Anzeige

Forum / Mein Baby

Wo sind die Gemüse-Gärtnerinnen? Gemüse in Töpfen?

Letzte Nachricht: 4. April 2016 um 10:13
L
lujayn_12916144
02.04.16 um 11:46

Letztes Jahr habe ich das erste mal Tomaten und Paprika auf der Terrasse in Blumentöpfen angebaut. Mein Sohn hatte einen Riesen Spaß und ich natürlich auch. Dieses Jahr wollen wir wieder gärtnern. Tomaten kommen auf jeden Fall wieder her, Paprika haben nicht so gut geklappt, auch mit hänge-Erdbeeren im Topf habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr noch etwas empfehlen, daß gut im Topf gelingt?
Bin am überlegen, ob ich mir so ein kleines Hochbett zulegen soll, in etwa soetwas :

https://www.gartenxxl.de/Elho-Green-Basics-Anzuchttisch-XXL-76x37xH65-lebhaft-schwarz/Frueh-und-Hochbeete/Pflanzen/p-1606342000?RefID=PLA_297_1606342000_pla&rc=XXL-spezial-8#/rating-page/helpful-first/88/1

Habt ihr noch ein paar Tipps für uns?

Mehr lesen

L
lujayn_12916144
02.04.16 um 11:57

Achja,
Was haltet ihr von so kleinen gewächshäuschen?
Und
Nächste Woche hat Aldi-Süd so kleine obstbäumchen im Angebot. Ist das etwas für die Terrasse oder muss man die in den Boden umsetzen?

Gefällt mir

L
leif_12749585
02.04.16 um 12:41

Wenn
Man die jetzt kauft, kann man dann noch in diesem Jahr ernten?

Gefällt mir

A
alara_11987530
02.04.16 um 17:04

Bin auch gerade dabei
am Montag gibt es bei Aldi Süd Mini-Obstbäume, diese werde ich mir mal ansehen und schauen wie hoch die werden. Und Donnerstag gibt es dann noch Salate, Radischen, Kohlrabi und verschiedene Kräuter.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amrita_11953350
03.04.16 um 22:50

Hallo
Lass dich nicht entmutigen, wenn es ein Jahr mit bestimmten Gemüse nicht geklappt hat Manchmal liegt es nur am Wetter...und wenn es dieses Jahr anders wird, dann klappt das mit der Paprika vielleicht auch besser. Versuch es ruhig noch einmal, denn selbstgezogene Paprika schmeckt so lecker!
Achte unbedingt darauf, wo du die Pflanzen kaufst und in welchem Zustand sie sind. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, ich kaufe mir da jedes Jahr die Samen und Pflanzen.
http://biogartenversand.de

Wenn du Kartoffeln pflanzen möchtest, google mal nach "Kartoffel anpflanzen im Sack", da findest du viele Ideen.

Gefällt mir

L
lujayn_12916144
04.04.16 um 10:13

Wollte mich nochmal melden,
Ich war heute früh bei Aldi und habe mir einfach mal ein kleines Kirsch-Bäumchen mitgenommen. Mal schauen, wie es ihm bei uns gefällt....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige