Forum / Mein Baby

Wo gibts das: Schräge/schiefe Ebene

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2007 um 19:53
L
leila_12919482
26.10.07 um 17:51

Hallo zusammen,

um das Krabbeln zu fördern suche ich eine schräge Ebene, also so eine Art Keilmatratze, auf der die Babys leichter krabbeln können.

Habe mal im Net gesucht, aber nichts gefunden. Im PEKIP Buch wird die Ebene empfohlen, aber leider keine Bezugsquellen genannt.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

G
granya_12090135
26.10.07 um 18:37

Hallo
ich kenn die nur aus dem Krankenhaus,von daher könntest du mal in einem Sanitätshaus nachfragen,der Preis wird dann aber dementsprechend sein.

Da es sich um eine Matratze handelt schau doch mal in so einem Laden nach,ansonsten würde mir noch einfallen,da wo es Schaumstoffe zu kaufen gibt,die können dir den so zu schneiden wie man den haben will z.B bei einem Polsterer oder so.

Oder du nimmst die absolute Sparvariante ein Brett mit Decke drüber und zwei Schuhe drunter das ganze an die Wang gestellt,fertig ist die Schiefe ebene (statt der Schuhe gingen auch Handtücher)

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir

L
leila_12919482
26.10.07 um 19:27

Hmmmmmm,
Danke erstmal für die lieben Beiträge und tolle Ideen

Ich suche aber eben eine aus Hartschaum oder Matratzenähnlich für den Otto-Normalverbraucher. In dem Buch wird diese auch für später noch lange empfohlen für Spiele etc. Ein Holzbrett wäre mir zu hart. Ist aber natürlich eine Variante, die nicht ausser Acht zu lassen ist, falls ich das Gesuchte nicht finde.

Danke schon mal für Eure Tips

Vielleicht hat noch jemand einen Link für mich?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
granya_12090135
26.10.07 um 19:53

....
http://saarschaum.shopsystem1.de/

Schau einfach mal bei Google, Stichwort Schaumstoff,da findest du auf jedenfall das was du suchst...

Gruß Andrea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers