Home / Forum / Mein Baby / Wo kauft ihr winterschuhe?

Wo kauft ihr winterschuhe?

7. Dezember 2014 um 22:35

War heute in der Stadt um meinen Sohn ein paar Winterschuhe zu kaufen.. aber bin leider nicht fündig geworden..entweder seine Größe gab es nicht oder mich hat der Schuh nicht überzeugt. und diese "billigen" von Deichmann möcht ich ihm ziemlich ungern kaufen.. Im Internet mag ich auch nicht wirklich bestellen weil man nicht weiß ob sie wirklich passen und ob der kleine darin auch gut laufen kann.

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 22:38

Normalerweise
im schuhladen meines Vertrauens, einem Fachhandel. Kaufe auch immer nur welche von super fit. Doch im Laden gab es in ihrer Größe nichts mehr. Deswegen habe ich mehrere zur Auswahl und in 2 Größen bei mytoys bestellt. Wir sind auch fündig geworden und zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 23:21

Hmm.
hmm..dann werd ich wohl doch im Internet bestellen müssen, was für Marken könnt ihr mir denn empfehlen ? Das sind erst seine 2.Paar Schuhe. seine ersten sind Nike's und damit war/bin ich eigtl sehr zufrieden

8. Dezember 2014 um 6:25

Fast nur noch online....
....meist bei mytoys oder anazon....

Wollte letztens Hausschuhe kaufen mit ihm....im Deichmann nix was ihm gefiel, und auch alles mit fester Sohle bis auf ein paar filz-hüttenschuhe und diese es nicht in seiner Größe und er mochte die Farbe nicht. Dann zu Reno, dort war grad 20% auf alles und es gab in 26 und 27 keine Hausschuhe, weder für Jungs noch für Mädchen, kein einziges paar mehr.... Und wenn dann noch in beiden Geschäften keine klare Antwort kommt, wann etwas wieder verfügbar ist, dann tut es mir leid dann gebe ich es auf den Einzelhandel zu unterstützen. Ich habe nicht die Zeit unter der Woche zig Geschäfte abzuklappern, es gibt hier zwar viel in Berlin, aber sorry dazu fehlt mir unter der Woche die zeit. Und unser wertvolles Wochenende möchte ich auch ungern dazu verwenden in 15 Geschäften mit nem dreijährigen schuhe zu suchen... Spaß ist anders.

Mittlerweile kenne ich seine Füße und weiß was passt. Und auch ungefähr wie verschiedene Marken ausfallen. Ich bestelle eine Auswahl und dann suchen wir zuhause aus. Klappt super, stressfreier und ist günstiger als in Handel.

Die ersten Male hab ich übrigens noch mehr in Läden gekauft, und ich verstehe deinen Kommentar unten nicht ganz. Was meinst du mit billige Deichmann-Schuhe? Die dortigen von Elefanten sind qualitativ gut, und entgegen vieler Vorurteile war bei uns der einzige laden, der die Füße richtig, mit weitenbestimmung ausmaß, ein Deichmann....also es kommt immer drauf an wie die Verkäufer sind. Und die von dir genannten ersten schuhe, nike, sind wirklich nicht das Nonplusultra und deswegen verstand ich den Kommentar echt nicht ganz. Nike Adidas und co machen wirklich nicht unbedingt gute Babyschuhe... Nicht böse gemeint.

Bei so ganz kleinen Füßen fand ich persönlich superfit und Elefanten am besten. Aber das ist ja Fußabhängig, mein Neffe trägt viel Bamavon Reno, die passen meinem nie...

LG

8. Dezember 2014 um 7:25
In Antwort auf miacorazon2013

Hmm.
hmm..dann werd ich wohl doch im Internet bestellen müssen, was für Marken könnt ihr mir denn empfehlen ? Das sind erst seine 2.Paar Schuhe. seine ersten sind Nike's und damit war/bin ich eigtl sehr zufrieden

Kommt drauf an
was du ausgeben willst/ kannst. Gute sind z.b. super fit, piccolino oder ricosta. Im Winter würde ich keine Nike empfehlen.

8. Dezember 2014 um 10:24

Ich habis bis jetzt auch immer online gekauft
Entweder amazon, Zalando oder mirapodo.

Am liebsten kaufe ich meinem Sohn Ricosta Pepino, die sind gut und gefallen mir optisch.

8. Dezember 2014 um 12:17

Hmm.
Also ich fand diese Nike's super, und mein Sohn konnte Problemlos drinne laufen.. waren richtige Schuhe aber mit sehr "weicher" Sohle würde sie auch immer wieder holen, aber für den Winter sind sie ja leider nichts.

8. Dezember 2014 um 12:21
In Antwort auf 000ashni000

Fast nur noch online....
....meist bei mytoys oder anazon....

Wollte letztens Hausschuhe kaufen mit ihm....im Deichmann nix was ihm gefiel, und auch alles mit fester Sohle bis auf ein paar filz-hüttenschuhe und diese es nicht in seiner Größe und er mochte die Farbe nicht. Dann zu Reno, dort war grad 20% auf alles und es gab in 26 und 27 keine Hausschuhe, weder für Jungs noch für Mädchen, kein einziges paar mehr.... Und wenn dann noch in beiden Geschäften keine klare Antwort kommt, wann etwas wieder verfügbar ist, dann tut es mir leid dann gebe ich es auf den Einzelhandel zu unterstützen. Ich habe nicht die Zeit unter der Woche zig Geschäfte abzuklappern, es gibt hier zwar viel in Berlin, aber sorry dazu fehlt mir unter der Woche die zeit. Und unser wertvolles Wochenende möchte ich auch ungern dazu verwenden in 15 Geschäften mit nem dreijährigen schuhe zu suchen... Spaß ist anders.

Mittlerweile kenne ich seine Füße und weiß was passt. Und auch ungefähr wie verschiedene Marken ausfallen. Ich bestelle eine Auswahl und dann suchen wir zuhause aus. Klappt super, stressfreier und ist günstiger als in Handel.

Die ersten Male hab ich übrigens noch mehr in Läden gekauft, und ich verstehe deinen Kommentar unten nicht ganz. Was meinst du mit billige Deichmann-Schuhe? Die dortigen von Elefanten sind qualitativ gut, und entgegen vieler Vorurteile war bei uns der einzige laden, der die Füße richtig, mit weitenbestimmung ausmaß, ein Deichmann....also es kommt immer drauf an wie die Verkäufer sind. Und die von dir genannten ersten schuhe, nike, sind wirklich nicht das Nonplusultra und deswegen verstand ich den Kommentar echt nicht ganz. Nike Adidas und co machen wirklich nicht unbedingt gute Babyschuhe... Nicht böse gemeint.

Bei so ganz kleinen Füßen fand ich persönlich superfit und Elefanten am besten. Aber das ist ja Fußabhängig, mein Neffe trägt viel Bamavon Reno, die passen meinem nie...

LG

Hm..
Meine diese Deichmann eigenmarken, die sind immer so schwer und mein Sohn kann darin ganz schlecht laufen.. Bei Elefanten Schuhen kommt er meistens garnicht erst mit dem Fuß rein, weil sie für ihn zu eng sind. Aber wie gesagt die Nike's waren echt top, er kam problemlos rein und konnte super drinne laufen da die Sohle auch nicht ganz so hart war wie bei anderen. in den Adidas Schuhen kann er auch überhaupt nicht laufen.hm..

8. Dezember 2014 um 12:22

.
Dann werd ich mal nach SuperFit schauen

8. Dezember 2014 um 13:12

Wir haben dieses Jahr Winterstiefel von Crocs und sind sehr zufrieden, ansonsten schau ich halt was ihr passt und was ihr gefällt. mit 4,5 Jahren sieht sie definitiv nicht mehr alles an, was Mama toll findet.....

8. Dezember 2014 um 17:11

Soo..
..habe jetzt doch noch welche bekommen.. zum Glück Welche von Hush Puppies, sind zwar nicht die allerschönsten..aber Hauptsache sie passen und sind bequem und mein kleiner kann gut darin laufen und sie halten warm und trocken

8. Dezember 2014 um 22:31

.
Ja und im Frühjahr geht das Theater mit den Schuhen dann wieder los. Ich finde Kinderschuhe für so ganz kleine bekommt man immer total schlecht und wenn man dann mal welche gefunden hat scheitert es entweder an der Größe oder sie sitzen nicht richtig

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook