Home / Forum / Mein Baby / Wo kann man Zahnpasta für Kinder OHNE Fluorid kaufen?

Wo kann man Zahnpasta für Kinder OHNE Fluorid kaufen?

14. Dezember 2010 um 13:17

Hallo,

Frage steht eigentlich schon oben. Hab heute früh im Internet geschaut, da stand z. B. Schlecker-online drin, aber beim "normalen" Schlecker hab ich nichts gefunden. Auch in allen anderen Läden, wo ich geschaut hab gibt es nur mehrere mit Fluorid, aber ohne gar keine!
Mein Kleiner bekommt noch die Fluoridtabletten und deswegen möchte ich noch keine Zahnpasta mit Fluorid. Bis jetzt putzen wir die Zähne nur mit Wasser, weil der KiA gemeint hat, dass man Zahnpasta erst dann nehmen soll, wenn die Kinder sie schon ausspucken können. Aber wie soll er denn das Ausspucken üben, wenn nichts zum Ausspucken da ist???

Vielleicht hat jemand einen Tipp, außer Internet (weil meist ziemlich vier Versandkosten)?

LG
Judit

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 13:18

Die von Weleda ist ohne Fluorid.

LG, Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:20

Nenedent-Baby Zahncreme
ist ohne Fluorid. Gibt es in den Apotheken.
Nicht die Kinderzahncreme - sondern wirklich die Babyzahncreme.

14. Dezember 2010 um 13:21
In Antwort auf helftmir11

Nenedent-Baby Zahncreme
ist ohne Fluorid. Gibt es in den Apotheken.
Nicht die Kinderzahncreme - sondern wirklich die Babyzahncreme.

Genau DIE hab ich online beim Schlecker gesehen, aber nicht im Laden, da war nur die andere MIT Fluorid...
Muss ich dann vielleicht doch in der Apotheke fragen!

LG
Judit

14. Dezember 2010 um 13:35

Bei Ihr Platz
fall ihr das in deiner Stadt habt gibt e die auch!

14. Dezember 2010 um 13:56
In Antwort auf bettin_11904309

Bei Ihr Platz
fall ihr das in deiner Stadt habt gibt e die auch!

Echt?

Das sind ca. 5 Minuten Fußweg von uns! Hab aber dort noch nicht geschaut, weil ich den Laden eigentlich nicht mag. ABer wenn mein Zwerg aufwacht, dann schauen wir mal!

Danke!
Judit

14. Dezember 2010 um 20:27
In Antwort auf blablabla174

Echt?

Das sind ca. 5 Minuten Fußweg von uns! Hab aber dort noch nicht geschaut, weil ich den Laden eigentlich nicht mag. ABer wenn mein Zwerg aufwacht, dann schauen wir mal!

Danke!
Judit

Hallo,

jetzt waren wir am Nachmittag echt dort, und die haben NUR die Kinder-Zahnpasta mit Fluorid, muss morgen echt in der Apotheke schauen... ODer vielleihct hat dm sowas?

LG
Judit

14. Dezember 2010 um 21:41

Wir haben auch eine
ohne Fluorid...
Hab die letztens im Kaufland gekauft.. Namen hab ich vergessen ... (kann auch nicht nachgucken, da sie im Kinderzimmer steht), aber ich glaub, da ist ein Biber drauf... AUF JEDEN FALL steht aber ganz normale vorne und gut sichtbar drauf, dass KEIN Fluorid enthalten ist.
Schau doch mal, wenns bei euch in einem EInkaufszentrum ein Kaufmarkt oder Kaufland gibt.

Lg
Katharina

14. Dezember 2010 um 21:42

Aus
dem DM hab ich unsere Weleda Kinderzahncreme heißt die kostet um die 3 1

14. Dezember 2010 um 22:55

Warum so umständlich?
Ich würde die Fluoretten weg lassen und Kindezahnpasta mit wenig Fluorid nehmen. Die kann dann auch mal runtergeschluckt werden... (natürlich nicht kiloweise) und das Fluorid geht auch über den Speichel in den Organismus über.
Bin übrigens Zahnärztin...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen