Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wo kann man Haushaltshilfe beantragen?

Wo kann man Haushaltshilfe beantragen?

31. Oktober 2006 um 10:31 Letzte Antwort: 2. November 2006 um 22:29

Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Im Februar kommenden Jahres soll mein 3. Kind auf die Welt kommen.
Jetzt sind wir schon am "planen" wie es sein soll wenn ich im Krankenhaus bin. Die KK hat uns schon zugesagt, dass sie die Kosten für eine Haushaltshilfe übernehmen würde.

Jetzt stellt sich nur die Frage:
WO BEANTRAGT MAN DIESE ????

Bei uns gibt es zwar eine Stelle wo ich weiss (die Familienpflege vom Universellen Leben), aber da möchte ich nicht unbedingt anfragen.
Wo kann man noch nachfragen?
Sozialstation? Caritas? Arbeiterwohlfahrt? Landratsamt?

Wer hat schon mal eine beantragt und kann mir Adressen nennen?

Danke euch schon mal.

LG
Christiane

Mehr lesen

31. Oktober 2006 um 11:17

Hallo,
eigentlich musst du das bei der Krankenkasse beantragen und die stellen dir dann eine Haushaltshilfe zurverfügung.. so ist es zumindest vor 3 Jahren bei der AOK gewesen.. Hast du sonst niemanden der sich um die 2 kleinen kümmert? Oma, Freundin?? Die bekommen das auch bezahlt..

Gruß Nadine

Gefällt mir
31. Oktober 2006 um 11:46
In Antwort auf sana'_12875576

Hallo,
eigentlich musst du das bei der Krankenkasse beantragen und die stellen dir dann eine Haushaltshilfe zurverfügung.. so ist es zumindest vor 3 Jahren bei der AOK gewesen.. Hast du sonst niemanden der sich um die 2 kleinen kümmert? Oma, Freundin?? Die bekommen das auch bezahlt..

Gruß Nadine

Du
kannst auch eine Oma, Freundin, Bekannte als Haushaltshilfe nehmen, die bekommen das auch bezahlt. Ich habe mal Haushaltshilfe für eine Freundin gemacht, die Zwillinge bekommen hat und ich habe 8 Euro pro Stunde/8 Stunden pro Tag bekommen (von der KK). Du kannst jeden als Haushaltshilfe nehmen. Du kannst auch eine Zeitungsanzeige aufgeben oder Du fragst mal die KK, die haben oftmals auch Adressen.

LG Ellamaus

Gefällt mir
2. November 2006 um 22:29

Hallo
Bevor ich es in unserem Thread wieder vergesse. Ich habe damals von meiner Krankenkasse bescheid bekommen das ich eine Haushaltshilfe beantrage kann und mich dann einfach melden soll.

Also ruf einfach mal bei deiner KH an.

LG Madlen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers