Home / Forum / Mein Baby / Wo gibt es gelben Sand zu kaufen?

Wo gibt es gelben Sand zu kaufen?

20. März um 19:40

Den mit mehr Lehmanteil.
Sehe immer nur den grau-beigen.
Vor Jahren hatte unser Baumarkt mal welchen, mittlerweile gibt ihn aber nicht mehr.

Danke

Mehr lesen

21. März um 21:59

Normalerweise im Baustoffhandel. Das ist doch der Sand, den man zum Bauen verwendet.

Gefällt mir

22. März um 8:07

Bitte aber nur ausgewiesenen Spielsand nehmen, denn nur dann weiß man, dass keine Schadstoffe drin sind (sein sollten).
Mir ist das dann schon wichtig...

Gefällt mir

22. März um 9:51
In Antwort auf kreuzunge

Bitte aber nur ausgewiesenen Spielsand nehmen, denn nur dann weiß man, dass keine Schadstoffe drin sind (sein sollten).
Mir ist das dann schon wichtig...

Oh, das wusste ich nicht. Als ich noch ein Kind war, haben wir den gelben Sand von einer großen Baufirma bekommen, die einen riesen Sandberg hatte. Im Baumarkt oder so hab ich auch noch nie gelben Sand gesehen.

Aber auf Spielplätzen gibt es den ja auch. Die müssen den ja auch irgendwoher bekommen, vielleicht mal da nachfragen?

1 LikesGefällt mir

22. März um 17:26

Ich würde ja hoffen/vermuten, dass die Spileplatzbetreiber (Gemeinden) auch spielsand liefern lassen.

Es müssen keine Schadstoffe drin sein, nur weil es nicht zertifiziert ist, aber wenn man es nicht weiß... ich weiß so etwas lieber.

Gefällt mir

22. März um 18:56

Wir habe unseren von Baywa. Allerdings in Ö... müsste ja aber in D auch zu bekommen sein?!?

Gefällt mir

23. März um 13:38

Oder beim Kiga nachfragen, die wissen das bestimmt. Und der Sand ist bestimmt geprüft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen