Home / Forum / Mein Baby / Wir wollen am Sonntag in den Urlaub fliegen..,

Wir wollen am Sonntag in den Urlaub fliegen..,

28. August 2015 um 11:38

und jetzt weiß ich nicht ob wir können.
Komm grad vom Kinderarzt, Pünktchen hat eine Mittelohrentzündung mit Erguß. Der Arme kriegt jetzt Medikamente aber wenn er Sonntag in der Früh Fieber hat können wir nicht fliegen....
Ich hab mich so sehr drauf gefreut und wir haben diesen Urlaub nach einem schwierigen Jahr dringend nötig....
Bitte drückt mir die Daumen dass er schnell wieder fit ist!

Mehr lesen

28. August 2015 um 12:04

Vielleicht ist es besser so
klar, tragisch auch, vor allem wenn man sich lange gefreut hat. Aber: Ich bin im Frühjahr geflogen und hatte mir vor dem Rückflug eine Erkältung mit Mittelohrentzündung eingefangen. Während des Flugs ging mein Ohr immer weiter zu und nach der Landung hab ich letzlich gar nichts mehr auf dem betroffenen Ohr gehört. Bin dann nach ein paar Tagen zum HNO, Diagnose Trommelfellriss. Hat echt ewig gedauert, bis es wieder gut war. bei Kindern kann das richtig eklig werden, denke ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 12:04

Danke dir...
ansteckend ist es nicht. Und tagsüber merkt man ihm auch nichts an. Aber heute Nacht hat er vor Schmerzen geschrieen
Der Arzt meinte es geht um den Flug. Wenn der Erguß im Ohr nicht zurück geht hätte er da starke Schmerzen. Es geht nach Mallorca. Das Klima dort wäre jetzt Ideal..,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 12:05

Mit einer mittelohrentzündung
Könnte es schwierig werden,da das fliegen auf die ohren geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 12:22

Meinem Mann hab ich nur kurz gesagt dass er krank ist,
mehr Zeit war noch nicht.
Er ist 21 Monate alt.
Nein, wir haben Niemanden der auf ihn aufpassen kann. Das ist unter Anderem ein Grund warum wir den Urlaub so dringend brauchen.
Das mit dem Umbuchen hab ich mir auch schon überlegt, ich werde nachher mal mit dem Reisebüro telefonieren. Wir sind nur zeitlich eingeschränkt weil wir noch eine 9-jährige Tochter haben die am 15. September wieder in die Schule muss.
Ach Mensch, so ein Mist! Er tut mir so leid. Aber ich bin auch so traurig...
Und ja, ich bin auch froh dass es wenigstens noch hier in Deutschland passiert ist - im Urlaub wärs natürlich noch blöder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 13:28

So...
er bekommt jetzt zusätzlich noch Otovowen und wenn ich den Eindruck hab dass er Ohrenschmerzen hat gibts ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr.
Hab mit einem HNO telefoniert und wir werden es morgen Nachmittag nochmal kontrollieren lassen.
Und mit unserer Reiseverkehrsfachfrau telefonier ich später noch wie kurzfristig wir die Reise umbuchen oder stornieren können.
Man merkt es ihm so überhaupt nicht an! Er ist fit!
Danke euch für eure Ideen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 19:45

Mit mittelohrentzündung
Darf er nicht fliegen, egal ib mit oder ohne Fieber.
Der Erguss wird nicht so schnell weg sein.
Wenn du ihm keinen Trommelfellriss zumuten möchtest, verschieb den Flug oder sag ihn ab.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 19:48
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Mit mittelohrentzündung
Darf er nicht fliegen, egal ib mit oder ohne Fieber.
Der Erguss wird nicht so schnell weg sein.
Wenn du ihm keinen Trommelfellriss zumuten möchtest, verschieb den Flug oder sag ihn ab.
LG

Wir gehen morgen Nachmittag nochmal zum Arzt
und lassen es kontrollieren.
Haben uns auch schon erkundigt - wir könnten notfalls auch am Sonntag noch stornieren - die RRVersicherung übernimmt die Kosten.
Danke dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 16:46

So, wir waren heute Mittag in der Klinik
zur Kontrolle. Die Ärztin rät vom Flug ab. Haben den Urlaub schon storniert
Wir versuchen jetzt in einer Woche noch was zu bekommen. Da ist er dann hoffentlich fit genug. Man merkt ihm eh fast nichts an... mal schauen.
In den Herbstferien is nicht so toll weil es ein Badeurlaub werden soll und im Winter wäre Pünktchen auch schon 2 und wir müssten für ihn extra zahlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook