Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wo finde ich indianische Vornamen??

Wo finde ich indianische Vornamen??

15. August 2004 um 1:18 Letzte Antwort: 26. Oktober 2007 um 20:37

Hallo

bin zwar <noch> nicht schwanger, aber ich habe immer weider mal das Netz nach indianischen Vornamen abgesucht, weil ich schon immer sicher war, das für mein Kind ein indiacnische rName her muss.

Bevor mich nun alle fressen..ich möchte schon etwas finden, das auszusprechen ist und auch einigermaßen schreibbar, allerdings weiß ich von einigen indiansichen Namen, das sie anderen < europäischen> Namen ähneln...
nun haben wir auch keien "einfachen" Nachnamen wie Meier, Müller, Schmid...und Winnetou soll es auch nicth heißen

ich habe lediglich mal eine Liste Sioux namen ausfindig gemacht und da war zwar schon einiges Nettes dabei, aber meistens zu lang.

Hat jemand ne Idee??

Mehr lesen

12. September 2004 um 21:52

Hi
hab leider auch keíne,
aber wenn du welche gefunden hast, geb sie mir doch bitte interessehalber.
Danke schon mal
Gruss nordbagge

Gefällt mir
13. September 2004 um 13:52

Das selbe Problem
Für meine Tochter musste auch umbedingt ein indianischer Vorname her.Damals habe ich Wochenlang gesucht und das einzige Resultat was ich im Netz gefunden habe gefiel mir sofort super.Meine kleine heißt jetzt
Yara
Das bedeutet soviel wie das glasklare Wasser.
MFG

Gefällt mir
13. September 2004 um 13:53

Das kenne ich!
Hatte genau das selbe Problem. Das einzige was ich damals gefunden hatte, fande ich auch sehr hübsch.Meine kleine heißt jetzt
Yara
Das bedeutet so viel wie das glasklare, glänzende Wasser.
MFG

Gefällt mir
14. September 2004 um 9:21
In Antwort auf kasia_12556517

Hi
hab leider auch keíne,
aber wenn du welche gefunden hast, geb sie mir doch bitte interessehalber.
Danke schon mal
Gruss nordbagge


ich kenne nur "Yuma" als Jungennamen, bedeutet "Sohn des Häuptlings".

Ich glaube unter zappybaby.de gab es die Option bei der Namenssuche auch die Herkunft zu bestimmen. Versuchs doch mal.

Wednesday2

Gefällt mir
20. September 2004 um 11:38

Hier
Schau mal hier:

http://wontolla.bei.t-online.de/17name.html

die Namen sind zwar echt manchmal kaum auszusprechen, aber es hat ja noch Links zu anderen Sites

Gefällt mir
20. September 2004 um 11:43
In Antwort auf niu_12253528

Hier
Schau mal hier:

http://wontolla.bei.t-online.de/17name.html

die Namen sind zwar echt manchmal kaum auszusprechen, aber es hat ja noch Links zu anderen Sites

Die
finde ich auch ganz hübsch:

Aleshanee: sie spielt immer
Amitola: Regenbogen
Aponi: Schmetterling
Awenasa: Mein zuhause
Elsu: fliegender Falke
Enola: Alleine
Gaho: Mutter
Iye: Rauch
Jacy: Mond
Karmiti: Bäume
Kaya: ältere Schwester
Kimama: Schmetterling
Leotie: Prärieblume
Lulu: Hase
Macawi: Mütterlich
Macha: Aurora
Mahal: Frau
Mamid: Sternentänzer
Mascha: Eule
Meda: Prophet
Miakoda: Kraft des Mondes
Migina: Rückkehr des Mondes
Mimiteh: Neumond
Nahimana: Mystisch
Nita: Bär
Nuna: Land
Orenda: Magische Kraft
Satinka: Magischer Tänzer
Tadewi: Wind
Taigi: Rückkehrender Neumond
Taini: Kommender Neumond
Tala: Wolf
Tama: Donnerschlag
Tuwa: Erde
Wakanda: Innere magische Kräfte

Gefällt mir
20. September 2004 um 15:38

Mir fällt da
spontan CHEYENNE ein. Gefällt mir auch ganz gut und ist auch nicht zu exotisch.
Oder Ribana ist auch schön. Könnte ich allerdings nie nehmen, weil mein Pferd so hiess.

Gefällt mir
8. Oktober 2005 um 1:48
In Antwort auf linnet_12077200


ich kenne nur "Yuma" als Jungennamen, bedeutet "Sohn des Häuptlings".

Ich glaube unter zappybaby.de gab es die Option bei der Namenssuche auch die Herkunft zu bestimmen. Versuchs doch mal.

Wednesday2

Indianische Namen
Hallo, bin neu hier und misch gleich mal mit...
Hätte sonst noch an schönen Namen (meine Favouriten)
Mädchen...
Sihu (Blume)
Nita (Bär)
Shania (Ich bin auf meinem Weg)


Ansonsten: www.welt-der-indianer.de
Unter Verschiedenes...
Lg
Sihu

Gefällt mir
8. Oktober 2005 um 22:39
In Antwort auf an0N_1254747799z

Das kenne ich!
Hatte genau das selbe Problem. Das einzige was ich damals gefunden hatte, fande ich auch sehr hübsch.Meine kleine heißt jetzt
Yara
Das bedeutet so viel wie das glasklare, glänzende Wasser.
MFG

Hallo Amylee
Meine Tochter auch!!

LG, BQ

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 11:48

Hier
http://www.babynameguide.com/categorynativeamerica-n.asp?strCat=Native-American

Unser Sohn hat einen indianischen Namen als Zweitnamen: Nikan. Der Name stammt vom Stamm der Potawatomi-Indianer und heisst "Mein Freund" - und ist (bisher) einzigartig in Deutschland

Grüße
Suse

Gefällt mir
6. April 2006 um 7:30
In Antwort auf an0N_1254747799z

Das selbe Problem
Für meine Tochter musste auch umbedingt ein indianischer Vorname her.Damals habe ich Wochenlang gesucht und das einzige Resultat was ich im Netz gefunden habe gefiel mir sofort super.Meine kleine heißt jetzt
Yara
Das bedeutet soviel wie das glasklare Wasser.
MFG

Yara wie ausgesprochen
Hallo,

mein Freund und ich bekommen im August ein Mädchen und uns gefällt der Name Yara auch sehr gut. Vielleicht kannst Du uns ja sagen wie er ausgesprochen wird? Mit I oder Mit J? Also Jara oder Iara?

Ich freue mich auf Eure Antworten

viele Grüße
bika

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 4:20

HALLO melly70
ich habe auch einige internet seiten mit indianischen namen gefunden . ich bin am 14.10.2006 mutter geworden und ich habe mein mädchen den namen SOYALA gegeben . das bedeutet "zeit der wintersonnenwende" . habe mir auch gedacht , das es was besonderes für mein kind sein soll ... den namen mimiteh finde ich auch noch ganz schön . aber der name Pavati ist mir etwas zu anmaßend. Pavati ist zwar auch ein indianscher name und bedeutet kleiner schmetterling aber dieser name trifft ebenfalls auf eine indische gottheit zu .

werde dir noch ein paar namen raussuchen und hoffe das ich dir dann damit etwas helfen kann ...

lieben gruß aus schwerin die elise

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:00
In Antwort auf wibeke_12910552

Indianische Namen
Hallo, bin neu hier und misch gleich mal mit...
Hätte sonst noch an schönen Namen (meine Favouriten)
Mädchen...
Sihu (Blume)
Nita (Bär)
Shania (Ich bin auf meinem Weg)


Ansonsten: www.welt-der-indianer.de
Unter Verschiedenes...
Lg
Sihu

Ausprache Sihu
Hallo, ich möchte meinem Kind als zweiten Namen einen indianischen geben und finde Sihu sehr schön. Leider hab ich nirgendwo gefunden, wie man den Namen ausspricht...

LG
Gina

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 20:37

Hallo
schau mal unter diesem Link http://www.indianshags.de/namen.htm, sind bestimmt ein paar schöne Namen dabei!

Gefällt mir