Home / Forum / Mein Baby / Wo ist das schöne alte Benjamin Blümchen-Lied hin?????

Wo ist das schöne alte Benjamin Blümchen-Lied hin?????

11. Dezember 2010 um 21:02

Ich habe als Kind ja auch gerne Benjamin Blümchen gehört. Aber früher kam ein ganz anderes Lied

"Auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg. Streckt die Beine in den Himmel, neben ihm da liegt ein Zwerg..."

Seit wann gibt es denn das neue Lied????

LG
Sabbelchen75 mit Lilia *07.09.07 und Amira, 35. SSW

Mehr lesen

11. Dezember 2010 um 21:16

Hallo
So gings mir auch, als ich meinem Neffen die erste Benjamin Blümchen Kassette geschenkt hatte. Voll der Besch... das neue Lied. Wanns geändert wurde weiß ich aber auch nicht.

LG
Morgaine

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 1:17

Mh
benjamin, du lieber elefant, kannst sprechen und bist überall bekannt. benjamin wir wollen dich gerne sehen, wir lieben dich, benjamin blümchen"

glaub ich? finde auch das alte schöner.

lg
zwerg

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 1:19

Mh...
http://www.youtube.com/watch?v=3TIfgJkmCw4

das ist er ganz

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 1:20
In Antwort auf zwergnase10

Mh...
http://www.youtube.com/watch?v=3TIfgJkmCw4

das ist er ganz

Ähm zu schnell
also da ist der alte ganz, konnte ihn nicht mehr ganz, und so schnell konnte ich nicht mitschreiben *schähm

lg
zwerg

Gefällt mir

23. Februar 2017 um 9:42

Ich glaube die benutzen jetzt das was früher für die Trickfilme genutzt wurde... ich kenne jedenfalls beide aus der Kindheit 

Gefällt mir

23. Februar 2017 um 10:09

Das ist doch schon ewig so... Als Kind hatte ich Kassetten mit dem alten Lied und das mit dem "neuen" Lied.
Ich kenne sogar noch Boris Blocksberg, den verschollenen Bruder von Bibi

1 LikesGefällt mir

23. Februar 2017 um 10:12

Bei bibi blocksberg ja auch,fand das alte viel besser..aber man gewöhnt sich um..

Gefällt mir

23. Februar 2017 um 13:33
In Antwort auf santigoldi

Das ist doch schon ewig so... Als Kind hatte ich Kassetten mit dem alten Lied und das mit dem "neuen" Lied.
Ich kenne sogar noch Boris Blocksberg, den verschollenen Bruder von Bibi

Hihi, den kenne ich auch noch, bis Folge 10 oder so, und dann geht er auf Kur?

Gefällt mir

23. Februar 2017 um 17:22

ui ui, also die neue version ist gar nicht so neu. laut wiki seit 1989. aber ich hab bb auch in den 90er gehört, da gab es beide versionen.
hatte fast alle kassetten von ihm

Gefällt mir

23. Februar 2017 um 17:25
In Antwort auf waldmeisterin1

Hihi, den kenne ich auch noch, bis Folge 10 oder so, und dann geht er auf Kur?

... und kam nie wieder zurück 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen