Home / Forum / Mein Baby / Wo seht ihr euch in 30 Jahren?

Wo seht ihr euch in 30 Jahren?

5. März 2012 um 12:07

Da sich bei mir im Umfeld gerade überall die Paare trennen bzw. Krisen ausbrechen, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie mein Leben wohl in 30 Jahren aussehen wird.

Wie wünscht ihr euch euer Leben in 30 Jahren? Habt ihr genaue Vorstellungen oder Pläne oder lasst ihr es auf euch zukommen?

Ich wünsche mir, dass ich immer noch mit dem gleichen Mann verheiratet bin, dass wir immer noch über alles reden können und füreinander die wichtigsten Menschen sind.

Ich wünsche mir eine gute Beziehung zu meinen Kindern.

Für meine Kinder wünsche ich mir, dass die glücklich sind und ihren Weg im Leben machen.

Ich wünsche mir, dass ich angekommen bin.

Das übliche also eigentlich.

Was ist mit euch?

Mehr lesen

5. März 2012 um 12:23

Also
ich möchte immernoch mit meinem Mann verheiratet sein und wir haben unser eigenes Haus! Ich hoffe so sehr, das ich ein tolles Verhältnis zu unserer Tochter habe, vielleicht bin ich ja dann schon Oma
ich hoffe sehr, das ich noch einigermassen gesund bin trotz knapp 70 Jahren.... ich wünsche mir das unsere Tochter ihren Weg gefunden hat und glücklich ist!

das ist mal das gröbste an Wünschen.......

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 12:24


Ich wünsche mir, dass ich es geschafft habe, in meinem Traumberuf Fuß zu fassen.

Mein Mann soll gesund seine Rente genießen können.

Unsere Kinder sollen etwas gefunden haben was sie beruflich glücklich macht und auch sonst zufrieden im Leben stehen.

Ich möchte meiner Schwiegertochter mit guten Erziehungsratschlägen auf die Nerven gehen dürfen (Eigentlich meine ich damit, dass ich in 30 Jahren gerne Oma wäre - natürlich nur, wenn es für meinen Sohn auch passt!)

Je nachdem wie alt unsere weiteren Kinder dann sind, dürfen sie auch gerne Enkel beisteuern



Also natürlich wünsche ich mir, noch mit meinem Mann glücklich zu sein - wer wünscht sich schon eine Scheidung? Und so schlecht stehen die Chancen eigentlich nicht: Seine Eltern sind seit über 50 Jahren verheiratet (und so wie es aussieht auch glücklich, allerdings weiß ich nicht ob ich das Gegenteil bei ihnen bemerken würde) und meine Eltern sind seit 28 Jahren glücklich verheiratet (sie benehmen sich noch heute gerne wie verliebte Teenager - manchmal echt peinlich!). Die drei Geschwister meiner Mutter sind alle noch mit ihren ersten Ehepartnern verheiratet (man sieht natürlich von außen nicht alles, aber auch die Ehen sehen glücklich aus). Die Brüder meines Mannes sind allerdings beide getschieden Aber das Verhältnis ist isgesamt schon sehr positiv. Ich glaube definitiv daran, dass eine Ehe ein Leben lang glücklich sein kann! Und wenn mein Mann irgendwann meint, ich sei zu alt, dann lach ich ihn aus! Immerhin bin ich 17 Jahre jünger als er, also habe wenn ich das Recht, sowas zu behaupten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 13:52

Hoffentlich schoen am Karrieremachen in meinem Traumjob inklusive
Dozentenposition an einer Uni
Wenn ich meinen Traumjob dann habe, dann sind mein Mann und ich in Washington DC, die Kinder auf dem College bzw. im Berufsleben und wir reisen sooft es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 13:52

In rente
Und das reisen um die welt geniessen

Je nach gesundheit moeglichst mit tauchen.

Ein schoenes zuhause haben und spass haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 13:54

Jaseble
Du kannst ein wohnmobil doch auf einem bauernhof parken. Oder auf nem campingplatz.

Das ist nicht teuer. Wenns nur am platz zum parken scheitert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 13:55

In 30 jahren
vielleicht bin ich dann ja schon in frührente. wenn nicht... die 5 jahre bis zur vollen rente werd ich auch noch überstehn.
ich hoffe das ich dann auch noch mit einem mann zusammen bin, unsere tochter schon verheiratet ist und ich kleine enkelkinder habe.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 13:56


rente ist doch heut schon erst ab 67... wir müssen bestimmt bis 70 arbeiten.. ohje.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 14:02


ich seh mich immer im schaukelstuhl auf der veranda. spätsommer, mein mann neben mir, laue 25 grad, der blick in denn garten, wo die enkelkinderchen spielen und der kaffetisch steht mit kuchen.

gott ist das kitschig. aber so stell ich es mir vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 14:17


Ich wünsche mir vor allem, dass wir alle gesund sind.

Dann hoffe ich, dass ich zusammen mit meinem Mann auf einem Bauernhof lebe, nach dem wir gerade suchen (und der in 30 Jahren abbezahlt sein sollte), ein paar Tierchen habe, eventuell wohnen auch noch unsere Kinder mit auf dem Hof, vielleicht habe ich schon Enkel Jedenfalls hoffe ich, dass alle gesund und glücklich sind. Dass keines der Kinder (haha, momentan habe ich nur eins ) kriminell, faul oder sonst was wird, sondern dass alle ihr Leben im Griff haben.

Theoretisch müsste ich sogar noch arbeiten, aber wer kann das schon bis 67?? Mein Mann hingegen ist schon etliche Jahre in Pension, hat der's gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 21:49


Im Großen und Ganzen scheinen wir alle die selben Wünsche für die Zukunft zu haben.

Hoffen wir, dass sie sich erfüllen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fahrrad kaufen
Von: aureliaborealis
neu
9. April 2018 um 19:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper