Forum / Mein Baby

Wirklich neurodermitis?

Letzte Nachricht: 2. Mai 2014 um 17:02
S
sarina_12823759
02.05.14 um 11:11

Hallo liebe Mamis, es ist so das mein Sohn (22 Monate) schon von Anfang an sehr empfindliche Haut hat. Vor ca 2 Monaten bildetet sich dann am Bauch eine kleine trockene rote Stelle. Ich hab das damals nicht "aktiv" mitbekommen, da ich zu der Zeit 5,5 Wochen im KH war und wir dachten am Anfang es ist von der Windel. Nunja dieser kleine Kreis breitete sich extrem aus und wuchs hoch zur Brust. Kinderarzt hat uns dann eine Creme gegben mit der Info wenn es nicht besser wird muss Cortison dran damit der Teufelskreis aus Kratzen-Entzünden einmal durchbrochen wird. Durch die Creme wurde es schlimmer sodass wir uns dann schweren Herzens dazu entschlossen haben die Cortison Creme eine Woche zu verwenden. Danach war die Haut perfekt. Gebadet wird nur noch einmal die Woche in einem Öl und gecremt nur noch mit Physiogel. Jetzt fängt es aber schon wieder an... Und es ist auch im Windelbereich.., Sein Penis ist ganz rot und schuppig und er juckt sich. Habe am Dienstag einen Arzttermin... Aber Neuro im Windelbereich ist sehr untypisch oder? In der Familie haben wir nie Hautprobleme gehabt ... Was kann das denn ausser Neuro sein? Der Arzt ist mir da manchmal etwas zu lasch was seine Aussagen angeht, deshalb hoffe ich auf Erfahrungen von euch! Danke im Vorraus...

Mehr lesen

C
celina_12083065
02.05.14 um 13:55

Ein
Pilz?wenn das so kreisförmig ist.

Gefällt mir

C
celina_12083065
02.05.14 um 14:24

Ja stimmt
An den windeln könnte es auch liegen.meine bekommt von den pampers baby dry ausschlag.überall wo die windel sitzt ist sie dann rot/wund.nen pilz hatte sie auch mal,das hat sich so kreisförmig ausgebreitet.es war mal weg,dann kam es wieder.hab dann 4 wochen gecremt,auch nachdem es weg war.seit ich die pampers nicht mehr benutze wars auch nie wieder da.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sarina_12823759
02.05.14 um 17:02

Windeln
Haben wir auch sofort gewechselt... Hatte eh immer das Gefühl das er die Pampers nicht gut verträgt. Es kommt halt nur immer wieder, das finde ich seltsam. Ich werde den Arzt am Dienstag auch nochmal auf Pilz ansprechen, hatte ich auch schon im Kopf... Mein Mann sprach letztens von Schuppenflechte aber das ist wohl sehr sehr selten in dem Alter. Danke für Eure Antworten

Gefällt mir

S
sarina_12823759
02.05.14 um 17:02

Windeln
Haben wir auch sofort gewechselt... Hatte eh immer das Gefühl das er die Pampers nicht gut verträgt. Es kommt halt nur immer wieder, das finde ich seltsam. Ich werde den Arzt am Dienstag auch nochmal auf Pilz ansprechen, hatte ich auch schon im Kopf... Mein Mann sprach letztens von Schuppenflechte aber das ist wohl sehr sehr selten in dem Alter. Danke für Eure Antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers