Anzeige

Forum / Mein Baby

Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2018 um 22:03
T
tomos_11895731
22.02.17 um 18:59

Mieze....
*am-Kopf-kratz*
Wer schrieb hier denn, dass er im Urlaub ist? Warst das nicht du? Hmmm...dann war's wer anders. Oder ich hab mich verlesen.

Gefällt mir

Mehr lesen

A
annis_12168918
22.02.17 um 19:05
In Antwort auf tomos_11895731

Mieze....
*am-Kopf-kratz*
Wer schrieb hier denn, dass er im Urlaub ist? Warst das nicht du? Hmmm...dann war's wer anders. Oder ich hab mich verlesen.

Sunny wars 

Gefällt mir

N
nyala_12318760
22.02.17 um 19:46

Ich bin selbst so unschlüßig: ich weiß nur, dass naschen generell net der burner bei uns auf station ist. Ebensowenig kaffee (dafür zahlt jede kaffee trinkenden kollegin nen beitrag pro monat) ubd gebateltes landet direkt im karton, wg der hygiene    not easy 

Bzgl beckenboden. Falls jmd net weiß, ob er ihn richtig anspannt, fragt euren mann beim sex, ob es sich für ihn intensiver anfühlt, wenn ihr den po anspannt und versucht sein bestes stück von innen zusätzlich zu massieren   
Beim wasserlassen/ anhalten merkt man ihn zwar auch, kann aber entleerungsprobleme hervorrufen, wenn man immer wieder den strahl anhält.

Wenn man weiß wie sich der bb anfühlt, wenn man ihn anspannt, kann man bei der autofahrt an jeder roten ampel dran denken. Oder beim kochen. Wichtig für die stillenden: nicht beim stillen. Warum weiß ich net mehr. Aber das waren alles tipps von meinen hebammen bzgl rückbildung

Gefällt mir

V
vina_12573820
22.02.17 um 20:52

@sanne.
EEcht nur 3 US?
Meine Macht alle 4 Wochen einen. Ich Krieg nur dann nicht immer ein Bild

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
22.02.17 um 21:01
In Antwort auf vina_12573820

@sanne.
EEcht nur 3 US?
Meine Macht alle 4 Wochen einen. Ich Krieg nur dann nicht immer ein Bild

@nothing ja sie nimmt das sehr genau mit der Krankenkasse . Ich hoffe sie macht jetzt wenigstens nochmal einen und kann das begründen weil ich ja die Blutungen hatte, denke aber eher nicht,  und danach wird nur nach den Herztönen gehört ob die noch da sind. Dann einen um die 20. Woche herum und einen um die 30. herum und dann sieht man sein Kind bei der Geburt. Bei meinem Sohn hatten wir Glück dass er sich in der 21. Woche gezeigt hat

Gefällt mir

S
sanne1178
22.02.17 um 21:05
In Antwort auf sanne1178

@nothing ja sie nimmt das sehr genau mit der Krankenkasse . Ich hoffe sie macht jetzt wenigstens nochmal einen und kann das begründen weil ich ja die Blutungen hatte, denke aber eher nicht,  und danach wird nur nach den Herztönen gehört ob die noch da sind. Dann einen um die 20. Woche herum und einen um die 30. herum und dann sieht man sein Kind bei der Geburt. Bei meinem Sohn hatten wir Glück dass er sich in der 21. Woche gezeigt hat

Also klar wenn es medizinisch notwendig ist macht sie auch mehr... Als ich die Blutungen hatte hat sie ja zweimal geschallt im Abstand von einer Woche um zu schauen ob es bleibt 

Gefällt mir

V
vina_12573820
22.02.17 um 22:51
In Antwort auf sanne1178

Also klar wenn es medizinisch notwendig ist macht sie auch mehr... Als ich die Blutungen hatte hat sie ja zweimal geschallt im Abstand von einer Woche um zu schauen ob es bleibt 

Aber jetzt um die 11-13 SSW wäre doch das reguläre erste screening?
Das müsstest du doch jetzt dann haben als 1. US?

Bei den 3 US, den großen nimmt. Meine das neuere Gerät und schaut genauer.
Sonst schaut sie aber bei jedem Termin nach größe , Bewegung und Herzfunktion.

Hat sie bei jason schon, also ist bei ihr normal.
Das hängt nicht mit der FG oder meiner Blutung zusammen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
22.02.17 um 23:10

Aber jetzt um die 11-13 SSW wäre doch das reguläre erste screening?
Das müsstest du doch jetzt dann haben als 1. US?

Bei den 3 US, den großen nimmt. Meine das neuere Gerät und schaut genauer.
Sonst schaut sie aber bei jedem Termin nach größe , Bewegung und Herzfunktion.

Hat sie bei jason schon, also ist bei ihr normal.
Das hängt nicht mit der FG oder meiner Blutung zusammen.

Ne den hat sie beim letzten Mal schon gemacht.. War zwar erst 8. Woche, aber sie hat wohl gedacht erledigt ist erledigt wenn sie eh schon schallen muss wegen den Blutungen 

Gefällt mir

D
donia_12851464
22.02.17 um 23:14

Mein fa macht auch alle 4 wochen ultraschall. Der einzige unterschied zwischen den 3 grossen und den anderen ist, dass die 3 grossen von der krankenkasse bezahlt werden und die anderen zahle ich selbst. Ansonsten guckt er bei jedem termin genau und misst alles aus!!

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
22.02.17 um 23:16

Ansonsten ist sie aber medizinisch gesehen eine top Ärztin, auch wenn sie das Minimal Prinzip fährt in allen Untersuchungen. Menschlich gesehen ist sie leider völliger flop, aber mir ist da das medizinische und die Erfahrung viel wichtiger, da kann ich mjt dem ein oder anderen blöden Spruch leben. Dieses Mal ist es ja aufgrund des Alters eine Risikoschwangerschaft bei mir. Hab mich gewundert, ich dachte dann muss man alle zwei Wochen hin, war bei einer Freundin so. Nö ich muss nur alle vier hin, das entscheidet wohl trotzdem der Arzt selber wie oft man zur Vorsorge muss. Da könnt man sich das mit der Einschätzung Risikoschwangerschaft ja auch irgendwie sparen, wenn eh alles bleiben kann wie ohne den Vermerk. 

Gefällt mir

S
sanne1178
22.02.17 um 23:18

Was zahlst Du für die zusätzlichen Sweet? Meine lässt sich dafür jeweils 50 Euro geben  das sehe ich einfach nicht ein für nichtmal fünf Minuten schallen ihr so das Geld in den Rachen zu schmeißen. 3D kostet sogar 120 Euro. 

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
22.02.17 um 23:35

Da gibt es ja eine recht grosse preisspanne. Was ich da schon alles gelesen habe im forum von immer gratis ultraschall über flatrate bis hin zu utopischen preisen für den us. Echt krass was es da für unterschiede gibt. 

39€ kostet es bei meinem fa, auch nicht grad ein schnäppchen. Aber mir ist's wert.

Gefällt mir

T
tomos_11895731
23.02.17 um 8:23

OT:
Heute ist übrigens mein 200-ster Zyklustag. Noch immer keine Periode in Sicht. Könnte ich schwanger sein? 

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
23.02.17 um 8:36

Ich muss dafür auch nix zahlen. 
Ne freundin hat mir auch erzählt, sie muss einmalig 100€ zahlen, dass alle 4 Wochen geschält wird.
Ich bin da echt froh um meine Ärztin.
Ich könnte das glaub gar nicht, nicht aalle 4 wochen das würmchen sehen und wie es wächst.

Gefällt mir

A
annis_12168918
23.02.17 um 10:02

OT:
Heute ist übrigens mein 200-ster Zyklustag. Noch immer keine Periode in Sicht. Könnte ich schwanger sein? 

da könnte tatsächlich was im Busch sein liebste omella 

So war gleich heute morgen beim Hausarzt. Habe mir Blut nehmen lassen weil ich immer so erschöpft und müde bin. Morgen gibt es die Ergebnisse vom großen Blutbild und Schilddrüse. 
Und dann kann das Projekt schwanger werden starten!

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
23.02.17 um 10:05
In Antwort auf donia_12851464

Da gibt es ja eine recht grosse preisspanne. Was ich da schon alles gelesen habe im forum von immer gratis ultraschall über flatrate bis hin zu utopischen preisen für den us. Echt krass was es da für unterschiede gibt. 

39€ kostet es bei meinem fa, auch nicht grad ein schnäppchen. Aber mir ist's wert.

Ich bezahlte Ende 2013 einmalig 150€ und bekam bei jedem Arztbesuch nen Ultraschall und die Untersuchungegbnisse, Bilder und Videos kamen auf ne Cd drauf.

Gefällt mir

S
sanne1178
23.02.17 um 19:30

@abzweigung echt, keine Risikoschwangerschaft.. Meine Ärztin sagte in dem Alter muss sie das so einstufen.. Total unsinnig eigentlich, nachdem ich so fein abgenommen hab bin ich fitter als bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren wo es nicht Risiko war 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
27.02.17 um 12:38

30.ssw

Gehts euch allen gut?

Sanne.....
Ab 35 Jahren wird eine Schwangerschaft ganz automatisch als Risokoschwangerschaft eingestuft. Ob man nun überger- oder untergewichtig ist, genauso wie gesund oder krank ist, hat damit nichts zu tun. Es denke es liegt daran, weil die Biochemie ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr zu 100% funktioniert, deswegen eher Komplikationen entstehen können und deshalb engmaschiger kontrolliert werden muss.

Lakritz....
Ich wäre auch für einen Auszug ab 37+0

Meine Lendenwirbelschmerzen haben zwar nachgelassen, da ich täglich lange spatzieren gehe und Übungen mache, aber ganz weg sind sie dann doch noch nicht.
Ich glaube auch nicht mehr an eine Besserung noch vor der Geburt. Im Gegenteil.
Angemeldet bin ich jetzt auch in meiner Wunschklinik und habe meine PDA Anamnese auch schon ausgefüllt.
Jetzt warte ich nur noch 2 Wochen ab, bis wir mit Verwandten nochmal für ein paar Tage verreisen, so dass ich danach meine Kliniktasche packen kann.

Gefällt mir

D
donia_12851464
27.02.17 um 12:50

14+1

hallo mädels!

War heute beim fa. Es wurde das erste mal über den bauch geschallt. Dem krümel geht es gut...alles zeitgerecht entwickelt.

Allerdings wurde eine tiefliegende plazenta festgestellt. Ich solle mich jetzt schonen und wenn es zu blutungen kommt, was wol häufig passiert, soll ich nicht abwarten, sondern sofort kommen bzw. ins kh (was ich sowieso immer tun würde). Jedenfalls meinte der fa, dass sich die plazenta auch noch hochziehen kann, da es noch recht früh ist. Sollte das nicht der fall sein, wird dann vermutlich ein kaiserschnitt gemacht. Aber erstmal müssen wir abwarten wie sich das weiterentwickelt. Werde jetzt erstmal engmaschiger kontrolliert. Nächster termin ist in 3 wochen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
27.02.17 um 14:13
In Antwort auf donia_12851464

14+1

hallo mädels!

War heute beim fa. Es wurde das erste mal über den bauch geschallt. Dem krümel geht es gut...alles zeitgerecht entwickelt.

Allerdings wurde eine tiefliegende plazenta festgestellt. Ich solle mich jetzt schonen und wenn es zu blutungen kommt, was wol häufig passiert, soll ich nicht abwarten, sondern sofort kommen bzw. ins kh (was ich sowieso immer tun würde). Jedenfalls meinte der fa, dass sich die plazenta auch noch hochziehen kann, da es noch recht früh ist. Sollte das nicht der fall sein, wird dann vermutlich ein kaiserschnitt gemacht. Aber erstmal müssen wir abwarten wie sich das weiterentwickelt. Werde jetzt erstmal engmaschiger kontrolliert. Nächster termin ist in 3 wochen.

@omelalla Wahnsinn, 30 SSW schon  ja meine Ärztin sagte auch dass sie das so einstufen muss.. Aber ich finde es halt schwachsinnig weil ich trotzdem nur alle vier Wochen hin muss, also nix mit engmaschige Kontrolle.  Das entscheidet der Arzt wohl trotzdem selber. Aber ich rede mir ein dass das ja vielleicht auch was beruhigendes hat, sie muss es so einstufen, sieht aber keinen Anlass zu vermehrter Kontrolle. 

Gefällt mir

S
sanne1178
27.02.17 um 14:15

@sweet super dass es Deinem Krümelchen gut geht  das mit der Plazenta habe ich schon oft gehört, und bei denen die ich kenne hat es sich im Laufe der Wochen reguliert und sie hatten eine normale Geburt. Drücke Dir die Daumen dass es bei Dir auch so ist! Ich hoffe Du kannst Dich schonen! Mit kleinem Kind zuhause ist das ja gar nicht so einfach. 

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12545941
27.02.17 um 15:27

Hallo Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe  😯 hatte so viel um die Ohren 😐 und diese Woche wieder volles Programm. Hier ist ja richtig was los. Konnte nicht alles nachlesen. 
Bringt ihr mich auf den neusten Stand? 😂

Anne: Wow 30 Woche schon?? 

Sweet: Schön das mit deinem kleinen Baby alles gut ist  

Schnucke: Du willst abnehmen? Warst nicht du die zu uns wegen abnehmen sagte es wäre egal 😂 jetzt also auch. 😊 hast du denn schon bisschen was runter? Bei mir geht's ganz langsam. 

Ich hoffe es geht allen gut?

Diese Woche Karneval und die Woche hat mein großer noch Geburtstag. Voll zu tun wieder mal. Mache auch paar kurse mit Baby. Mutter-Kind Sport und zur babymassage Kurs 😊 
mein kleiner sitzt jetzt wenn man ihn hinsetzt 😄 vierfüßlerstand versucht er auch. 
Stillegal noch voll.wollten eigentlich letzte Woche mit Brei anfangen aber kam nicht dazu. Aber nicht schlimm..genieße es noch
 Nur er interessiert sich schon sehr für unser Essen 😂 deswegen probiere ich bald mal. 

Lg sunny mit Baby 5 Monate und eine Woche alt 😊 

Gefällt mir

V
vina_12573820
27.02.17 um 18:56

15+6

Hallo ihr lieben.
Wie gehts euch allen?

Wow Anne, es geht dem Ende entgegen.
30ssw. De zeit ist ja gerannt.

@me, ich hab am mittwoch mein termin und hoffe alles ist gut.
Bin mal gespannt ob sie jetzt mit der 4 wöchigen blutabnahme starten oder dann erst in der 21.SSW wegen den M-Antikörper. Ich soll ja ab der 20ssw alle 4 Wochen Blut abgeben und muss zum Doppler zusätzlich.
Und ich hoffe das myom ist weg oder zumindest weiter unauffällig.

Sonst gehts mir grad gut.
Mit der Verdauung ist grad auch in Ordnung.

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
28.02.17 um 10:37

Sweet.....
So wie alle schon sagten: deine Plazenta hat noch genug Zeit sich hochzuziehen. Sagte deine Ärztin, ob sie voll auf dem Mumu liegt oder nur ein kleiner Teil? Wenn es nur ein kleiner Teil ist, dann wird sie ganz sicher noch hochwandern. Aber trotzdem freut es mich zu lesen, dass es deinem Würmchen gut geht.

Sanne....
Nagut, wenn sonst bei dir alles gesund ist, dann ist es doch umso besser und schont die Nerven.

Sunny.....
Ich hab damals auch so um den 5.-6. Monat mit Beikost angefangen. Ohne Stress. Man muss es ja nicht auf den Gongschlag Punkt 5. Monat machen.
Toll, dass dein Mini schon sitzen kann. Dann könnt ihr jetzt zum Frühlingsstart ja zum Buggy umbauen.

Schnucke....
In 7 Wochen 4 Kilo abnehmen ist sehr gut!!
Alles andere wäre auch ungesund und könnte zum Jojoeffekt führen. Mach weiter so wie bisher....der Rest flutscht dann auch noch weg.

Nothing.....
Glückwunsch zur heutigen 17.ssw!
Wenn ich so von anderen Schwangeren lese kommt es mir manchmal so vor, als wenn diese mich in der ssw bald überholen und ich noch ein gefühltes halbes Jahr vom ET entfernt bin.
Bald bekommst du sicher ein outing. Hast du etwas im Gefühl?

Abzweigung....
Oje, gute Besserung an euch alle!! Das Schmuddelwetter ist bald vorbei und die Viren verschwinden.

An alle stillende Mamas....
Wegen dem Abnehmen: habt ihr denn das Gefühl, dass das Stillen diesbezüglich wirklich was bringt? So, wie es immer alle behaupten, dass das Stillen das Abnehmen beschleunigt
Ich will oder muss nach der Geburt locker 20 Kilo in Angriff nehmen, wo mich das Stillen dabei ja etwas unterstützen könnte. Meine Große hab ich ja nur 4 Wochen stillen können, wo der Effekt bei mir natürlich ausblieb.
Und außerdem will ich nach einem Jahr Elternzeit, wenn ich wieder in den Job gehe, in meine Arbeitsklamotten passen und mir nicht da auch wieder alles neu kaufen müssen.

Dürfte ich eigentlich schon sagen:
ET-75 oder ist das noch zu früh???

Gefällt mir

V
vina_12573820
01.03.17 um 15:57

Hi ihr lieben
Ich komm grad vom FA.
Unserem Krümmel gehts gut. Wächst und gedeiht.
Ich hab sie gebeten nach dem Geschlecht zu schauen.
Ihre aussage " meine Tendenz ist Mädchen, aber ist nur eine Tendenz"
Als ich meinte, ich hab da auch kein schnippi gesehen meinte sie " ist nur eine Tendenz, aber wenn ich mir nicht sicher wäre hätte ich gar nix gesagt"

Also ist sie sich sicher?

Naja , ich hoffe es bleibt bei einer kleinen Prinzessin 

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
01.03.17 um 18:06

14+3

Ich hoffe wirklich, dass sich das noch reguliert, denn ein ks ist das letzte was ich will. Hoffentlich bleib ich bis dahin auch von blutungen verschont. Nach meinen fg kann ich darauf wirklich verzichten. Laut fa können die blutungen wirklich immens sein, ich glaub ich würde da einen totalen schock bekommen.

@sunny: freut mich das sich dein kleiner gut entwickelt. Dann viel spaß bfim baldigen beikoststart.

@schnucke: gute besserung dem zwerg. Ich kann mir vorstellen, dass es mit 3 kids einfacher ist, mini noch quasi vollzustillen. Aber das wird schon.

@abzweigung: Bei dir schaden ein paar extra kilos eh nicht. Bist du sonst nicht eher im untergewicht? Die überschüssigen kilos gehen bestimmt wieder nach dem stillen runter wie bei deinem grossen.
Ich hoffe ihr bald ruhe von den erkrankungen!!

@anne: nein, dazu hat er nichts gesagt. Er meinte nur das sie tief liegt. Mal sehen wie es in 3 wochen ausschaut. 
Bezüglich stillen und abnehmen: ich glaube das variiert von frau zu frau. Einige nehmen ab, andere bunkern reserven. 

@nothing: freut mich das alles gut ist. Das klingt nach einem fast sicheren mädel-outing. Herzlichen glückwunsch zur prinzessin. Freu mich sehr für dich! 

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sanne1178
02.03.17 um 17:48

Huhu Ihr Lieben, 
Heute nur kurz da jetzt übers Handy, morgen dann ausführlich. Ich hatte heute meinen Termin und es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt ET ist der 18.9.

Gefällt mir

Anzeige
D
donia_12851464
02.03.17 um 20:06

Ich freu mich so für dich, liebe sanne

So sehr, dass ich es hier in dem thread auch nochmal sagen muss!! 

Gefällt mir

E
esmie_12965308
02.03.17 um 20:19

Hallo Mädels, ich lese fleissig mit, sorry fürs nicht antworten.

Sanne: Super. wie schön das alles gut ist. bis September ist garnicht mehr lang
Sweet: Ohje, davon habe ich noch nie gehört, hoffe dein Körper regelt das noch alleine.
aaah jetzt verläßt mich mein Gedächtnis.

dann zu mir
Ich habe gestern meine Nachorge Hebamme kennengelernt,war die 6. oder 7. Anfrage und glücklicherweise passt es ganz gut zwischen uns. Et legt in den Sommerferien und die meisten Hebammen haben selbst Kinder und somit Urlaub. Sie ist erst 26 und hat sich tapfer meine Geburtserlebnisse angehört

Ich hatte heute großen Vorsorge. Bin mittlerweile bei 18+5  die Zeit rast.  Krümel hat sich wunderbar entwickelt. ca 21cm und 260g. Und hat deutlich gezeigt das wir unseren 2. Sohn erwarten  Ctg keine Wehen und wir haben ein wunderschönes Profilbild bekommen 

Nothing, glückwunsch zum vorsichtigen Mädchenouting. 

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
02.03.17 um 20:56

Guten Abend ihr lieben.

@sanne, das sind super Nachrichten. Ich wusste es und hab es auch immer gesagt: Du bekommst dein Wunder und dein Wunsch wird wahr 

@yve, schön von dir zu hören und Glückwunsch zum 2. Sohn
Mein Et ist ja mitte August und hatte Glück. Die erste Hebamme die ich angerufen hab, hat mich genommen. Sie meinte eig. Hat sie Urlaub aber den verschiebt sie.

Das ist im Sommer  echt schwierig. Bei Jason musste ich länger suchen.

Gefällt mir

T
tomos_11895731
03.03.17 um 8:37

Guten morgen ihr Lieben!

Nothing...
Oh wie schön es wäre, wenn sich diese Tendenz bestätigt! Dann habt ihr auch ein Pärchen. Zur Feindiagnostik um die 20.ssw bekommst du dann sicherlich eine genaues outing.

Sanne...
Toll, dass sich bei dir alles super entwickelt. Ich gönne es dir wirklich von Herzen und freue mich sehr für dich!

Yve...
Irre, schon 19.ssw! Die Zeit rennt...das ist ja unglaublich! Meinen Glückwunsch zum Jungen! 

Sweet...
Ja in 3 Wochen kann sich viel verändern und bis zum ET erst recht. An einen KS würd ich noch gar nicht denken, da bis zur Geburt ja noch einiges an Zeit besteht, in der die Plazenta locker noch hochwachsen kann. Alles wird gut!

me...
Hab jetzt am Montag wieder VU und finde irgendwie, dass sich die letzten Wochen wieder wie ein Kaugummi ziehen.
In 3 oder 4 Wochen fang ich dann mit dem Himbeerblättertee und dem Heublumendampfbad an und hoffe, dass es hilft. Vielleicht probiere ich zusätzlich noch die Dammmassage. Mal sehen.
Ansonsten ist alles gut.
Die Kindsbewegungen werden m.M.n. etwas ruhiger. Vielleicht liegt es ja langsam am Platzmangel oder er hat wieder nen Schub.

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
04.03.17 um 12:31

Hallo Mädels 

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort .
An alle Schwangeren hier ein herzlicher Glückwunsch dass alles so prima verläuft 

@me I'm hanging in there... ich warte auf die Mens damit eeendlich der erste Üz starten kann.... und was iss? Nüscht 
Dann habe ich auf das Duphaston ordentlich Wasser eingelagert alles spannt und zwackt... 
uuuund seit gestern bin ich krank....
Läuft würde ich sagen  

Gefällt mir

A
annis_12168918
05.03.17 um 9:18

Guten Morgen! 

Heute ist Zt 1 im neuen Üz 1 
Werde mir allerdings diesen Zyklus Ovus besorgen weil ich doch in der zweiten Zyklushälfte Duphaston nehmen muss und da der Zyklus diesmal 32 Tage gedauert hat weiß ich nicht wann diesmal mein ES ist   
also diesmal ist Projekt Baby komplizierter als beim ersten Mal 

Bei euch alles gut?

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
05.03.17 um 19:23

Guten abend meine lieben.

Wie gehts euch?

@abzweigung, ich hoffe es wird bald wärmer und ihr habt endlich Ruhe von verschnupften Nasen
Und das dein BeBo besser ist ist ja super 

@anne, ich hoffe sehr, dass es sich bestätigt. Aber ich bin optimistisch, sie war sich ziemlich sicher

@mieze, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 

@me, ich spüre die kleine jetzt deutlicher, hab sie grad wieder gespürt und heut morgen nach meinem rituellen Toilettengang um 5 Uhr morgens 
Mir gehts grad echt gut. Nur die Verdauung ist ein auf und ab, aber es wird besser 
Ich verrückte hab am Freitag 2-3 Teile Mädchenkleidung gekauft, ich konnte nicht dran vorbei gehen 

Ich wünsche euch ein schönen Sonntag.

@sweet wie war dein Termin? Hab ich es überlesen? Hast du schon berichtet? 

Gefällt mir

A
annis_12168918
05.03.17 um 19:30

Wie gehts euch?

@abzweigung, ich hoffe es wird bald wärmer und ihr habt endlich Ruhe von verschnupften Nasen
Und das dein BeBo besser ist ist ja super 

@anne, ich hoffe sehr, dass es sich bestätigt. Aber ich bin optimistisch, sie war sich ziemlich sicher

@mieze, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 

@me, ich spüre die kleine jetzt deutlicher, hab sie grad wieder gespürt und heut morgen nach meinem rituellen Toilettengang um 5 Uhr morgens 
Mir gehts grad echt gut. Nur die Verdauung ist ein auf und ab, aber es wird besser 
Ich verrückte hab am Freitag 2-3 Teile Mädchenkleidung gekauft, ich konnte nicht dran vorbei gehen 

Ich wünsche euch ein schönen Sonntag.

@sweet wie war dein Termin? Hab ich es überlesen? Hast du schon berichtet? 

Merci 

Gefällt mir

Anzeige
T
tomos_11895731
06.03.17 um 15:52

Huhu ihr Lieben, kurzes update:

hatte heute Vorsorge.
CTG war top und Bebi gut versorgt.
Er misst jetzt fast 42cm (SFL) und hat einen Kopfumfang von 28cm. Meine Tochter hatte bei der Geburt damals einen KU von 34cm...fehlt also nicht mehr viel.
Gewicht liegt bei ca. 1500g.
Mein Gbmh hat sich von seinen stattlichen 7cm auch schon auf 4,5cm verkürzt. 

Es geht also voran.

Ich hoffe allen anderen Mamis, Babys und Kugels geht's gut.

Gefällt mir

A
annis_12168918
06.03.17 um 16:11

Huhu ihr Lieben, kurzes update:

hatte heute Vorsorge.
CTG war top und Bebi gut versorgt.
Er misst jetzt fast 42cm (SFL) und hat einen Kopfumfang von 28cm. Meine Tochter hatte bei der Geburt damals einen KU von 34cm...fehlt also nicht mehr viel.
Gewicht liegt bei ca. 1500g.
Mein Gbmh hat sich von seinen stattlichen 7cm auch schon auf 4,5cm verkürzt. 

Es geht also voran.

Ich hoffe allen anderen Mamis, Babys und Kugels geht's gut.

Schön zu hören,  dass sich alles so prächtig entwickelt . Die letzten Wochen werden nur so verfliegen und du hältst einen hübschen kleinen Jungen im Arm 

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
08.03.17 um 12:10

@Omellala
freut mich zu hören dass sich Euer kleiner Junge so prächtig entwickelt

@nothing
super dass es Euch gut geht und Ihr Euch auf Euer kleines Mädchen freuen dürft!!

@abzweigung und Schnuckeweide
wie gehts Euch und Euren Schätzen?

@Mieze
Daumen sind gedrückt für den 1. ÜZ

@me
bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Unser fast zweijähriger Sohn macht uns ziemlich Sorgen. Seine U7 war richtig schlecht und wir haben jetzt eine Überweisung ins Frühförderzentrum für ihn. Bisher hieß es immer nur er ist einfach langsam in seiner Entwicklung und plötzlich steht so etwas wie Behinderung und integrativer Kindergartenplatz im Raum, das hat mich sehr umgehauen letzte Woche. Mache mir Vorwürfe grad jetzt schwanger zu sein..nicht dass ich Komplikationen bekomme und die ganzen Therapietermine mit ihm nicht so wahrnehmen kann..er braucht uns jetzt voll und ganz.
Meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft weiß auch schon Bescheid dass wir sie nach der Geburt wieder brauchen. Hatte sie nur zur Nachsorge. Ich nehme an wir werden sie gar nicht brauchen, da ich es mit dem stillen wahrscheinlich nicht nochmal probieren möchte, bei Sohnemann war es ja ein einziges Desaster....Aber man weiß ja nie ob man sie nicht trotzdem braucht.
Mein nächster Termin bei der Ärztin ist am 16.3. zur Nackenfaltenmessung. Ansonsten geht es mir ganz ok. Seit dem Wochenende wissen auch meine Eltern dass sie nochmal Oma und Opa werden und es ist sozusagen offiziell

Gefällt mir

A
annis_12168918
08.03.17 um 12:39

Oh sanne... das tut mir leid!!! Ich wäre auch geschockt... Aber das kriegt ihr hin! Fühle dich gedrückt!

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
08.03.17 um 16:43

Üz 1 Zt 4 

Danke euch für die Wünsche! Warum bringe ich nur das Gefühl nicht los, dass es dieses Mal nicht so leicht geht... ich bin irgendwie mutlos diesmal ... der vergangene Zyklus dauerte diesmal 32 Tage.... wahrscheinlich wegen der Medi die nehmen musste . Ach ich will mir da gar keine Gedanken und Hoffnungen machen! Dabei wird der Wunsch immer größer und größer und ich wollte doch entspannt an die Sache rangehen... also ein Christkindl wird's bestimmt nicht 

Gefällt mir

A
alexis_11985390
08.03.17 um 18:35

Hey ihr....

Ich wollte mich dann auch mal wieder zu Wort melden, war in letzter Zeit alles stressig bei mir. Mir und dem Bauchzwerg geht's gut soweit. Freut mich dass es bei allen anderen auch so ist

Gefällt mir

Anzeige
E
esmie_12965308
08.03.17 um 21:03

@ Mieze: Nicht zuviel nachdenken, einfach nach Gefühl und Lust machen.
Bin auch total unerwartet nach fast hoffnungsloser Zeit schwanger geworden. Daumen sind gedrückt.

@ sanne: Ohje, ich kann total gut gerade nachempfinden wie es dir geht. Mein Kleiner (4 Jahre) ist leider auch unterentwickelt und ca. auf dem Stand eines gerade 3 jährigen (hauptsächlich sprachlich). Motorisch und Kognitiv ist er ok, allerdings kann man nicht viele Dinge überprüfen, da er so schlecht spricht (z.B. Farben, Formen,Gegensätze, Erinnerungsvermögen, musikalisches Interesse usw.) Hinzu war der Sehtest schlecht und das muss ebenfalls genauer geprüft werden. Alles nur "Kleinigkeiten" die im Ganzen gesehen doch eine größere Baustelle sind. Nächste Woche haben wir die U-Untersuchung) und dann geht es weiter. Ich denke dann stehen noch viele weitere Termine an und ich hoffe, falls er Frühförderung Bedarf (davon gehe ich aus) das ich dann allen 3 Kindern gerecht werde. Wir schaffen das!

Gefällt mir

A
annis_12168918
09.03.17 um 18:56

Üz 1 Zt 5

Heute war mein Sohn wie deiner liebste Gabelung....
ich ließ ihn heute zu Hause weil er in der Früh schon über Schmerzen im Mund klagte und eeeextrem nah an Wasser gebaut hatte... mir ging es auch nicht gut... schwindelattacken... dachte mir, machst die nen ruhigen kuscheligen Tag mit Bubi...
DENKSTE  
es war ihm nix recht und hört nicht und hört nicht zu und und und...nachmittags gab es dir ersten Müdigkeitsbedingten Ausfälle beim Einkaufen (die Oma war mit uns, freute sich auch   . Zuhause gipfelte es in schlagen gegen mich, Kopf gegen Boden und jetzt zuletzt Kopf gegen Wand... Ende von Lied? Der Papa macht jetzt das Gute Nacht Ritual weil ich: Schnauze sowas von voll 
Ich bin so enttäuscht vom heutigen Tag und wie es lief....

Gefällt mir

Anzeige
A
alexis_11985390
09.03.17 um 19:02

@mieze: gute Besserung und nen angenehmeren Tag morgen!

Gefällt mir

A
annis_12168918
09.03.17 um 19:06
In Antwort auf alexis_11985390

@mieze: gute Besserung und nen angenehmeren Tag morgen!

Danke! Morgen geht er wieder "arbeiten " 

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
09.03.17 um 22:28

@sanne, dass ist natürlich nicht schön, aber ich wünsche dass ihr dort einen guten weg findet für und mit deinem Sohn. Seine Defizite auszugleichen. Seine "schwächen" zu stärken.
Ich hoffe du weißt was ich meine.

@schnucke. Euch wünsche ich gute Besserung. Möge der Frühling endlich kommen und die Grippewelle verschwinden.

@mietze, fühl ddich gedrückt. Auch unsere Kids haben mal ein schlechten Tag. Kenn ich von meinem auch.
Morgen ist ein neuer Tag.

@me. Mir ghts gut. Ich hab ab und zu jetzt schon Sodbrennen, aber es hält sich in Grenzen.
Die kleine ist heute richtig aktiv.
Die bewegungen ssind noch zaghaft, aber ich spüre sie und freu mich jedesmal. Heute mal echt lange.

Alle die ich vergessen hab. Ich hoffe euch gehts gut. 

Gefällt mir

A
annis_12168918
09.03.17 um 22:39

@sanne, dass ist natürlich nicht schön, aber ich wünsche dass ihr dort einen guten weg findet für und mit deinem Sohn. Seine Defizite auszugleichen. Seine "schwächen" zu stärken.
Ich hoffe du weißt was ich meine.

@schnucke. Euch wünsche ich gute Besserung. Möge der Frühling endlich kommen und die Grippewelle verschwinden.

@mietze, fühl ddich gedrückt. Auch unsere Kids haben mal ein schlechten Tag. Kenn ich von meinem auch.
Morgen ist ein neuer Tag.

@me. Mir ghts gut. Ich hab ab und zu jetzt schon Sodbrennen, aber es hält sich in Grenzen.
Die kleine ist heute richtig aktiv.
Die bewegungen ssind noch zaghaft, aber ich spüre sie und freu mich jedesmal. Heute mal echt lange.

Alle die ich vergessen hab. Ich hoffe euch gehts gut. 

Danke nothing
Das ist ein schönes Gefühl, wenn man die Kleinen spürt ...  

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
10.03.17 um 10:32

Mir ging gestern echt die Galle hoch und gleichzeitig tat es mir leid... bei dir geht das ja schon länger... ich kann absolut verstehen, dass die Grundstimmung schlecht ist...
Heute war er besser drauf, dennoch bin ich grad erleichtert dass er in der Krippe ist  und das tut mir auch leid (das erleichtert sein) 

Gefällt mir

S
sanne1178
10.03.17 um 11:31

Guten Morgen

@Mieze und Abzweigung
es tut mir leid dass es mit Euren Kleinen grad so schwieirig ist...einen Rat hab ich leider nicht. Habe selber einen extremen Wüterich, der haut und tritt wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wickeln ist der Horror, er tritt so um sich dass ich nur springen kann. Aber ich denke bei ihm ist es weil er nicht so kann wie er will, wegen seinen Entwicklungsstörungen . das ist ja bei Euch nun anders.

@nothing
toll dass Du Deine kleine so spürst Ich warte da auch sehrsüchtig drauf. Wird aber sicher erst wieder spät der Fall sein wie bei Sohnemann, da wars so in der 22. Woche..wie sagt meine Ärztin immer "ihr Bauchfett dämpft halt "

@yve
ohje, d macht Ihr ja auch grad was mit Aber Du hast recht, wir müssen daran glauben dass wir das schaffen. Irgendwie tut mir das total leid, seitdem unser Sohn fünf Monate alt ist und sich noch nicht drehen wollte ist unser Miteinander einfach nicht mehr so unbeschwert..weil es sich dauernd nur darum dreht was er alles noch nicht kann und was andere in dem Alter können und wie schnell die Kluft zu Gleichaltrigen immer größer wird.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!!

Gefällt mir

Anzeige
V
vina_12573820
10.03.17 um 13:59

Huhu 
@sanne. Jason hab ich auch erst das erste mal in der 19. SSW gespürt wegen eine VW-Plazenta.
Diesmal hab ich eine HW-Plazenta, hab sie glaub ich vor 1-2 Wochen das erste mal gespürt wobei ich mir nicht sicher bin, aber durch mehr Polster am Bauch sind die Bewegungen auch nur zaghaft zu spüren.
Nicht mehr lang, dann spürst du dein Baby auch 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige