Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wo bekomme ich matratzenschutz fürs kinderbett her?

Wo bekomme ich matratzenschutz fürs kinderbett her?

5. Juli 2012 um 12:19 Letzte Antwort: 12. Dezember 2013 um 7:25

Hallo...

ich suche ganz dringend matratzenschoner für ein kinderbett, das wasserdicht ist und ganz licht zu reinigen.nur ich finde absolut nichts. wir haben jetzt noch son molotonschonbezug drauf, aber sie ist grad tagsüber trocken geworden und nun will ich auch für nachts. dieser bezug hält das nicht. wir hatten den auch nur geholt weil sie ständig nasenbluten hat. wo bekomm ich sowas denn her?

lg jessi

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 12:20

Hast du schon mal
im Internet gegoogelt? Oder bei Babywalz oder babybutt geguckt?
BabyOne hat auch immer viel für Schlafbedarf etc.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:25
In Antwort auf an0N_1247750799z

Hast du schon mal
im Internet gegoogelt? Oder bei Babywalz oder babybutt geguckt?
BabyOne hat auch immer viel für Schlafbedarf etc.

Ja
das hatte ich schon. da war aber leider nicht die gr. bei die wir brauchen :/

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:32

Aber diese
Moltontücher gibts doch auch wasserdicht... Die müssten das doch dann abhalten können oder meintest du die normalen Moltontücher?

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:36
In Antwort auf diann_12317089

Aber diese
Moltontücher gibts doch auch wasserdicht... Die müssten das doch dann abhalten können oder meintest du die normalen Moltontücher?

Nee
ich meine schon diese schoner. ich glaube das es moloton ist. müsste nochmal nach schauen. aber unsere unterlage taugt nichts. da ging selbst das blut so durch und hatte uns schon die erst matratze ziemlich ruiniert. ich hatte mir dann zusätzlich noch son schoner von kik geholt gehabt, aber das ist klein dafür.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:39

Wüsste ich auch gern
Ich sehe auch überall nur so kleine (wie die von KIK)
Aber solche mit Gummibändern zum befestigen an den Ecken, so wie es das für grosse Matrazen gibt hab ich auch noch nirgens finden können

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 13:04

Nimm die von
ike.a

die halten bei uns super.

heißen "LEN-Matratzenschutz"

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 13:27
In Antwort auf malou_11988710

Wüsste ich auch gern
Ich sehe auch überall nur so kleine (wie die von KIK)
Aber solche mit Gummibändern zum befestigen an den Ecken, so wie es das für grosse Matrazen gibt hab ich auch noch nirgens finden können

...
Wir haben für das neue Bett unseres Dreijährigen eine gesucht in 140x200 - wir wurden bei amazon fündig!
Da gibt es etliche Anbieter, und unsere haben diese Gummibänder.
Fürs Kinderbett hatte ich ein wasserdichtes Spannbettlaken, das ich unterm normalen Bettlaken aufgezogen hab. Gabs damals bei Julius Zöllner.

Lg,

Andrea

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 23:29
In Antwort auf kannichhelfen

Nimm die von
ike.a

die halten bei uns super.

heißen "LEN-Matratzenschutz"

Ahhh
da werd ich morgen früh mal gucken. die müssten dann auch die gr. haben die wir brauchen. wir haben das bett inkl. matratze ja von ikea.ach man, da hätt ich ja auch drauf kommen können danke schön

Gefällt mir
11. Dezember 2013 um 16:23

Matratzenschutz von Clevamama
Meine Freundin hat mir den von Clevamama empfohlen. Gibts im gut sortierten Fachhandel und auch online (z.B. amazon). Super ist, dass er nicht knistert und raschelt. Ist aus Baumwolle und 100 pro Wasserdicht.

Gefällt mir
11. Dezember 2013 um 22:46

Alvi
hat sie in allen Größen. Molton oben und unten, dazwischen Polyurethan. Hat auch Gummibänder an den Ecken. Habe die letztens bei Babymarkt für 20 bestellt (70x140cm)...

Gefällt mir
12. Dezember 2013 um 7:25

...
Versuchs mal im sanitätshaus. Dort bekommst du gummiunterlagen die sind nicht so teuer wie die von alvi etc.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers