Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wo Kindengeburtstag feiern

3. Januar 2015 um 23:47 Letzte Antwort: 5. Januar 2015 um 20:58

Hallo,

unsere Maus wird nächste Woche 4 Jahre alt und wir wollen ihn heute in 2 Wochen feiern. Es sind 6 Kinder sowohl vom Kindergarten als auch von ihren Freunden.

Wir wollen nicht zu Hause feiern, da es immer noch etwas chaotisch ist.

Indoor Spielplatz?
Um schwimmen zu gehen sind sie mir zu klein.

Der Plan wäre Samstag um 11 Uhr treffen am Indoor, um 12.30 uhr Mittagessen und um 14.30-15 dann abholen der Kinder= Feierabend

Mir fällt einfach nix ein was man sonst mit den kleinen machen kann, habt ihr Ideen?

Es ist auch ihr erster Kindergeburtstag, was sollte man noch wissen?

Bitte gebt mir Tipps.

Mehr lesen

4. Januar 2015 um 7:22

Also
Wir waren zum tageskindertreff im Indoor. Die Kinder waren alle zwiscen drei und vier-/einhalb.... Es hat sehr gut geklappt und war auch für uns Erwachsene recht entspannt.
verletzungen gab es gar keine und sie waren auch oft alleine unterwegs...

Bei uns im Indoor darf man Getränke und Speisen mitbringen, aber das ist wohl die Ausnahme.

Wenn du jemanden kennst frag mal nach den Stosszeiten, das ihr einen guten Platz bekommt!
Bei uns wäre elf Uhr kritisch, besser schon um zehn, dann hat man einen guten Platz und die Kinder wissen wo sie hin können

Wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist, bin ich natürlich immer für eine Draussen-Alternative


Lg

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 10:47

Huhu
Hast du mal: "Kindergeburtstag feiern (dein ort)" gegoogelt?
Bei meinem ort kommen da gaaanz viele Einträge: von einem Bus der zu dir kommt und die Kinder dort drin basteln für 2 Stunden über Zoo, Museen, Tonwerkstatt, Filmwerkstatt etc. ist alles dabei. Vielleicht gibt's sowas bei euch auch? Alles auch sehr günstig...

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 20:34

...................
Meiner hat im Hochsommer und man kann prima draußen feiern,aber habe auch schon einen Raum gemietet (allerdings ist das unser Elterncafe und die wollten 20Euro fürs komplette Wochenende mit 2 Spielräumen,WC,Wickelraum,Küch e usw) sowas findet man kaum für den Preis.
Indoorspielplatz ist klasse (nur etwas teuer?)
Manchmal kann man auch bei MCDonals den Spieleraum "mieten",Ikea bietet auch einen Kindergeburtstag Service,habt ihr einen Kinderbauernhof? Da kann man auch gegen eine Spende oft die große Küche mieten und die Kinder haben Tiere zum spielen. Manchmal bieten auch Kinderläden ihre Räume für eine Spende an (meine Eltern haben für mich damals immer einen gemietet)
Allerdings muss man da auch auräumen ..Indoorspielplatz geht ihr hin,alle haben Spaß und ihr habt keinen Abwasch

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 20:31

Hey
Meine Tochter wird in 20 tagen 4 und wir feiern im indoorspielplatz ,angesetzt sind 2,5 std.es gibt Pommes und Kuchen.Was ich immer schoen finde sind so kleine suessigkeitentüten die man den Geburtstagsgästen mitgibt die Kinder sind auch stolz wenn sie die ueberreichen und wenn man im Vorfeld ne geschenkekiste mach in einem Geschafft die das anbieten wo man dann kleine Dinge reinleht die sich das Geburtstagskind wünscht so bekommt das Kind auch wirklich Geschenke die ihm gefallen und woran es Spass hat.

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 20:58

Wir feiern dieses Jahr im Wald
Hat sich mein Grosser (6) gewünscht
Mit Schnitzeljagt, Schlangenbrot und Wurst überm offenen Feuer usw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers