Home / Forum / Mein Baby / Wo über Impfungen informieren

Wo über Impfungen informieren

24. Juli 2015 um 18:47

Hallo,

Ich weiß, das Thema ist hier etwas schwierig, aber Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Kennt ihr gute Internetseiten, die möglichst objektiv, über das Thema Impfen informieren?
Mit der Auskunft unserer Kinderärztin war ich heute leider gar nicht zufrieden.
Danke

Mehr lesen

24. Juli 2015 um 19:34

...
Für mich steht gar nicht zur Frage ob ich impfen lasse oder nicht.
es ist klar, das unsere 2. Tochter geimpft wird. Ist Ihre große Schwester auch. Mir geht es einfach darum gute Informationen zu erhalten. Von der Kinderärztin kam heute nur, impfen ist wichtig. Danke, das weiß ich selbst als Laie.

Gefällt mir

24. Juli 2015 um 21:09

Objektive Internetseiten
zu finden wird wohl sehr schwer. Die meisten sind subjektiv oder direkt von Impfstoffherstellern (Impressum!). Oder sie berichten von schwersten Impfschäden. Von den kleinen, erst mal nicht ersichtlichen muss man länger suchen.

Viele Bücher dazu zu lesen hilft vielleicht eher sich eine Meinung zu bilden und selbst zu entscheiden. Oder mal die Impfpläne anderer Industrienationen recherchieren. Mehr als "impfen ist aber wichtig" erklären die meisten Kinderärzte nicht. Sie machen einem nur Angst an welchen Krankheiten dein ungeimpftes Kind bald erkranken wird.

Schon die Beipackzettel gegoogelt und nach Selbsthilfegruppen der Nebenwirkunggeschädigten recherchiert?

Es gibt keine offizielle Studie, die geimpfte mit nicht geimpften Menschen vergleicht. Es gibt m. W. nur eine Studie, die Salzburger Elternstudie, die solche Daten gesammelt hat. Link zum Download:

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013010301.html

Aber was hast du denn überhaupt für Fragen??

Gefällt mir

25. Juli 2015 um 14:18

Mal von der anderen Seite aufzäumen
Da man bei dem Thema ja echt irre wird, würde ich dir empfehlen, dass du dich ausgiebig mit den jeweiligen Erkrankungen auseinander setzt und danach entscheidest, ob du dagegen geimpft haben möchtest oder nicht

Gefällt mir

27. Juli 2015 um 9:19

...
Ich danke euch. Da sind einige interessante Seiten dabei.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen