Home / Forum / Mein Baby / Wo beantragt man kindergeldzuschlag? wer kann mir helfen

Wo beantragt man kindergeldzuschlag? wer kann mir helfen

1. Oktober 2010 um 14:06

hallo

frage steht ja schon oben, ich war gestern im rathaus und wollte den antrag holen, da sagte man mir das man den dort nicht bekommt und keiner konnte mir auch sagen woher ich ihn bekomme!

den wohngeldantrag habe ich gestern abgeholt muss ihn noch ausfüllen.

weiss jemand was ich noch beantragen könnte?

ich bin alleinerziehend mein verdienst:

950 euro netto
200 euro unterhalt
184 euro kindergeld

würde ich überhaupt wohngeld oder kinderzuschlag bekommen? oder seht mir noch was anderes zu? ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, vielleicht kommt ja hier jemand aus der branche

glg lialucia

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 14:13

Vielen dank für eure hilfe.
aber heftig, für das eine verdient man zuviel und für das andere zu wenig....also das ist eine frechheit, hast du dich nochmal erkundigt? ich hätte wieder bei der familienkasse dann angerufen und denen gesagt so für h4 ist es wieder zuviel....geben sie mir mal bitte eine ausschlaggiebiege aussage wo ich nun hin soll bzw was ich beantragen kann...

lg lialucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 14:14

Gib mal
bei Google "Kinderzuschlagrechner" ein, gleich die erste Seite müsste es sein. Finde den Rechner gut und einfach und man kann sich vorab ausrechnen, was man bekommen könnte. Genauso gibt es auch einen Wohngeldrechner (auch so bei Google eingeben, entweder das erste wenn Du aus NRW kommst oder das 3.), wo man sich ebenfalls vorab schonmal ungefähr ausrechnen kann, was man bekommt. Bei mir haben beide Rechner übrigends ganz gut bestimmt bis auf ein paar minimale Abweichungen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 14:17

Oh das ist eine super idee ich versuche es gleich mal
mit dem rechner....

vielen dank

lg lialucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram