Home / Forum / Mein Baby / Wo sind eure Wurzeln?

Wo sind eure Wurzeln?

18. April 2013 um 19:38

Mein Mann und ich haben uns vorhin beim Essen unterhalten, dass wir in unserer Familie schon 3 Nationen vereinen...seine Oma kommt aus Ungarn, meine aus Polen, der "Rest" aus Deutschland. Leider wissen wir nicht so viel über die Vergangenheit der Omas. Zu meiner Oma habe ich keinen Kontakt mehr und seine Oma ist dement.

Wie ist das bei euch? Habt ihr ausländische (vielleicht sogar mehrere) Wurzeln?

Interessiert mich grad einfach

Mehr lesen

18. April 2013 um 19:40


Dänische (Mama) und italienische (Papa)

Totales Misch masch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 19:40


yep, usa und polen auf jeden fall, mehr weiß ich aber schlichtweg nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 19:43


grossmutter und mutter :england
grossmutter und grossvater : deutschland
grossvater: italien
vater : schweiz geboren aber deutsche wurzeln...
ich: schweiz aufgewachsen und lebe hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 19:43

Ach ja
Der Nachname meines Mannes mutet auch englisch/amerikanisch an, vllt haben wir da auch noch Vorfahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 19:57

.
Oma meines Mannes: Polen
Urgroßmutter meinerseits Kanada.

Gibt in beiden Ländern noch Verwandte, die aus Kanada sind aber unbekannt.

In Polen war ich noch nicht. Mein Mann aber öfter. Er spricht auch ganz gut polnisch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 20:01

Mischmasch
Meine Mama kommt von den Philippinen, mein Papa ist Deutscher.

Meine Tochter ist 1/4 Philippinisch, 1/4 Britisch, 1/2 Deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 21:12

...
Meine mutter engländerin mit französischen wurzeln.
Mein vater deutsch

Mein kind 1/4 deutsch 1/4 englisch 1/2 türkisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 21:48

^^
Meine Mama ist urdeutsch.
Mein Papa Brite und seine Uroma war Italienerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 22:09


Mein Opa kam auch aus Ungarn! Mein Papa sus Guinea (Afrika). Glaube die Verwandten meines Freundes sind alle Deutsche ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 22:31

Ungarn,
Tschechien und Deutschland. Von meinem Vater habe ich keinerlei Informationen.
Mein Mann hat noch rumänische und französische Wurzeln.
Wir sind wirklich...bunt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 23:06

Huhu
Meine Mutter stammt aus Portugal (dort geboren und aufgewachsen, gelebt bis sie 16 war) .
Der Opa meiner Mutter , also mein UrOpa war halber Afrikaner. ..sieht man meiner Mama aber nicht an..
Mein Vater ist "Ur Deutsch"!
Familie mütterlicherseits stammt aus dem Schwarzwald und die Familie väterlicherseits stammt aus dem Norden Deutschlands

Bin also halbe Portugiesin, mit entfernten afrikanischen Wurzeln, die aber im Grunde eine "richtige" deutsche ist
Darf man das so schreiben? ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 23:45

"von jedem Dorf ein Hund"
väterlich: Oma Russin und Opa Deutscher
mütterlichen: Oma Italienerin und Opa Franzose
Mein Mann ist Norweger. Die Tradition setzt sich also fort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 0:02


papa türkisch mit vorfahren aus russland
mama deutsch mit französischen vorfahren
mein mann deutsch und usa
mein sohn deutsch-türken-ami mit französisch russischem einfluss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 5:45

Meine einen Großeltern
Kommen aus Deutschland
Die anderen aus Rumänien (Sinti)
Die Familie meines Mannes ist deutsch... Aber alle deutschen Familienmitglieder und Vorfahren kommen Aus alles teilen Deutschlands

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 8:16

Die augen von meinem freund
U meiner tochter sind auch recht mandelförmig, er ist aber türke u viele seiner familie haben diese augenform

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 8:48


meine Oma ist aus dem ehemaligen Ostpreusen.
Und irgentwelche Verwandschaft meines Vaters kommt aus Schweden aber wann wer und wo keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 8:53

Meine Großeltern
von Vaters Seite kommen aus Tschechien, meine Familie mütterlicherseits ist urdeutsch, aber mittlerweile hat sich da zum Glück auch was anderes reingemischt

Mein Mann hat eine spanische Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 9:18

Wow wie interessant
Ich finds spannend, wie "bunt" hier viele sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen