Home / Forum / Mein Baby / Wo schlafen ueberall eure 1-2 jaehrigen???

Wo schlafen ueberall eure 1-2 jaehrigen???

6. Dezember 2010 um 0:50

Tjsa, meine Tochter, 16 Monate, schlaeft nur in ihrem Bett, im Reisebett bei der Oma, oder mal im Auto..sonst nirgends. Weder bei uns im Bett oder sonst wo, wenn wir wo zu Besuch sind. Tsja, liegt wohl daran, dass ich dem Rat der Hebamme nachgegangen bin, mit festem Ritual und in ihrem Bett.
Schlafen eure auch einfach mal so auf der Couch, oder so ein? Wie macht ihr das, wenn ihr jemanden besucht und es ist Zeit fuer den Mittagsschlaf? Geht ihr dann immer heim?

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 14:13

Hi
Meine beiden Jungs 4 und 2 Jahre schlafen auch nur in ihrem Bett und ab und zu auch mal bei Oma und Opa.
Klar wenn man unterwegs ist dann schlafen sie auch im Auto ein
Mein kleiner macht nur noch Mittagsschlaf und wenn wir mal unterwegs sind dann fällt der auch mal aus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 14:15

Hi du
Marius schläft auch nur in einem Kinderbett, im Auto und (ganz außergewöhnlich) bei Oma und Opa im Bett - bei uns im Bett oder auf dem Sofa / Arm gehts nicht - selbst im KIWA klappt es nicht mehr
Wir haben auch ein festes Ritual von Beginn an gehabt.. also in Kinderbetten schläft er egal wo - wenn wir aber wo sind, wo kein solches Bett ist müssen wir unsere 7 Sachen packen und gehen..

LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 16:06

Ich genehmige mir mal
hier zu schieben. Als wir letztens bei meiner Oma waren, und Sam immer mueder wurde, und ich eigentlich gerne gehen wollte, da wurde ich nur drauf hingewiesen, ich solle sie doch auf die Couch legen. Fand sie und meine Tante sehr eigenartig, dass das mit Sam nicht geht. Kann mich auch erinner, dass mir auch schon fruehr Bekannte erzaehlten, dass ihre Kinder auch auf der Couch, oder auf dem Boden waehrend dem Spielen etc, alleine einschlfen. Sind die das dann von Anfang an so gewoehnt? Meine Tochter schlief auch als Baby, mit ein par Monaten nur im anderen Zimmer, im dunkeln und ruhig tagsueber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen