Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wo habt ihr eure Tragetücher bzw. Tragehilfen gekauft?

Wo habt ihr eure Tragetücher bzw. Tragehilfen gekauft?

24. Februar 2014 um 9:13 Letzte Antwort: 25. Februar 2014 um 21:27

Hallo ihr Lieben,

Krümel Nr. 2 kommt im Juni zur Welt und ich möchte diesmal gern eine Fräulein Hübsch Mei Tai haben. Nur waren wir schon in sämtlichen Läden, aber die meisten haben eben nur billige Tragen - sprich ErgoBaby, Manduca etc.

Im Internet gibt es da schon ne größere Auswahl, aber ich würde die Trage eben vorher gern testen. Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 11:34

Huhu
Meinen MySol habe ich aus einer Tragegruppe aus Facebook

Ebay ist immer eine Alternative, auch die Kleinanzeigen. Oder eben Onlineshops wie Tragzeit, Kirschbäumchen usw. Frl. Hübsch hat glaube ich auch einen Onlineshop?

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 11:43

Hello
Hab eine Emeibaby. Habe eineTrageberatung bei mir in der Stadt gemacht. Die hat echt alles vorgeführt was es gab. Habe mich dann für eine Mysol entschieden, möchte ich mit Kind dann doch nicht so. Und durfte sogar gratis tauschen.. Und wenn ich fragen hab darf ich auch Mails schreiben und so. Also sowas ist echt Top! Falls es sowas bei dir gibt

Lg und genieß die Schwangerschaft

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 12:19

Bei Facebook
in GRuppen...habe nur gebrauchte Tücher ubd Tragen....schon weich und eingekuschelt von anderen Babys

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 14:42

Schups
Ich antworte spaeter

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 17:42

Hallo
Testen kannst Du z.B. bei einer Trageberaterin. Shops haben den Fräulein Hübsch nur wenige. Wenn Du zufällig in Berlin wohnst, da kenne ich einen realen Shop, die den FH haben.

Bestellen kannst Du hier:
www.fraeulein-huebsch.at
www.hug-and-grow.de (Berliner Shop)
www.mein-tragling.de
www.tragzeit.de

Sollte ein link nicht gehen, versuchs mal ohne Bindestriche. Ich kann mir nie merken,w er einen im link hat und wer nicht.
Ich meine alle aufgeführtne Shops bieten auch Testpakete an.

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 17:44

Der BB
ist auch nicht wirklich eine Billigtrage (außer auf Flohmärkten). Neu fängt das einfachste Modell glaube ich bei 70 oder 80 Euro an, das Teuerste kostet so um die 140 Euro. Empfehlen kann ich allerdings keines der Modelle.

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 17:46
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Testen kannst Du z.B. bei einer Trageberaterin. Shops haben den Fräulein Hübsch nur wenige. Wenn Du zufällig in Berlin wohnst, da kenne ich einen realen Shop, die den FH haben.

Bestellen kannst Du hier:
www.fraeulein-huebsch.at
www.hug-and-grow.de (Berliner Shop)
www.mein-tragling.de
www.tragzeit.de

Sollte ein link nicht gehen, versuchs mal ohne Bindestriche. Ich kann mir nie merken,w er einen im link hat und wer nicht.
Ich meine alle aufgeführtne Shops bieten auch Testpakete an.

Vergessen
In einigen Städten gibts auch Tragetreffs. Da kann man auch testen. Ich weiß von Treffen in Heidelberg, Karlsruhe und Ravensburg ganz sicher. Berlin, Aachen und Köln glaube ich. Aber es gibt garantiert noch mehr.

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 19:37

Danke für die lieben Antworten
@Leelah: Ich hab mich da glaub ich bissl ungünstig ausgedrückt. Billig trifft es nicht wirklich. Eigentlich sind die Tragen sogar recht teuer wenn man bedenkt, dass man sie ab Geburt nicht nutzen kann.

@morgaine: Danke für die Links. Ich hab grad mal beim Berliner Shop reingeschaut. Da gibt es ja noch viele andere Tragen. Findest du die Mei Tai im Vergleich zu anderen gut? Benötige eine Trage ab Geburt.

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 19:57

@morgaine
Hab dieses TT grad bei FB gefunden. Ist das brauchbar?

Gefällt mir
24. Februar 2014 um 20:37

Ich
habe meine Tücher, Slings und meine Tragehilfe auch aus fb-Gruppen.
Wenn du in der Nähe nichts zum ausprobieren hast und keine trageberatung machen willst, kauf dir eine gebrauchte. Wenn du nicht mit ihr zurecht kommst, verkaufst du sie wieder, die haben kaum Wertverlust.

Ich habe erst bei meinem zweiten Kind ne Tragebratung gemacht, war super. Habe mich dann zwar fur ne andere trage entschieden, aber es hat mir trotzdem geholfen. Kann den Taitai von Kokadi sehr empfehlen, er hat gepolsterte Gurte und ist echt sehr bequem

Gefällt mir
25. Februar 2014 um 21:12

@pueppi
Bin nur mit dem handy on und kanns net angucken. wie heißt es denn?

Gefällt mir
25. Februar 2014 um 21:27
In Antwort auf dahee_12136723

@morgaine
Hab dieses TT grad bei FB gefunden. Ist das brauchbar?

Bin zwar nicht Morgaine, aber ich trau mich mal
Hoppediz soll gut sein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers