Home / Forum / Mein Baby / Wisst ihr noch wann eure babys sich (im bauch ) gedreht haben?

Wisst ihr noch wann eure babys sich (im bauch ) gedreht haben?

30. April 2010 um 9:56 Letzte Antwort: 30. April 2010 um 15:01

hi, ich bin ab morgen in der 31ssw und baby liegt liegt immer noch in BEL meine tochter hat schon ab der 20ssw glaub ich richtig rum gelegen. wenn das baby sich bis zur 32ssw immer noch nicht gerdeht hat soll ich zur akupunktur. wenn wir schonmal beim thema sind: bei wem hat das was gebracht und bei wem nicht?
lg

Mehr lesen

30. April 2010 um 10:15

Hi
zwischen der 19. und der 23. Woche

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 10:27

Hallo
Meine drei Jungs sind ab der 21.SSW richtig gelegen.
Mein Töchterlein hat sich zwischen der 26. und 27. SSW gedereht.

Alternative zur Akkupunktur ist die Moxa-Methode,die soll auch besser wirken als Akkupunktur.

Zu einer Spontan Geburt aus BEL raten die meisten FAs und auch viele Hebis ab!!!
Mir wäre es zu riskant...
Aber kommt auch auf die Größe vom Kind an...

LG und viel Glück!!!
Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 10:29

So um die...
25 ssw (aber wissen tu ich au ned genau)... weil in der 29 ssw hatte ich wieder ne untersuchung mit ultraschall und da war mein kleiner mann schon in der richtigen position... hatte auch immer was angst, dass er sichs noch mal anders überlegt und sich wieder dreht... weil er auch mega aktiv im bauch war ... aber dazu war er dann doch wohl zu faul

aber ich denke, dass sich dein kleiner schatz vllt. schon noch dreht... gab ja schon kidis die sich ein paar tage noch vor der geburt gedreht haben... warum also nicht auch bei dir
ich wünsch dir viel glück und das es was bringt und sich dein kleiner bauchbewohner noch dreht^^

lg, kathrin mit theo ( 6monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 10:37


Bis Ende der 38 SSW lag der Kurze in BEL. Ne Woche später wär der KS Temrin gewesen. SO hat er nochmal 3 Wochen in meinem Bauch verbracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 12:39

36.SSW
ich hatte schon fast ne Überweisung zum Gespräch für einen Kaiserschnitt im KH.
Wenn du noch genug Fruchtwasser hat, kann sich das Kind bis zum Schluß noch drehen.
Akupunktur, Moxa, Gymnastik kann,muß aber nicht helfen.
Auf jeden Fall würde ich dringend von der äußeren Wendung abraten, das kann für dich und das Kind lebensgefährlich werden!
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 12:41


Hallo,

mein Kleiner lag seit der 18. SSW in SL.

Ich wünsch dir ne schöne Restkugelzeit und ich hoffe, dass dein Baby sich noch dreht.

LG Ute mit Emilio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 13:08

Hey
meine motte hatte sich zuerst schon in der 36 woche mit kopf nach unten gedreht. doch dann , in der 38. war sie plötzlich wieder anders rum ich hatte schon panik vor einer "äusseren Wendung" im KH doch sie hat sich dann gott sei dank in der 39. woche wieder richtig rum gedreht. und blieb so bis zur 42. woche ( hatte ET+11!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 13:48

garnicht
sie lag erst immer quer und dann von der 28ssw bel ich musste ks machen weil ich nicht spontan so enzbinden durft weil das mein erstest kind ist und wegen noch was hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 15:01

Meine maus
lag fast in der ganzen schwangerschaft nur in BEL.
Tja und zum Geburtstermin immer noch,so wurde es dann ein KS.
Ich wollte damals nix riskieren.
Ich habe solche Kügelchen bekommen gehabt aber das haz nix gebracht bei mir.
Akupunktur hat meine Hebamme bei mir nicht gemacht.
Sie wollte eigentlich das mit der Zigarre machen aber dazu kam es nicht mehr.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram