Home / Forum / Mein Baby / Wird bei euch unter dem Kiwa geputzt

Wird bei euch unter dem Kiwa geputzt

24. Februar 2012 um 9:25

Bin neu im Haus und habe schon beobachten können, dass unter dem Kiwa nicht geputzt wird.Heute habe ich das mal durch den Türspion beobachtet und... wieder das Gleiche!! Bin dann raus und habe nett gefragt, ob die auch drunter putzen könnte und dann kam ne freche Anwort "NE, ich schiebe kein Kiwa weg, die sollten eigentlich gar nicht da stehen, sie können es ja selber weg schieben"....hmmm...hat sie natürlich was zu hören bekommen, denn so ne freche Antwort geht einfach net! wie ist das bei euch???

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 9:32

Also
wir haben einen langen Flur und auf der Seite steht mein Kiwa. Es laufen also auch andere vorbei, um zur Whg zu gelangen. Wir haben ne Reinigungsfirma. Es kann schon sein, dass sie das nicht muss, aber machen die das bei euch trotzdem. Ich hätte es gemacht, wenn man mich höflich darum bittet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 9:46


also eigentlich finde ich die antwort nicht frech...es war halt die antwort auf deine frage...sie ist doch nicht deine persönliche putzfrau...wieso kannst du denn nicht eben selbst drunter wischen oder wenn du weißt das sie kommen den kiwa wegschieben?du hast ja anscheinend zeit sie dabei zu beobachten, dann kannst du das auch mal eben machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 9:50

Wieso Nachbar?
Die Reinigungsfirma macht das.
Ich habe keine Langeweile.Ich höre die Putzfrauen,wenn die draussen sind und habe es dann beobachtet.
Die sind mir schon sofort negativ aufgefallen,weil es im ganzen Haus nicht gerade sauber ist und wenn ich dafür bezahle,dann soll es auch ordentlich gemacht werden und basta.Wollte nur von euch wissen,ob bei euch gewischt wird.Habe mir früher auch mit Putzen etwas dazu verdient und habe immer unter dem Buggy gewischt oder die Vorleger kurz ausgeklopft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 9:51

Kann man auch!
Der Flur ist brei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 9:57

Peinlich ist das sicher nicht,
und langweilig mit zwei Kleinkindern erst recht nicht.
Ich finde es witzig, wie ihr euch alle hier aufregt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 10:12

Nun ja
hättest du jetzt dafür bezahlt, dann müsstest du nicht selber putzen UND glaube mir, du hättes schon kontrolliert, wie geputzt wird...denn dein Geld kriegst du auch nicht hinterher geschmissen.

Ich habe euch alle nur gefragt, ob bei euch geputzt wird und ihr regt euch alle so auf, finde ich schon sehr unreif.
Ihr steckt ja nicht drin und habt die Reaktion der Frau nicht gesehen, ich fand sie einfach frech, man kann es ja schließlich auch anders sagen.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Ich sehe an euren Reaktionen, dass ich da eine falsche Ansicht habe und werde wohl umdenken müssen.
Ist ja nicht schlimm....dafür sind wir ja hier...nicht um uns anzugreifen, wie die Hühner, sondern um Meinungen auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 10:32


1. hat der kiwa nix im treppenhaus zu suchen.
2. gibt es bei uns noch die gute alte kehrwoche. dh. jeder macht seinen dreck selber weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 10:38
In Antwort auf emmasmamma


1. hat der kiwa nix im treppenhaus zu suchen.
2. gibt es bei uns noch die gute alte kehrwoche. dh. jeder macht seinen dreck selber weg.

Emmasmamma
Gesetze sagen was anders!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 10:41

Heheh
"die arme Frau"....diese arme Frau grüßt nicht mal und fragen darf man sie erst recht nichts...so habe ich es auch von anderen Mietern gehört.
Sie ist in einer halben Std.fertig (realistisch wären 2 Std)und geht dann. Hauptsache alles ist schön klitsch nass,so sieht man, dass geputzt wurde


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:04

Wir wohnen auch
in einem Mehrfamilienhaus und zahlen alle für diese Reinigung und das nicht gerade wenig.
Wie gesagt, ich habe auch mal geputzt und habe nicht nur DAS gemacht, was in meiner Aufgabenliste steht.
Wenn wir es alle so sehen würden, wo kämen wir dann hin.
Und wenn mich noch jemand nett gefragt hat, ob ich etwas machen könnte (was ich nicht musste) dann habe ich es erst recht gerne gemacht, was ist schon dabei. Das ist eine min. Arbeit. Schmutzig ist es nicht sehr, da ich zwischendurch auch mal wische, denn die Putzfrau kommt nur einmal die Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:12

Ich wische
unter dem Kiwa!
Geilst dich wohl voll hier auf,was?
Wenn Menschen sonst keine Befriedigung haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:23

Ja,liebe Frauen wie dich
yenug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:29
In Antwort auf aprilbaby28

Wir wohnen auch
in einem Mehrfamilienhaus und zahlen alle für diese Reinigung und das nicht gerade wenig.
Wie gesagt, ich habe auch mal geputzt und habe nicht nur DAS gemacht, was in meiner Aufgabenliste steht.
Wenn wir es alle so sehen würden, wo kämen wir dann hin.
Und wenn mich noch jemand nett gefragt hat, ob ich etwas machen könnte (was ich nicht musste) dann habe ich es erst recht gerne gemacht, was ist schon dabei. Das ist eine min. Arbeit. Schmutzig ist es nicht sehr, da ich zwischendurch auch mal wische, denn die Putzfrau kommt nur einmal die Woche


das ist ja nett von dir...aber sie will es eben nicht und sie muss es auch nicht...jeder mensch ist anders und sie will eben auch nicht obwohl du sie nett drum gebeten hast...akzeptier das..du hast sicher nicht das recht ihr zu sagen was sie zu machen hat...sie macht ihre arbeit nicht mehr und nicht weniger...wenn du es gründlicher wünscht musst du es wohl selber machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:34

..
EBEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 11:36
In Antwort auf aprilbaby28

Heheh
"die arme Frau"....diese arme Frau grüßt nicht mal und fragen darf man sie erst recht nichts...so habe ich es auch von anderen Mietern gehört.
Sie ist in einer halben Std.fertig (realistisch wären 2 Std)und geht dann. Hauptsache alles ist schön klitsch nass,so sieht man, dass geputzt wurde


...
haben putzfrauen nicht oft auch ne zeitvorgabe??sie putzt bestimmt nicht nur bei dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper