Home / Forum / Mein Baby / Wo bleibt mein Elterngeld

Wo bleibt mein Elterngeld

15. März 2010 um 21:46

Hallo,

ich habe mein Elterngeld auf 2 Jahre splitten lassen. Nun habe ich diesen Monat nur ein megakleinen Betrag überwiesen bekommen Wer kennt sich da aus???

Werde morgen da mal anrufen... aber vielleicht könnt ihr mir ja schon vorab weiterhelfen lg lil

Mehr lesen

15. März 2010 um 21:50

Schau doch
auf deinem bescheid nach, da ist genau aufgeführt, was dir wann überwiesen wird.

Falls jetzt der 13 Monat ist, liegt es daran, dass du im ersten Monat Mutterschutzgeld bekommen hast, das dem Elterngeld abgezogen wurde, davon die Hälfte ist also sehr viel weniger als in den anderen monaten.

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 21:55
In Antwort auf kylie_12563002

Schau doch
auf deinem bescheid nach, da ist genau aufgeführt, was dir wann überwiesen wird.

Falls jetzt der 13 Monat ist, liegt es daran, dass du im ersten Monat Mutterschutzgeld bekommen hast, das dem Elterngeld abgezogen wurde, davon die Hälfte ist also sehr viel weniger als in den anderen monaten.

LG summervine

Hhhmmmm...
ich habe leider die Unterlagen zuhause. Und ich war gerade online gucken und schockiert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 21:57

Ich muss wieder arbeiten gehen
jetzt wo mir das elterngeld diesen Monat fehlt, merke ich das ich aufjedenfall nach den 2 jahren wieder arbeiten gehen muss. dabei wollte ich evtl. noch das 3. jahr anhängen mist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen