Home / Forum / Mein Baby / Wird LIAN ein "Unterschichtname" Bitte eure Meinung

Wird LIAN ein "Unterschichtname" Bitte eure Meinung

14. Januar 2011 um 22:03

Hallo,

mein Freund und ich sprachen über Jungennamen und er mag Lian (die Kurzform von Julian).
ICH hingegen habe etwas Angst, dass der Name eher einer wird (und er steigt in der Statistik immer höher), den dann auch viele aus "speziellen Vierteln" haben.

Meint ihr, dass Lian so ein Potenzial hat, sich zu so einem Joel-/Chantall-Namen zu entwickeln oder meint ihr, dass das eher unwahrscheinlich ist?

Grüße vom Erdbeerchen

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 20:06

Also erstmal finde ich Lian ganz schön, aber vielelciht etwas unvollstandig.

Potenzial zu einem solchen Namen hat er schon, dann LiÄn gesprochen, aber ich seh ihn jetzt nicht so in gefahr, wie englische Namen.

Aber auch ich würde zu einer längere Variante mit dem Spitznamen Lian zu wählen.
Vorschläge:
Elian
Julian
Kilian
Emilian
Lianus
Aurelian
Delian
Milian
Maximilian
Ilian

Liebe grüße
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Bauchprinzessinen (Clara und Greta)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:14

ich finde Lian schön und glaube nicht, dass dieser Name ein Unterschichtname wird. Als Ausweichmöglichkeit vielleicht Liam?

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

17. Januar 2011 um 13:40

Vielen Dank!
Hallo Mädels,

ganz lieben Dank für eure Antworten!
Ganz besonders für die Vorschläge, die den Namen "vollständiger" machen...
Da sind wirklich tolle Alternativen bei (werden heute Abend gleich mal besprochen).

@lisetta: Eine "Tatsache" als Blödsinn zu bezeichnen, die sogar mehrfach an tausenden Menschen "bewiesen" wurde, ist blödsinn. Man kann das sogar nach Einkommenstufen aufdröseln... Natürlich kennt jeder jemanden, der dem nicht entspricht aber das ist nunmal nicht die breite Masse. Man muss das nicht akzeptieren, genau so wenig wie die Erderwärmung und so weiter PS: Ich schaue keine Serien, die meisten finde ich mehr als künstlich. Ist halt nicht mein Fall aber ich glaube nicht, dass eine Anna jemals mit einer (wie du sie nennst Nu**e in Verbindung gebracht wird (wohl eher eine Shanice-Tatey Shania). Aber Danke für deine Einschätzung, ich lese gerne neue Denkanstöße und denke, dass du in dem Fall falsch liegst, dass es nicht an der Einstellung der Menschen zu solchen Namen liegt sondern teile da die fachliche Meinung der Forscher.

Ganz lieben Danke nochmal vom Erdbeerchen!

19. Januar 2011 um 10:32
In Antwort auf ibolya_12448193

Vielen Dank!
Hallo Mädels,

ganz lieben Dank für eure Antworten!
Ganz besonders für die Vorschläge, die den Namen "vollständiger" machen...
Da sind wirklich tolle Alternativen bei (werden heute Abend gleich mal besprochen).

@lisetta: Eine "Tatsache" als Blödsinn zu bezeichnen, die sogar mehrfach an tausenden Menschen "bewiesen" wurde, ist blödsinn. Man kann das sogar nach Einkommenstufen aufdröseln... Natürlich kennt jeder jemanden, der dem nicht entspricht aber das ist nunmal nicht die breite Masse. Man muss das nicht akzeptieren, genau so wenig wie die Erderwärmung und so weiter PS: Ich schaue keine Serien, die meisten finde ich mehr als künstlich. Ist halt nicht mein Fall aber ich glaube nicht, dass eine Anna jemals mit einer (wie du sie nennst Nu**e in Verbindung gebracht wird (wohl eher eine Shanice-Tatey Shania). Aber Danke für deine Einschätzung, ich lese gerne neue Denkanstöße und denke, dass du in dem Fall falsch liegst, dass es nicht an der Einstellung der Menschen zu solchen Namen liegt sondern teile da die fachliche Meinung der Forscher.

Ganz lieben Danke nochmal vom Erdbeerchen!

Du hast absolut Recht...

Ich finde Lian zwar nicht schlecht, aber ebenfalls unvollständig. Ein kompletter Name wie Julian oder Kilian hört sich "anständiger" an und man kann ihn dann als Rufname immernoch kürzen, wenn man möchte.

19. Januar 2011 um 14:15

Glaub ich eher nicht, dafür ist er zu selten. ich kenne jedenfalls keinen. Außerdem zu wenig Dsch Laute
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen