Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wirklich keine Decke, kein Kissen im Kinderbettchen/Stubenwagen?

Wirklich keine Decke, kein Kissen im Kinderbettchen/Stubenwagen?

21. Dezember 2011 um 19:09 Letzte Antwort: 21. Dezember 2011 um 20:04

Hallo liebe Mamis,
so nun frag ich mich doch, ob ein Schlafsack ausreicht, obwohl ich so davon überzeugt war.

Ich hab mir letztens ein Säuglingskissen für den Kiwa gekauft und hab das Kissen einfach mal so in den Stubenwagen gelegt. Und was soll ich sagen? Es sah so schön gemütlich und kuschelig aus. Nun überleg ich doch hin und her, ob ich auch für den Stubenwagen ein Kissen zum Zudecken besorgen soll?
Würde meinen Kleinen dann evt auch nur tagsüber zudecken und nachts kommt er dann in den Schlafsack!?
Oder ist das total doof?

Helft mir! Meine Hormone wollens kuschelig für meinen Kleinen, aber das ist doch eigentlich gar nicht gut!?

Wie macht ihr das so?

GLG childi mit ihrem Stupsi 37. SSW

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 19:17

Also
Meine kleine hat nachts nur Schlafsack und drunter nen Schlafanzug oder einen Innensack. Wir haben den Alvi Mäxchen und sie ist immer warm. Und sie schläft bei uns im Schlafzimmer ohne Heizung.
Lg und eine schöne baldige entbindung

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 19:20
In Antwort auf malou_11988710

Also
Meine kleine hat nachts nur Schlafsack und drunter nen Schlafanzug oder einen Innensack. Wir haben den Alvi Mäxchen und sie ist immer warm. Und sie schläft bei uns im Schlafzimmer ohne Heizung.
Lg und eine schöne baldige entbindung

Hallo
danke für deine Antwort.
Hab auch den Schlafsack von Alvi. Bzw. zwei und noch zwei andere von H&M.
Und wie hat deine Kleine dann tagsüber geschlafen?
Auch im Schlafsack?
LG

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 19:22

Ja
pucken wollte ich auch. Zumindest tagsüber dann.

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 19:24
In Antwort auf amina_11896428

Hallo
danke für deine Antwort.
Hab auch den Schlafsack von Alvi. Bzw. zwei und noch zwei andere von H&M.
Und wie hat deine Kleine dann tagsüber geschlafen?
Auch im Schlafsack?
LG


Tags über schläft sie meist in ihrem Bett oder schläft auf ihrer Spieldecke ein
Da nehme ich dann eine fleece decke und lege sie einfach drüber.
Ach und nachts unterm schlafanzug und schlafsack hat sie einen langarmbody an.

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 19:38

Ja
bald ists geschafft...

Also dass mit viel auf dem Schoß kuscheln lassen, hört sich gut an.
Das mach ich sicher.
Und ich hoffe mein Kleiner steht auch auf den Bondolino.
Da kann er ja auch schön schlummern...

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 19:41
In Antwort auf malou_11988710


Tags über schläft sie meist in ihrem Bett oder schläft auf ihrer Spieldecke ein
Da nehme ich dann eine fleece decke und lege sie einfach drüber.
Ach und nachts unterm schlafanzug und schlafsack hat sie einen langarmbody an.


Und dann noch zusätzlich dieser Unterschlafsack? Nee oder?
Ich dachte ich zieh meinem Kleinen einen Langarmbody an, dann evt Söckchen? und dann in den Unterschlafsack rein und den Dicken oben rüber.

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 20:04


als sie noch so winzig war hatte ich tagsüber so einen schlupfsack. da konnt sie strampeln, war aber mmer warm eingepackt. nachts hat sie bis heute schlafsack an.

oder ich hab sie in so eine kleine fleecedecke gepuckt. das fand sie auch gut. da sie ein herbstkind war, natürlich immer mit langarmbody und strumpfhöschen drunter..

decke/kissen/nestchen hatten wir nie. haben auch immer viel zusammen gekuschelt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers