Home / Forum / Mein Baby / Wird elterngeld bei neuantrag nur am ersten ausgezahlt?

Wird elterngeld bei neuantrag nur am ersten ausgezahlt?

5. April 2016 um 15:50

Ich hätte jetzt die erste Zahlung bekommen sollen, warte aber immer noch und frage mich nun, ob es nun def. Nur am nächsten 1. kommt oder ob zumindest die ,,nachzahlung" zwischendurch gezahlt wird?

Wie war es bei euch?

Mehr lesen

5. April 2016 um 16:00

Elterngeld kommt nicht immer am Ersten
In deinem Bescheid stehen die Zahlungstermine. Bei ist das jeden Monat ein anderes Datum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 16:01

Ach echt?
Bei meiner grossen kam es immer einen Tag vor dem ersten, dachte das wäre so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 16:08

Bei mir immer am 15.
Hallo, ich bekomme Elterngeld immer am 15. So steht es zumindest auch in meinem Elterngeldbescheid, Abrechnungszeitraum und rechts daneben das Auszahlungsdatum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 16:14

Wieder was gelernt
Steht das vllt in einem zusammenhang mit dem geburtstag des Kindes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 17:07
In Antwort auf kyra1607

Elterngeld kommt nicht immer am Ersten
In deinem Bescheid stehen die Zahlungstermine. Bei ist das jeden Monat ein anderes Datum.


Ob es im Bescheid steht, ist von BL zu BL unterschiedlich bei mir stand es nicht im Bescheid und kommt immer am Dienstag oder Donnerstag nach dem 15.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 19:42

Mmmhhh
könnte vielleicht sein? Meine Tochter hat am 10.5. Geburtstag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen