Home / Forum / Mein Baby / Wo kauft ihr gemüse für babybreie?

Wo kauft ihr gemüse für babybreie?

10. Juni 2010 um 20:32

ich koche die breie für meinen sohn (5 1/2 monate) selbst.

bisher hatte ich immer gemüse vom markt.. da mir die karotten aber ausgegangen sind, habe ich jetzt eine packung aus dem supermarkt (spanische herkunft) mit... kann man das machen? sind keine biokarotten.. die bio-karotten kamen nämlich aus israel .. (hatten also noch nen weiteren weg )

kauft ihr das gemüse immer beim bauern oder auf dem markt, oder nehmt ihr auch mal supermarktgemüse (karotten oder kartoffeln oder so..)

wollte auch so langsam mit fleisch anfangen.. bisher hab ich immer gelesen, dass das fleisch extra eingefroren wird (in eiswürfelbehältern). warum macht man das? kann man nicht den fertigen brei (also gemüse und fleisch) zusammen einfrieren?



Mehr lesen

10. Juni 2010 um 20:36

Ich habe
das Gemüse immer auf dem Markt bei der Bio-Gärtnerei gekauft.
Sicherlich habe ich auch mal im Supermarkt Gemüse gekauft, wenn was ausgegangen ist, aber bestimmt nicht aus den Niederlanden oder gar aus Spanien. Die Produkte aus diesen Ländern sind stark mit Pestiziden belastet. Ich hätte die aus Israel genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 20:36


supermarkt. und noch nicht mal bio...

lg jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook