Home / Forum / Mein Baby / Wirbelsäulenverkrümmung

Wirbelsäulenverkrümmung

10. März 2012 um 21:14

Hallo,

hatte von euch ein Kind eine Wirbelsäulenverkrümmung?
Wie wurde das festgestellt, gab es Anzeichen?

Wir haben nächste Woche einen Termin da mein Sohn nicht im Längssitz sitzt. Also er hat die Füße nicht nach vorne ausgestreckt. Er sitzt nur auf den Fersen bzw. hat die Beine angewinkelt und nach hinten.

Das soll jetzt überprüft werden ob er eine Wirbelsäulenverkrümmung hat oder ob es einfach nicht seine Position ist.

Wenn ich ihn normal hinsetze dann geht er auch SOFORT aus dieser Position.

Bekommt man dann Krankengymnastik wenn es wirklich eine Verkrümmung ist? Oder was wird da gemacht?

Jemand Erfahurung?

LG Bimbam mit Prinz (13 Monate )

Mehr lesen

11. März 2012 um 0:50

Danke euch!!
Jetzt hab ich mal ein bisschen Erfahrung von Betroffenen.
Ich bin gespannt was beim Arzt rauskommt. Angst vor der Diagnose hab ich irgendwie gar nicht. Es ist hilfreich das man dagegen was machen kann. Nur das Korsett klingt gruselig

Meine Pekipleiterin sprach mich übrigens an ich soll das abchecken lassen. Sie sagte mir das auch das es oft in der Familie liegt oder von KISS kommen kann. Beides würde bei uns nicht zutreffen.

Na mal sehen, komisch ist das schon mit unserem Prinz. Mir ist das schon selbst aufgefallen das da irgendwas evtl. nicht stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 9:40

Damiensmom: ja das mach ich. Da geb ich dir bescheid. Vielleicht ist es auch ganz harmlos.

Giraffe: Das haben wir fast so gemacht wie ihr. Hab ihn niemals alleine so hingesetzt. Wenn es jemand anders tat mussten die ihn sofort wieder aus der position nehmen.