Home / Forum / Mein Baby / Wir würden gern ein pflegekind zu uns nehmen!

Wir würden gern ein pflegekind zu uns nehmen!

9. Mai 2009 um 20:12

hallo

mein freund und ich üben seid letztem jahr im august daran, schwanger zu werden! im april war es endlich soweit, ich hielt einen positiven test in der hand
aber leider hatte ich vor 3 wochen eine fg mit as.
haben aber vor, nach dem halben jahr wartezeit, es wieder zu versuchen.
obwohl ich mir noch nit ganz sicher bin, ob ich dass seelisch aushalten würde, wenn es wieder schief gehen würde.

deswegen sind wir am überlegen, ob wir uns zu einem pflegekind entscheiden sollen. vom alter vielleicht zwischen säugling und 4 jahren.

findet ihr das eine gute idee?
was muss ich dafür überhaupt tun?

lg tina
und danke im vorraus!

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 1:25

Oh danke
vielen dank für die ausführlichen infos und viel spass mit eurem kleinen!
lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 7:50

Keinen Tag bereut
Hallo,
ich mache es kurz: Unsere Kleine kam mit acht Monate zu uns, jetzt ist sie schon eieinhalb. Kontakte zur Bauchmama bestehen nicht. Zur Zeit genieße ich meine Elternzeit. Wir haben die Entscheidung nicht einen Tag bereut.
Neben dem JA könnt ihr mal schauen, ob es bei euch private Vereine gibt, die für die Pflegeelternschaft vorbereiten. Ich würde erst mal ein paar Vorbereitungsseminare besuchen. Dann wisst ihr genau, was auf euch zukommt und könnt euch dann entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen