Home / Forum / Mein Baby / Wo bekomme ich einen Kinderrucksack?

Wo bekomme ich einen Kinderrucksack?

23. September 2016 um 8:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meinen Sohn, hauptsächlich für Ausflüge mit der Schule oder so. Also keinen Riesenrucksack.
Er hatte einen schönen, aber der ist jetzt langsam zu klein, den hatte er immer im Kindergarten.

Wichtig wäre mir, dass man irgendwie sinnvoll eine Trinkflasche reinSTELLEN kann, ohne dass sie umkippt und ausläuft. (Natürlich haben wir eigentlich auslaufsichere Flaschen, aber er kommt schon mal vor, dass er vergisst sie fest zu verschließen und da hatten wir schon mal eine Riesensauerei.)
Ein Brustgurt und generell bequeme Gurte wären mir noch wichtig.

Hat jemand einen Tipp? (Wenn möglich auch nicht extrem teuer...)

Mehr lesen

23. September 2016 um 8:44

Deuter
hat einen Kinderrucksack. Kostet allerdings 35 weiß ja nicht was für dich extrem Teuer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 8:46
In Antwort auf eule20151

Deuter
hat einen Kinderrucksack. Kostet allerdings 35 weiß ja nicht was für dich extrem Teuer ist.

Jack wolfskin
hat auch schöne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 9:53


Jack Wolfskin, Deuter & Vaude haben tolle Kinderrucksäcke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 10:49

Deuter
Hab ich grad auch für meine Tochter gekauft, gibts in verschiedenen Grössen, wir haben den kleinsten sie ist aber erst drei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 11:04

Die beiden schon bereits
genannten Marken sind super

Schaue mal in Outdoorgeschäften. Dort findest du meist eine größere Auswahl an guten Kinderrucksäcken mit den gewünschten Kriterien.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 11:49

Meine tochter
ist drei und sie hat den ergolino. ich bin total davon begeistert. angenehm und ergonomisch zu tragen, die flaschen finden gut und sicher in den seitlichen aussentaschen platz. es gibt sie in verschiedenen grössen. meine tochter hat eben den ergoLINO, also den kleinsten. es gibt von der marke offenbar auch schulranzen/rucksack. hab die jetzt schon bei einigen schulkindern im quartier gesehen, sehen gut aus und praktisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 13:58

Ich
Habe die kinderrucksäcke von jako.o
Finde diese toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 14:08


Schau einfach mal alle namhaften Rucksackhersteller im Outdoorbereich durch. Die haben eigentlich alle welche.
Deuter (falls dir die Fraben besser gefallen: Jako-o hat dieselben Modelle unter eigenem Namen!), Mammut, Jack Wolfskin, Vaude, Osprey...
Die sind auch alle nicht blöd. Welchen man kauft hängt von den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen ab.

Meine Tochter hat den Deuter Waldfuchs und Junior (der ist so ab 7/8 Jahre sinnvoll schätze ich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 14:43

Danke!
Vielen Dank für die Tipps!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen