sind. Mal sehen wie wir die zeit rumkriegen. Derzeit kuscheln wir wieder im bett

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
21.02.17 um 10:47

Danke lakritz.
Mein darm macht die verschiebung durch die wachsenede gebärmutter zu schaffen.

Meiner ist auch daheim, weil so viele Erzieher krank sind 

Gefällt mir

A
annis_12168918
21.02.17 um 13:49

Hallo Mädels ! Wollte nur kurz ein Lebenszeichen abgeben ... bin derzeit so gefordert und kaputt... ich melde mich die Tage mal wenn's besser läuft bei mir ...
dieser Zyklus ist abgehakt, nächsten Zyklus Anfang März wird's ernst mit hibbeln! Nehme seit vergangenen Donnerstag ein Medikament wegen zu starker Blutung....
Allen Schwangeren wünsche ich dass alles weiterhin passt und sorry für's selten melden derzeit 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
22.02.17 um 9:32

29.ssw

Forum....
Sagt mal, könnt ihr alles normal lesen? Bei mir ist über den Browser irgendwie alles verstellt, keine richtige Übersicht mehr, voll blöd. Hoffe das normalisiert sich wieder.

Mieze.....
Wo seid ihr denn im Urlaub? Hoffentlich habt ihr einigermaßen gutes Wetter.
Hier in HH ist seit gestern Sturm und Regen. Sau ungemütlich sag ich dir. Genießt auf jeden Fall die freien Tage.

Schnucke....
Nach 7,5 Monaten hast du noch solch akute Probleme mit deinem Beckenboden? Wann hast du denn mit der Rückbildung angefangen?
Weiterhin wünsche ich dir aber auch viel Erfolg beim abnehmen. Nach meiner Geburt habe ich auch einiges vor mir.

Nothing.....
Die Anti-D Prohylaxe ist für rhesus-negative Blutguppen. Das ist quasi eine Immunisierung, wenn die mütterliche Blutgruppe negativ, und die kindliche Blutgruppe positiv ist, damit sich beide Blutarten in der Spätschwangerschaft nicht vermischen und die Mutter gegen das Kind Antikörper bilden kann. Das wäre nämlich ein sicherer Tod für's Kind. Die Spritze gibt es einmal um die 28.ssw rum und dann noch einmal nach der Geburt, so dass Folgeschwangerschaften geschützt sind.
Wegen den Kindsbewegungen: ich nahm an, dass ich jetzt in der 2. Schwangerschaft die ersten Stupse so um die 14.ssw gespürt habe. Kann also sehr gut sein, dass du dein Kleines schon spürst.

Abzweigung.....
Machst du keinen Rückbildungskurs?? Weil du auch solche Probleme wie Schnucke hast.

Bauch nach der Schwangerschaft....
Meiner sah unmöglich aus. Durch den KS hatte und habe ich wie eine Bauchschürze, die über die KS Narbe hängt. Ja und gerissen bin ich auch ganz fürchterlich. Und wenn es nach den 2. Geburt jetzt schlimmer aussehen sollte, dann werde ich trotz Rückbildung und Sport Geld sparen, um an mir eine Bauchdeckenstraffung vornehmen zu lassen. Ein 3. Kind gibts ja nicht, deswegen wäre es hiernach möglich.

Sanne.....
Deine Angst kann ich absolut nachvollziehen.
Aber versuche nicht deine Ängste auf dein Baby zu übertragen. Versuch dich auf deinen neuen Termin beim Arzt zu freuen und genieße das Gefühl, dass da ein kleines Menschlein in dir herranwächst. Du wirst sehen...bei der nächsten VU ist dein Würmchen schön gewachsen und schlägt Purzelbäume in seinem kleinen Reich. Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du dieses Wunder miterleben kannst und bald dein kleines Babylein kuscheln kannst.

Lakritz.....
Ich reich dir die Hand.
Symphyse ist böses Aua und kann einen in den Wahnsinn treiben. Bei uns beiden wirds jetzt nämlich wirklich langsam anstrengend und belastend. Versuch dir bei so vielen Dingen wie möglich helfen zu lassen und gönn dir genügend Ruhephasen. Alles Gute.

Sweet....
Ist bei dir auch alles klar? Wann hast du wieder VU?

Me....
Ja auch bei mir wirds jetzt echt eklig schmerzhaft.
Meine unteren Lendenwirbel bringen mit seit 2 Tagen fast um. Weder gehen, stehen, sitzen oder liegen funktioniert. Im Bett von links auf rechts drehen?? Fehlalarm. Die Schmerzen stechen etwas überm Kreuzbein und lassen sich weder mit Massagen, noch mit Wärme regulieren. Es ist zum Haareraufen. Vielleicht hilft später nochmal eine heiße Wanne.
Oder ich frage übermorgen im Kreisssaal bei meiner Anmeldung mal nach, was man dagegen machen kann. Will mir ja keine Schmerzmittel reinpfeifen.
Oder habt ihr einen guten Tipp?

So....muss mich gleich mal fertig machen.
Geh gleich mit 2 schwangeren Freundinnen lecker brunchen und ich hoffe, dass die Stühle dort gut gepolstert sind.

Gefällt mir

N
nyala_12318760
22.02.17 um 11:44

Ome: erstmal guten hunger!!! 

Seit 6wochen versuchen ne freundin und ich gemeinsam zu frühstücken. Entweder bin ich krank, eines der kids oder bei ihr ist iwer krank. Nächste woche starten wir einen neuen versuch.

bzgl lendenwirbelschmerz: auch das kann mit der lockerung der symphyse zusammenhängen  
unschwanger hätte ich dir den tipp gegeben: auf den boden mit dem rücken legen und die beine in 90grad winkel auf die sofa kante und dann immer wieder po in die luft und halten. Aber das ist schwanger alles net machbar. 
Einziger tipp nun: beim schlafen ein kissen zw die beine/ knie legen, um alles zu entspannen. 

Ich habe gestern nacht zu meinem
mann gesagt: ab 36+0 darf er tgl herhalten. Das kind soll ausziehen  
natürlich weiß ich, dass der kleine bis 40+0 entspannt seine zeit hat und sogar noch länger drin bleiben dürfte, wenn er es benötigt. Aber ich bin bereits jetzt an dem punkt: EINZIMMERWOHNUNG FRISTLOS GEKÜNDIGT 

Gefällt mir

Anzeige
N
nyala_12318760
22.02.17 um 13:40

Ich hab kurz noch ne frage: 

ich werde ja in meiner klinik entbinden, in der ich arbeite - hab immer auf der wochenstation gearbeitet. 

Nach der ersten Geburt habe ich riiiiiesige Gläser voll mit süßigkeiten geschenkt (je wert 40&euro - beim 2. nix, weil alles so komisch war. In der elternzeit 2. kind und iwie nie das gefühl gehabt danach wieder auf die station zu kommen. 

Nun hat ich foch das "glück" wieder dort zu arbeiten. Dieses mal würd ich wieder was schenken wollen. Die kollegin, die für die kaffeekassen zuständig ist, hat schon mehrmals gesagt, dass iwie niemand mehr was gibt- außer merci.

ist das doof den eigenen kollegen 25€ plus ne box haribo zu schenken- ebenso dem kreißsaal? 

Gefällt mir

V
vina_12573820
22.02.17 um 14:15

15+1

H ihr lieben.
Ich versuche mal auf alle einzugehen.

@schnucke, ich würde direkt zum gyn und ihn das mal anschauen lassen.
Aber ich kenn mich mit dem thema gar nicht aus.

@anne, ok dann bin ich froh RH+ zu haben
Bei Jason hatte ich um die Zeit schmerzen im Steiß und konnte nie lang sitzen ohne Polster und dauernd lag er mir auf der Hüfte. Da hätte ich gerne geschrien, so weh tat das und ich konnte mich kaum bewegen.

@gabelung und schnucke, dass werde ich mal versuchen. Mein Hausarzt meinte Flohsamenschallen, aber ich wollte erst mit meiner FÄ reden.

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Mir gEhts gut ich freu mich auf mein Termin nächste Woche. Vllt. Gibts ja ein outing  

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
22.02.17 um 16:05
In Antwort auf tomos_11895731

29.ssw

Forum....
Sagt mal, könnt ihr alles normal lesen? Bei mir ist über den Browser irgendwie alles verstellt, keine richtige Übersicht mehr, voll blöd. Hoffe das normalisiert sich wieder.

Mieze.....
Wo seid ihr denn im Urlaub? Hoffentlich habt ihr einigermaßen gutes Wetter.
Hier in HH ist seit gestern Sturm und Regen. Sau ungemütlich sag ich dir. Genießt auf jeden Fall die freien Tage.

Schnucke....
Nach 7,5 Monaten hast du noch solch akute Probleme mit deinem Beckenboden? Wann hast du denn mit der Rückbildung angefangen?
Weiterhin wünsche ich dir aber auch viel Erfolg beim abnehmen. Nach meiner Geburt habe ich auch einiges vor mir.

Nothing.....
Die Anti-D Prohylaxe ist für rhesus-negative Blutguppen. Das ist quasi eine Immunisierung, wenn die mütterliche Blutgruppe negativ, und die kindliche Blutgruppe positiv ist, damit sich beide Blutarten in der Spätschwangerschaft nicht vermischen und die Mutter gegen das Kind Antikörper bilden kann. Das wäre nämlich ein sicherer Tod für's Kind. Die Spritze gibt es einmal um die 28.ssw rum und dann noch einmal nach der Geburt, so dass Folgeschwangerschaften geschützt sind.
Wegen den Kindsbewegungen: ich nahm an, dass ich jetzt in der 2. Schwangerschaft die ersten Stupse so um die 14.ssw gespürt habe. Kann also sehr gut sein, dass du dein Kleines schon spürst.

Abzweigung.....
Machst du keinen Rückbildungskurs?? Weil du auch solche Probleme wie Schnucke hast.

Bauch nach der Schwangerschaft....
Meiner sah unmöglich aus. Durch den KS hatte und habe ich wie eine Bauchschürze, die über die KS Narbe hängt. Ja und gerissen bin ich auch ganz fürchterlich. Und wenn es nach den 2. Geburt jetzt schlimmer aussehen sollte, dann werde ich trotz Rückbildung und Sport Geld sparen, um an mir eine Bauchdeckenstraffung vornehmen zu lassen. Ein 3. Kind gibts ja nicht, deswegen wäre es hiernach möglich.

Sanne.....
Deine Angst kann ich absolut nachvollziehen.
Aber versuche nicht deine Ängste auf dein Baby zu übertragen. Versuch dich auf deinen neuen Termin beim Arzt zu freuen und genieße das Gefühl, dass da ein kleines Menschlein in dir herranwächst. Du wirst sehen...bei der nächsten VU ist dein Würmchen schön gewachsen und schlägt Purzelbäume in seinem kleinen Reich. Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du dieses Wunder miterleben kannst und bald dein kleines Babylein kuscheln kannst.

Lakritz.....
Ich reich dir die Hand.
Symphyse ist böses Aua und kann einen in den Wahnsinn treiben. Bei uns beiden wirds jetzt nämlich wirklich langsam anstrengend und belastend. Versuch dir bei so vielen Dingen wie möglich helfen zu lassen und gönn dir genügend Ruhephasen. Alles Gute.

Sweet....
Ist bei dir auch alles klar? Wann hast du wieder VU?

Me....
Ja auch bei mir wirds jetzt echt eklig schmerzhaft.
Meine unteren Lendenwirbel bringen mit seit 2 Tagen fast um. Weder gehen, stehen, sitzen oder liegen funktioniert. Im Bett von links auf rechts drehen?? Fehlalarm. Die Schmerzen stechen etwas überm Kreuzbein und lassen sich weder mit Massagen, noch mit Wärme regulieren. Es ist zum Haareraufen. Vielleicht hilft später nochmal eine heiße Wanne.
Oder ich frage übermorgen im Kreisssaal bei meiner Anmeldung mal nach, was man dagegen machen kann. Will mir ja keine Schmerzmittel reinpfeifen.
Oder habt ihr einen guten Tipp?

So....muss mich gleich mal fertig machen.
Geh gleich mit 2 schwangeren Freundinnen lecker brunchen und ich hoffe, dass die Stühle dort gut gepolstert sind.

Omella das ist aber schön, dass du mich in den Urlaub schicken willst ! Nö ich hab erst im März eineinhalb Wochen Urlaub aber da bleibe nur ich daheim und werde mir ein paar nette Tage machen. Junior geht dann arbeiten und der Mann auch   Aber da ich keine Rabenmutter sein will bekommt der Junior auch zwei bis drei freie Tage an denen wir's uns schön machen 

Im Sommer geht es aber dann an die Ostsee 

Bei uns regnet es auch seit drei Tagen ...

Habe 2 kg Wasser eingelagert  aber erwarte nächste Woche die Mens... 

Schnucke ich bin bei weitem nicht so zuversichtlich wie du... ich glaube nicht dass ich sooo schnell schwanger werde 

An alle anderen Liebe Grüsse ich komm nicht mit dem Lesen hinterher und habe vergessen wer was alles schrieb  sorry schäm und versteck 

Gefällt mir

A
annis_12168918
22.02.17 um 17:18

Also mein Rübikurs war sehr schweißtreibend  hätte der Figur sicher was gebracht wenn ich nicht soviel gegessen hätte 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
22.02.17 um 17:25

@lakritz Geld schenken bei Kollegen da täte ich mich auch schwer mit... Andererseits hör ich auch oft in dem Bereich dass Geld am liebsten ist als Dankeschön und sie die Mengen immer der gleichen Süßigkeiten auch nicht mehr sehen können.. Aber was anderes fällt mir jetzt grad auch irgendwie spontan nicht ein 

@nothing Uiii Wahnsinn evtl  schon bald ein Outing  meine Ärztin macht immer nur die drei Ultraschall die die Kasse auch zahlt, wenn  sich Baby dann nach der 20. Woche nicht zeigen will muss man wieder zehn Wochen auf ne Chance warten und wenn dann auch nicht hat man Pech 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige