Home / Forum / Mein Baby / Wird mein Baby blind???

Wird mein Baby blind???

18. Juni 2009 um 17:11

Hallo zusammen,

bin seit einer woche sehr beunruhigt, da ich bei meinem Krümel (3Monate11Tage) beobachte ,dass das rechte Auge etwas größer ist als das Linke und etwas weiter vorsteht, zudem kommt noch das die Pupille größer ist als im andern und eine Art Schleier über dem Auge liegt...er konnte das Auge bis vor kurzem auch noch nicht so kontrollieren wie das Linke ( dieser Chamälion-Effekt) das geht jetzt aber schon die Augen bewegen sich nun beide gleich,wir gehn morgen zwar zum Augenarzt,aber ich habe echt Angst und würde gern wissen ob das jemand bei seinem Kind auch beobachtet hat oder sich damit auskennt mache mir wirklich Sorgen.

Schon mal vielen Dank für Antworten im voraus
LG

Mehr lesen

19. Juni 2009 um 13:42

Also...
Bei meiner Tochter war es so, dass das eine Auge immer größer war als das andere. Im kleineren Auge hatte die Iris einen Knick. Das mit dem Chamäleon-Effekt hatten wir auch stark.
Aber der Augenarzt hat dann gründlich untersucht und nun ist alles gut.
Lass mal von euch hören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2009 um 20:28

DIe...
Augenärztin konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen,da sie ihn in der Praxis nicht in Narkose legen kann u darf um das Auge zu untersuchen,wir müssen nun am Montag in eine Augenpoliklinik dort wird das Auge dann sprichwörtlich von Spezilisten unter die Lupe genommen.

Sie hat mir eine Überweisung gegeben mit dem Verdacht auf 'Glaucoma congenitum-Buphthalmus'
zu deutsch:
eine Fehlbildung der Kammerwasser-Abflusswege.
Wird das nicht schnellstens operiert, kann es zu Erblindung führen,bei der OP wird eine Verbindung zwschen Vorderkammer und Schlemmschen Kanal hergestellt ,
ich weiß sehr medizinisch,habe das sofort gegooglet und mir das als einfachste Erklärung zurecht gelegt,aber das ist wie gesagt die erste Vermutung der Ärztin Gewissheit hab ich erst am Montag,werde mich dann nochmal hier zu Wort melden.

Schönes WE euch (und mir ein schnell vorübergehendes )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper