Home / Forum / Mein Baby / Wo liegt euer Baby wenn es tagsüber wach ist ?

Wo liegt euer Baby wenn es tagsüber wach ist ?

11. Dezember 2009 um 16:57

Wenn mein kleiner tagsüber wach ist dann hab ich ihn mit im Wohnzimmer, entweder in seiner Wiege oder auf dem Sofa neben mir.
Der Fernseher läuft und daran ist er auch gewöhnt. Aber wenn ich jetzt z.B am Pc sitze soll ich den Fernseher ausmachen??

Ich habe mal gehört, das man tagsüber immer musik oder Fernseher anlassen soll damit er merkt jetzt ist es Tag uns Abends dann Stille.

Lg

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 17:22


Also der Fernseher ist zwar an aber nicht den ganzen Tag und er liegt auch weiter weg
Wenn ich den kleinen ins Schlafzimmer bringe wenn er schläft oder in sein Zimmer, dann fühle ich mich nicht so wohl. Hab ihn lieber bei mir. Er ist ja nachts schon in Schlafzimmer ich finde das reicht...

Ja wenn meiner anfängt sich zu drehen will ich ihn eigentlich auch auf eine Krabbeldecke legen nur wir haben einen Hund da muss ich mal sehen wie ich das mache..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:26

Also ich finde,
wieso sollte man die musik anlassen aber der fernseh muss aus?

ich hab auch den fernseh an und ich finde das nicht schlimm, natürlich mach ich ihn auch aus und höre auch mal musik,
ich finde es richtig das man am tag ganz normal verbringt und nachts eben leise damit sie merkt, ok jetzt ist abends....

so wie du machst ist es richtig..

aber ich kann meine kleine nicht mehr auf dem sofa lassen... musst natürlich immer aufpassen das sie sich nicht mal anfängt zu drehen oder rum strampelt...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:36

Unsere maus...
lag bis zu einem bestimmten alter mit mir auf dem sofa oder im laufgitter... als sie aktiver wurde, kam sie auf die krabbeldecke... habe sie aber auch ganz viel im tragesack getragen, weil ich es blöd fand sie einfach so da rum liegen zu lassen...
tv bleibt bei uns grundsätzlich so lange aus, wie die kleine im bett liegt.. und da gibts auch keine ausnahmen! im zarten alter von 7mon. muss ich das meinem kind noch nicht antun, dass sie auf den tv starrt... radio oder musik überhaupt läuft dafür oft! .. auch wenn man sich nicht nach seinem baby richten will, sollte man bedenken, dass sie kleinen all diese geräusche und bilder auch verarbeiten müssen...
bei uns gabs nie tagsüber "laut", abends "leise" ... oder tagsüber hell schlafen, nachts dunkel.. finja schläft grundsätzlich nur dunkel.. und obs hier tagsüber oder abends laut oder leise ist, ist immer unterschiedlich.. den tag und nacht rytmus kriegen die kleinen von alleine raus... war bei uns zumindestens so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:44

....
Krabbeldecke, Sofa, Tragetuch...je nach Laune von der Kleinen und was ich grad mache.

Seit sie mobiler wird und alles greift was ihr in die Finger kommt, ist sie seltener im Tragetuch. Dann eher auf der Krabbeldecke...Auf dem Sofa hab ich sie dann, wenn ich auch dort sitze. Fernseher hab ich ab und zu an. Aber ich achte drauf, dass er nicht direkt im Sichtfeld ist. Sie ist schnell mal überreizt, schreit abends noch viel. Und die schnell laufenden Bilder vom Fernseher kann sie noch gar nicht verarbeiten. Da wär das Geschrei dann abends noch größer (falls das noch geht ).

lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest