Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / WO HABT IHR EURE KÜCHEN GEKAUFT??

WO HABT IHR EURE KÜCHEN GEKAUFT??

1. August 2008 um 20:41 Letzte Antwort: 12. Juni 2012 um 15:31

hallo! wir brauchen dringend eine neue küche und sind zurzeit ziemlich erschlagen von den ganzen "angeboten"!
was habt ihr so für eure küchen bezahlt? wir wollen eigentlich direkt auch neue elektrogeräte haben. naja was meint ihr auf welche summe wir uns da einstellen können?
und ist ein großes möbelhaus besser als ein kleiner fachmarkt? was habt ihr für erfahrungen gemacht??
ich freu mich über eure antworten!

liebe grüße, miri!

Mehr lesen

1. August 2008 um 20:46

Bei obi
hab dort letzes jahr voll das schnäppchen gemacht. hab eine küchenzeile inc. geräten und aufbauen. für knapp 2000 euro bekommen. das war 70% rabatt drauf. ein mann hatte die sich bauen lassen und dann ist sein bürge abgesprungen. das war pures glück...

lg jackie

Gefällt mir
1. August 2008 um 21:15

Roller
Wir haben unsere Küche von Roller und interessanterweise gab es mit Herd (die anderen Elektrogeräte hatten wir schon) soviel Rabatt, dass die Küche mit Herd billiger war als ohne.
Ich denke Möbelmarkt ist immer günstiger als Fachmarkt, bzw. Möbelmarkt hat auch niederpreisge Küchen. Fachmarkt denke ich eher nicht. Kommt halt auch drauf an, was ihr ausgeben wollt/könnt.

LG
Morgaine

Gefällt mir
1. August 2008 um 21:55

Ich schau schon die ganze zeit im netz..
ich möchte natürlich sowenig wie möglich ausgeben. aber wenn ich an ein paar ecken nicht sparen kann dann kann ich eben nix sparen.
naja ich brauche eine küchenzeile mit herd, ceranfeld, spülmaschine, kühlschrank mit gefrierfach. in weiß-hochglanz mit ner hellen arbeitsplatte. meint ihr ich komme so um die 3.00 euro? mit lieferung und aufbau?? ich meine wenn wir irgendwann mal unser eigenheim beziehen könnte man die küche doch theoretisch mitnehmen und vom selben händler optimieren bzw erweitern lassen oder??

Gefällt mir
1. August 2008 um 23:01

WIR
gucken uns auch schon nach ner enuen Küche um, aber irgendwie gefällt mir keine so richtig....
Waren schon in soo vielen Geschäften, aber bis jetzt hat mich da keine wirklich vom Hocker gerissen, so dass ich sagen würde "DIE will ich"...

Und komischerweise fand ich die Küchen in den Küchenfachgeschäften, in denen wir waren, alle viel hässlicher als die in normalen Möbelgeschäften...

Das wird noch was...noch haben wir etwas Zeit....

Würde mich aber auch über Tipps freuen!

LG
kathrin

Gefällt mir
1. August 2008 um 23:03
In Antwort auf idoya_12547297

Ich schau schon die ganze zeit im netz..
ich möchte natürlich sowenig wie möglich ausgeben. aber wenn ich an ein paar ecken nicht sparen kann dann kann ich eben nix sparen.
naja ich brauche eine küchenzeile mit herd, ceranfeld, spülmaschine, kühlschrank mit gefrierfach. in weiß-hochglanz mit ner hellen arbeitsplatte. meint ihr ich komme so um die 3.00 euro? mit lieferung und aufbau?? ich meine wenn wir irgendwann mal unser eigenheim beziehen könnte man die küche doch theoretisch mitnehmen und vom selben händler optimieren bzw erweitern lassen oder??

Kann schon sein
Klapper doch mal morgen verschiedene Möbelmärkte ab. Im Internet sieht man ja doch nicht so richtig obs was taugt und wies wirklich aussieht. Für 3000 wirds halt nicht die super Qualitätsküche, aber was anständiges sollte schon drin sein. Ob natülich Dein Farbwunsch Erfolg hast musst Du sehen.
Überleg, ob Du den Aufbau nicht selber machen kannst, bei ner Küche für ca. 3000 wäre bei uns der Aufbau etwa 400 oder 500 Euro gekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
1. August 2008 um 23:29

.-.
beim ALNO

Gefällt mir
1. August 2008 um 23:41

...
Bei Quelle gibts recht günstig Küchen, schau einfach mal rein:
http://www.kuechen-quelle.de/

Gefällt mir
2. August 2008 um 8:50

Hi,
also bei uns ist das gerade auch ganz aktuell.

Wir bauen und haben jetzt vor zwei Wochen ne Küche gekauft. Haben sie in nem Möbelhaus gekauft, waren aber auch in nem kleinen Fachmarkt. Wir waren von diesem aber nicht überzeugt.

Haben ne Küche von Alno gekauft mit Markengeräten (neff und Siemens). Wir zahlen dafür 10.145 Euro. Du bekommst aber auch schon schöne und gute Küchen für weniger Geld. Allerdings muss ich zu dem Preis unserer Küche sagen, dass wir wirklich alles haben, also vom riesigen Kühlschrank bis zum Induktionskochfeld.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die kleineren Fachmärkte nicht immer teurer sind, als große Möbelhäuser aber wir haben uns bei dem Berater vom Möbelhaus besser beraten gefühlt und da war es auch die schönere Küche. Ich denke, du solltest dir einfach mal 2-3 Küchengeschäfte/Möbelhäuser ansehen und dich umhören.

Kleiner Tipp noch: Geh in nicht zu viele Geschäfte, denn sonst bist du nur verwirrt

Habe auch schon schöne Küchen mit Geräten gesehen (keine Marken) für ca. 3000 Euro.

LG Sunnymummy + Luca Finn *05.10.07

Gefällt mir
2. August 2008 um 8:53

Wir
haben unsere Küche vor zwei Jahren in einem Küchengeschäft gekauft. Ich fand die Beratung einfach besser. Die sind zu uns nach Hause gekommen und haben alles ausgemessen. Dann haben wir uns erstmal Farbe und Modell ausgesucht und so wurde am Computer unsere Küche zusammengestellt. Und nach ca. 4 Wochen wurde sie dann geliefert und aufgebaut. Unsere Küche hat eine helle Arbeitsfläsche in Holzoptik und die Schränke sind magnolienfarbend (creme), sowie einen Edelstahlkühlschrank. Mit allem drum und dran, also auch Elektrogeräte, haben wir 5000,- bezahlt.

LG
Sylvi

Gefällt mir
2. August 2008 um 13:32

VONNAHME
wir haben unsere PINO-küche bei vonnahme gekauft. ist ein möbelhaus in hilden. die wurde für uns passend geschnitten sag ich mal,alles ausgemessene etc. weil wir eine L-form küche brauchten.
wir haben ca. 3000 euro mit allem drum und dran bezahlt.

LG *anja*

Gefällt mir
2. August 2008 um 14:45

Nobilia Küche
Wir haben auch eine Nobilia Küche gekauft, erst vor 2 Monaten. Dienstag ist der Einbau

Wir haben fast 8000 dafür ausgegeben, kommt jetzt aber auch in unser Eigenheim!

Wir haben auch 3erlei Preise eingeholt und ein riesen Küchencenter war am billigsten! War ein Preisunterschied von 1000 und das mit etwas besserer Ausstattung!!!

LG Neolea

Gefällt mir
2. August 2008 um 19:53

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, ICH HABE EINE KÜCHE GEFUNDEN
habe mir den küchenplaner von ikea runtergeladen und die halbe nacht meine eigene küche zusammengestellt. war zwar ziemlich anstrengend aber ich habe jede menge gespart!!
und sie ist genauso wie ich sie wollte! in hochglanz weiß mit heller arbeitsplatte, neuem geschirrspüler etc. habe jetzt für alles inkl lieferung 1.500 euro bezahlt. und wenn wir mal in unser haus ziehen (was ja geplant ist) können wir sie problemlos erweitern. cool, oder?? ich bin richtig stolz!!!

aber danke nochmal für eure lieben antworten! ich werde demnächst die fotos meiner neuen "traumküche" ins album stellen!
liebe grüße!!

Gefällt mir
2. August 2008 um 21:47
In Antwort auf idoya_12547297

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, ICH HABE EINE KÜCHE GEFUNDEN
habe mir den küchenplaner von ikea runtergeladen und die halbe nacht meine eigene küche zusammengestellt. war zwar ziemlich anstrengend aber ich habe jede menge gespart!!
und sie ist genauso wie ich sie wollte! in hochglanz weiß mit heller arbeitsplatte, neuem geschirrspüler etc. habe jetzt für alles inkl lieferung 1.500 euro bezahlt. und wenn wir mal in unser haus ziehen (was ja geplant ist) können wir sie problemlos erweitern. cool, oder?? ich bin richtig stolz!!!

aber danke nochmal für eure lieben antworten! ich werde demnächst die fotos meiner neuen "traumküche" ins album stellen!
liebe grüße!!

@majeda
Das freut mich für euch...hört sich auch echt gut an

Will auch auf jeden Fall ne helle Küche und wahrscheinlich auch mit Hochglanzfront.

Aber was ich dir schnell noch sage, weil du das geschrieben hast wegen Erweiterung:

Da kann man sich bei Ikea leider nicht so drauf verlassen...
Die nehmen immer mal wieder ganze Serien aus dem Programm und an die kommt man dann wirklich nicht mehr ran...

Ging meiner Tante ebenfalls mit einer Küche so und uns mit dem Schlafzimmer....

Aber ich weiß ja nicht, wann ihr umziehen wollt... Meinte nur, falls das noch lange dauert würd ich mich nicht drauf verlassen, dass es dann wirklich noch Erweiterungen gibt.

Liebe Grüße
Kathrin

P.S. Bin schon gespannt auf die Fotos...find eure Wohnung eh voll schön..........Diese tolle Tapete im Wohnzimmer hinter dem TV...auf diese Muster fahr ich eh grad voll ab, kommt auch in unser neues Wohnzimmer... Und sowieso..eure Wohnung...ganz nach meinem Geschmack

Gefällt mir
3. August 2008 um 1:26
In Antwort auf acacia_12342498

@majeda
Das freut mich für euch...hört sich auch echt gut an

Will auch auf jeden Fall ne helle Küche und wahrscheinlich auch mit Hochglanzfront.

Aber was ich dir schnell noch sage, weil du das geschrieben hast wegen Erweiterung:

Da kann man sich bei Ikea leider nicht so drauf verlassen...
Die nehmen immer mal wieder ganze Serien aus dem Programm und an die kommt man dann wirklich nicht mehr ran...

Ging meiner Tante ebenfalls mit einer Küche so und uns mit dem Schlafzimmer....

Aber ich weiß ja nicht, wann ihr umziehen wollt... Meinte nur, falls das noch lange dauert würd ich mich nicht drauf verlassen, dass es dann wirklich noch Erweiterungen gibt.

Liebe Grüße
Kathrin

P.S. Bin schon gespannt auf die Fotos...find eure Wohnung eh voll schön..........Diese tolle Tapete im Wohnzimmer hinter dem TV...auf diese Muster fahr ich eh grad voll ab, kommt auch in unser neues Wohnzimmer... Und sowieso..eure Wohnung...ganz nach meinem Geschmack

Hihi dankeschön!
ja ich hoffe dass es dann noch die fronten zu kaufen gibt. ich hoffe das wird sich die nächsten vier jahre nicht ändern. spätestens dann wollen wir anfangen zu bauen.
ja ich mach dann direkt neue fotos von der kompletten wohnung, wir ziehen ja um. der kleine braucht unbedingt ein kinderzimmer, diesmal wirds es aber weniger "spektakulär" ich werde diesmal das wohnzimmer in weiß und beige halten, die küche bekommt ein schönes orange, kinderzimmer wird kunterbunt, gelb mit bunten wandstickern, flur ganz einfach wieder weiß (den muss man ja eh fast jedes jahr neu streichen wegen streifen) und das schlafzimmer wird wieder im sandton gestrichen oder wenn der rest über bleibt wirds auch beige. ich liebe das einrichten und dekorieren. jetzt hab ich auch genügend räume in denen ich mich dann austoben kann

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 15:18

Guten Tag,
Guten Tag,

Erstmals ist es wichtig, wie die Maße Ihrer Küche ist?
2. kommt es drauf an, ob Sie eine Küche haben möchten die eine lange Lebenszeit hat, denn oft ist es so, dass die großen Möbelhäuser Qualitativ nicht so gut wie die kleinen Fachmärkter sind.
Wenn Sie möchten, würden wir Sie gerne beraten.

Schreiben Sie uns eine Mail, oder Rufen Sie uns einfach an.

Küchentreff Raab
56355 Nastätten
06772/962 704
www.küchentreff-raab.de

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 15:31
In Antwort auf kora_12068764

Guten Tag,
Guten Tag,

Erstmals ist es wichtig, wie die Maße Ihrer Küche ist?
2. kommt es drauf an, ob Sie eine Küche haben möchten die eine lange Lebenszeit hat, denn oft ist es so, dass die großen Möbelhäuser Qualitativ nicht so gut wie die kleinen Fachmärkter sind.
Wenn Sie möchten, würden wir Sie gerne beraten.

Schreiben Sie uns eine Mail, oder Rufen Sie uns einfach an.

Küchentreff Raab
56355 Nastätten
06772/962 704
www.küchentreff-raab.de

Ich
Denke nach 4 Jahren, wird sie schon eine neue Küche haben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers