Anzeige

Forum / Mein Baby

Wo bekommt man die Fieberthermometer für's Ohr her?

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2010 um 15:31
A
Anonym
10.12.10 um 14:52

Frage steht schon oben bin noch auf der suche.
Wo habt ihr eure gekauft und was habt ihr bezahlt?

Mehr lesen

L
lyyti_12527448
10.12.10 um 14:54

Habe
Mal eins beim lidl gekauft aber die sind sowas vin ungenau, wenns meiner maus schlecht geht mess ich nur im po das ist mir am genausten

Gefällt mir

L
lyyti_12527448
10.12.10 um 14:59

Genau
Das selbe problem, 3 verschiedene ergebnisse und von der hebamme bekam ich den gleichen rat, nur im po ist zuverläsdig und sie lässt das auch ohne probleme mit sich machen

Gefällt mir

B
bosse_12546711
10.12.10 um 15:13

Haben auch das von Braun
und das bei Müller gekauft. Waren so um die 40 EUR. Ich kann bisher nicht sagen, dass die Temperatur nicht stimmte (bzw. vers. Ergebnisse rauskamen). Man muss das Ding halt auch richtig "ins Ohr schieben", damits zuverlässig ist und darauf haben die Kleinen selten Bock.

Alles andere ist für mich antiquiert und ich wills meinem Sohn nicht antun. Im Zweifelsfall wär's mir auch egal, ob er 39 oder 40 Fieber hat, wenn's ihm dabei schlecht geht, gehe ich eh zum Arzt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bosse_12546711
10.12.10 um 15:21

Na ja,
wenn man die Ansicht vertritt, dass die Ohrmessgeräte unzuverlässig sind, gilt das ja wohl langfristig. Und die Babies werden älter. Jetzt machen die das noch mit, aber irgendwann findet deine Tochter das im Po sicher nicht mehr so toll, und dann?? Ob man dann schon im Mund messen kann?? (Wobei das ja dann auch ungenau wäre...)

Im Ohr zappeln die vielleicht ein wenig, es tut aber definitiv nicht weh und das kann man langfristig so machen.

Gefällt mir

B
bosse_12546711
10.12.10 um 15:31

Ist ja auch jedem selbst überlassen
Fand's nur nicht ok, dass die Ohrmessgeräte hier grundsätzlich verteufelt werden. Im Krankenhaus wird heute immer damit gemessen und bei mir hat's immer funktioniert. So manche Hebamme ist halt leider schon ein wenig älter (meine war z.B. schon über 60...) und an denen gehen neuere Entwicklungen wohl ab und zu vorbei.

Laut Kinderarzt soll man halt drauf achten, dass man immer an der gleichen Stelle misst, wenn man z.B. morgens und abends misst. Dass im Po die Temperatur leicht anders ist, als im Ohr, ist bekannt. Das macht aber null aus, wenn man einfach immer im Ohr, oder sonst wo mißt. Es geht meist eh nur um die Tendenz, ob das Fieber weiter steigt, oder ein Medikament hilft und es sinkt usw.

Gefällt mir

Anzeige