Anzeige

Forum / Mein Baby

Wo beantrage ich Geburtsprämie?!

Letzte Nachricht: 28. Juli 2006 um 0:24
W
walda_11924087
27.07.06 um 11:53

Nein
mein Beitrag wurde nicht gelöscht!! Aber ist ja auch egal. Ich habe Linda in soweit ein bisserl recht gegeben, weil es ja auch genügend Leute gibt (hab einige leider auch kennengelernt) die nur Kinder bekommen, weil es ja auch Hilfen vom Staat bekommt. Sowas finde ich nämlich auch Sch..., wobei ich damit nicht Feenstaub meinte. Da ich sie nicht kenne kann ich mir auch kein Urteil über sie erlauben. Ich finde es nur generell blöd, wenn man nur Kinder bekommt, obwohl man sie sich eigentlich finanziell nicht leisten könnte, weil es Hilfen von Staat oder der Caritas gibt.
Habe auch bei der Caritas Erstausstattungshilfe beantragt und jetzt den Kinderzuschlag. Mein Freund ist Maler und im Winter meistens arbeitslos und ich verdien ja bis Oktober auch nichts, da kamen uns die Euros ganz gelegen.
Nur ich weiß, das wenn ich wieder arbeiten geh ich keinerlei Hilfe vom Staat mehr brauche. Und das können diese Mütter (s.o.) nicht behaupten.

LG Maja und Niklas

Gefällt mir

Mehr lesen

A
alev_609193
27.07.06 um 12:18
In Antwort auf amity_11873248

???????????????????????????????????...
Also, das ist ja unerhört...ich würd ja jetzt echt gerne wissen, was dieses postpubertäre mädchen linda geschrieben hat. Nur weil ich mich wegen Geld erkundigt habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mir kein kind leisten kann...ich meine wenn es solch eine prämie gibt, dann darf man die jawohl annehmen.Ihr nehmt doch auch das kindergeld und erziehungsgeld an, oder? wo ist da der unterschied zu einer einmaligen prämie?
nur mal so nebenbei, ich bin zwar auch erst zwanzig und studentin, aber mein freund und ich haben uns so früh ein kind gewünscht und sind nicht zu dumm gewesen um zu verhüten. Wir kommen sehr gut über die runden, mal ganz ehrlich wie kann man eine entscheidung über ein neues wesen vom geld und wohlstand abhängig machen? immer dieses "man muss seinen kindern etwas bieten können", auf die inneren werte kommt es an!
ich bin echt erstaunt, wie dumm und primitiv einige leute hier sind...das war das erste und letzte mal, dass ich eine frage im forum gestellt habe, man wird ja total missverstanden.
Ach ja, ich bin nicht schon wieder schwanger...geburtsprämie kann man laut internet bis zu sechs monate nach geburt beantragen.na ja ich werd mich weiter erkundigen.

.......
tja wenn man meinen ersten Beitrag nicht gelöscht hätte, da stand nämlich genau drunter, das du es ertens nicht erwarten kannst, und ich dich gefragt haben wie es finanziel bei euch aussieht

Und das ich den satz "wo bekomme ich das geld her" eben zimlich bescheiden finde!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
selina_12886881
28.07.06 um 0:24

OH LINDA
MAN BIST DU NAIV; WENN ICH MIR DEIN PROFIL ANSEHE UND DEINE BEMERKUNGEN HIER SO DURCHLESE, KANN ICH NICHT GLAUBEN, DASS DAS ALLES STIMMT, WAS DU VON DEINER LEBENSSITUATION SCHREIBST

ICH GLAUBE ES SIND NUR DEINE WUNSCHTRÄUME * WAS STUDIERST DU DEN * POLITIK WÄRE DOCH WAS FÜR DICH * DEN SOVIEL SCHWACHSINN WIE AUS DEINEM MUNDE KOMMT, KÖNNTE AUCH VON EINEM POLTIKER KOMMEN

NUR MAL ZUR INFORMATION:

WENN DU NICHT GERADE AUS REICHEM HAUSE KOMMST, BIST DU HEUT ZUTAGE NIEMALS ABGESICHERT, WENN ALLE FRAUEN SO DENKEN WÜRDEN WIE DU, DAS MAN NUR EIN KIND BEKOMMEN SOLLTE WENN MAN ES SICH AUCH LEISTEN KANN, DANN WÜRDEN JA NOCH WENIGER KINDER AUF DIE WELT KOMMEN, DANN LEBEN DANN NUR NOCH RENTNER HIER

ICH HABE ZWEI KINDER UND KANN SAGEN WIR REICHEN MIT UNSEREM GELD AUS, ABER WAS IST IN EINPAAR JAHREN, ES KANN SOVIEL PASSIERN * MAN VERLIERT SEINEN JOB ODER SCHEIDUNG, WOMÖGLICH STIRBT EINER DER BEIDEN ELTERNTEILE * DANN IST MAN NICHT MEHR ABGESICHERT UND MAN KONNTE ES AUCH NICHT PLANEN *

ALSO ERZÄHLE NICHT SO EINEN MÜLL * MAN SOLLTE NUR KINDER IN DIE WELT SETZEN * WENN MAN ES SICH LEISTEN KANN * EIN KIND KANN MAN NICHT SO EINFACH VERKAUFEN WENN KEIN GELD MEHR DA IST * EIN KIND MACHT MAN MEISTENS AUS LIEBE UND NICHT WEGEN DEM GELD

DU STUDIERST * WER BEZAHLT DIR DAS DEN ALLES WIE ZUM BEISPIEL DEINEN LEBENSSTANDARD * DEIN FREUND ODER BEKOMMST DU BAFÖG * OHJE WENN DU BAFÖG BEKOMMST BIST DU JA AUCH SO EINE DIE AUF KOSTEN DES STAATES LEBT *

ICH HABE SCHON VIELES ERLEBT * ABER DU BIST DIE KRÖNUNG * WERDE ERST MAL ÄLTER UND ICH HOFFE DAS DICH DEIN TRAUMMANN NIE VERLÄSST:

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige