Home / Forum / Mein Baby / Wo bekomme ich eine Helmmütze?

Wo bekomme ich eine Helmmütze?

3. März 2016 um 20:50

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen, aber warmen Mütze für meinen Sohn, die man auch unter dem Fahrradhelm tragen kann.
Bei Bekannten habe ich sowas mal gesehen, aus Fleece, und sie meinten damals, dass sie von Jakoo war. Aber ich finde weder dort noch woanders so eine Mütze. Nur welche zum Skifahren, also wo nur so ein "Fenster" fürs Gesicht frei ist...

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

Mehr lesen

3. März 2016 um 20:52

...
Ich kauf immer ganz normale dünne Baumwollmützen.
Döll zum Beispiel hat immer hübsche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 20:56
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

...
Ich kauf immer ganz normale dünne Baumwollmützen.
Döll zum Beispiel hat immer hübsche.

...
Döll sagt mir GAR ncihts???

Und ich hab noch nie ne Mütze bekommen, wo ein keinen Bommel, keine Nähte, usw. gibt... Also ganz schlicht und "rund"... Verfstehst du, was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 20:59
In Antwort auf blablabla174

...
Döll sagt mir GAR ncihts???

Und ich hab noch nie ne Mütze bekommen, wo ein keinen Bommel, keine Nähte, usw. gibt... Also ganz schlicht und "rund"... Verfstehst du, was ich meine?

Döll ...
Gibt's z.B. bei mytoys.de. Musst mal gucken. Auswahl bestellen und die passende aussuchen. Die sind so dünn, die passen.
Hat A. auch immer unterm Helm auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 21:05

Ja
einfach im Fahrrad laden oder sport Geschäft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 22:22

Jacko o
Graue Fleece gibt es immer noch!
Heute erst gesehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 23:22

Bin kein freund von kik,
aber da habe ich die einzige Mütze gefunden, die unter den Helm passt. Dünn, aber hält warm. Die trägt er nur unter dem Helm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 23:25
In Antwort auf carpe3punkt0

Bin kein freund von kik,
aber da habe ich die einzige Mütze gefunden, die unter den Helm passt. Dünn, aber hält warm. Die trägt er nur unter dem Helm.

...
Aus was für Material ist sie denn? Fleece oder so Baumwollstoff?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 23:26
In Antwort auf mattismum

Jacko o
Graue Fleece gibt es immer noch!
Heute erst gesehen!!

Stimmt
Stimmt, die hab ich jetzt auch gefunden...
Muss nur morgen mal den Kopf vom jungen Mann messen - hab nämlich keine Ahnung, welche Größe er braucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 23:28

Gute Idee
Theoretisch eine gute Idee. Aber gestrickte Mützen passen doch nicht unter den Helm, das hatte ich schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 7:59

Hmm
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie deine Wunsch-Mütze aussehen soll... Wenn es dir tatsächlich um so ein dünnes Baumwolle-Ding geht, wo Kopf, Ohren und ein Teil des Halses geschützt sind und nur das Gesicht raus guckt, dann geh mal zu einem Go-Kart-Anbieter und frag dort nach einer Schutzmütze. Das sind die Dinger, die sie für meist 2 EUR als Hygieneschutz anbieten, wenn man einen Leihhelm nutzt. Und wenn man die bezahlt hat, dann gehören sie einem und man kann sie mitnehmen. Meine Tochter hat sowas und benutzt es zum Verkleiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 8:04

Es geht
Eigentlich jede Mütze, die nicht ganz so dick ist.
Viele hier ziegen ihren kinder im Winter zum Fahrradfahren einen skihelm auf...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 8:06
In Antwort auf blablabla174

Gute Idee
Theoretisch eine gute Idee. Aber gestrickte Mützen passen doch nicht unter den Helm, das hatte ich schon...

Doch
Ne dünne Häkelmütze...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 8:14
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Doch
Ne dünne Häkelmütze...
LG

...
Häckeln kann ich aber nicht. Außerdem würde sowas mein Sohn eh nich tanziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 10:02


Ich habe jetzt eine Mütze bei Jako-o bestellt. Keine Ahnung, warum ich die gestern nicht gefunden habe...
Somit hat sich meine Frage erledigt. Aber vielen Dank für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2016 um 15:43

Falls noch jemand welche sucht
In den dm Filialen mit Baby- und Kinderklamotten gibts auch immer welche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen