Home / Forum / Mein Baby / Wirklich kein buggy mehr...

Wirklich kein buggy mehr...

31. August 2012 um 20:30

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist jetzt 19 monate alt und geht seit 4 wochen in die krippe.
Nun ist es so, das seine Erzieherin gestern meinte, dass er eine kaum ausgebildete rückenmuskulatur habe, da er beim hochnehmen wohl wie ein nasser sack zusammenfällt.

Er war schon immer ein schnellentwickler, also selbständiges hinsetzen mit 6 Monaten, stehen mit 7 Monaten und selbständiges laufen mit 10 Monaten.
Wie kann er denn da bitte eine schwache rückenmuskulatur haben?

Nun ja, jetzt sollen wir ihn nicht mehr im buggy zur kita bringen, sondern ihn laufen lassen.
Bloß wie stellen die sich das vor, ich habe noch einen 3 jährigen Sohn und fahre früh mit dem Bus.o_O
Es ist ja nicht so, das ich auch noch Sachen mit zur kita nehmen muss. -.-

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich seine angeblich schwache Muskulatur stärken kann...?

Vielen lieben dank!

Mehr lesen

31. August 2012 um 20:39

O_O
Ich meine keinen...*an den kopf klatsch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 20:45

Lass dir nicht reinreden
Für das Alter und die Umstände ist der Buggy genau richtig!
Bielleicht will er von der Erzieherin nicht auf den Arm genommen werden?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 20:48
In Antwort auf luz_11936517

Lass dir nicht reinreden
Für das Alter und die Umstände ist der Buggy genau richtig!
Bielleicht will er von der Erzieherin nicht auf den Arm genommen werden?
LG

...
Er will eigentlich sehr oft von einer Erzieherin hochgenommen werden, aber mir ist es noch nie aufgefallen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 21:50

Naja
man macht sich ja trotzdem Gedanken darüber.
Kann gut sein, das es mit dem tragen zusammenhängt, da er sechs Monate getragen wurde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:26

Ach, und das will sie
nur durchs hochnehmen wissen?

Selbst wenn, mit laufen kann man die Rückenmuskulatur nicht signifikant stärken.

Läuft er denn "normal" oder eher im Hohlkreuz? Hat er eine aufrechte Haltung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:45
In Antwort auf lilawolken

Ach, und das will sie
nur durchs hochnehmen wissen?

Selbst wenn, mit laufen kann man die Rückenmuskulatur nicht signifikant stärken.

Läuft er denn "normal" oder eher im Hohlkreuz? Hat er eine aufrechte Haltung?

...
Er läuft vollkommen normal, also nichts auffälliges...^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:46
In Antwort auf fatin_12908692

...
Er läuft vollkommen normal, also nichts auffälliges...^^

Dann wird
wohl auch seine Rückenmuskulatur nicht schwach ausgeprägt sein. Wäre sie das, würde man das daran eigentlich sofort sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:50
In Antwort auf lilawolken

Dann wird
wohl auch seine Rückenmuskulatur nicht schwach ausgeprägt sein. Wäre sie das, würde man das daran eigentlich sofort sehen

Ich denke auch
wahrscheinlich nervt es sie nur, das er so oft hochgenommen werden will...-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:54

Genau
Wir müssen eine Hauptstraße mit dichtem Verkehr überqueren und da laufe ich garantiert nicht mit beiden Kindern rüber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 8:37

Hab jetzt nichts nachgelesen
aber mein sohn ist auch so beim hochnehmen und läuft seit dem er 14 monate alt ist. er ist sehr viel getragen worden und ich vermute dass dieses weiche daher kommt.

er zieht auch immer fix die beinchen an, wenn ich ihn hochnehme, wie wenn ich ihn ins tt bugsiere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club