Home / Forum / Mein Baby / Wo und was kauft ihr an Babyspielzeug? Viele Fragen

Wo und was kauft ihr an Babyspielzeug? Viele Fragen

20. Februar 2008 um 21:09

Mich interessiert wo ihr Babyspielzeug kauft. In jedem beliebigen Laden so wie Kik z.B.?

Kauft ihr nur Holzspielzeug? Was versteht ihr unter altersgerechtem Spielzeug?
Wird da auch die Plastikrassel mitgenommen? Oder legt ihr Wert auf gewisse Marken? Was ist mit Babywalz und ToyrUs? Werdet ihr da oft fündig?

Mein Sohn ist gestern 6 Monate alt geworden und solangsam mach ich mir so meine Gedanken dazu.

Hoffe auf viele Antworten.

LG

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 21:14

Eh
das sollte Toys"r"Us heissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 21:25

Also
bei kik würde ich kein spielzeug kaufen, klamotten auch nich....siehe ökotest!

ich kaufe fabi`s spielzeug bei spielemax oder online bei amazon, da habe ich einiges von haba gekauft, manchmal bestell ich auch aus dem jako katalog, die haben auch viel von haba. das is zwar recht teuer, aber.....so is das eben mit qualitätszeug. ich guck bei spielemax oder toysr`us auch ab und zu nach reduzierten sachen, es lohnt sich einfach nich so nen fisherprice zug mit tieren für 50euro zu kaufen, den fab i dann 2x anguckt und dann liegen lässt.

fabi hat sowohl altergerechtes spielzeug als auch n paar rasseln für kleinere.

fabi`s liebelingsspielzeug ist sein auto das er zu weihnachten bekommen hat, er kann damit fahren, es macht musik, er kann was unter den sitz packen....hupen und und und, da is er ewig mit beschäftigt und jetz versucht er schon allein aufzusteigen...einfach putzig

lg nic+fabi 10mon.

20. Februar 2008 um 21:49

Meine Tochter
ist inzwischen 4 1/2 Monate alt und gekauft habe ich ihr bisher einen Holzring von Haba, ein Mobile zum drunterlegen und heute ein Plüschbuch das knistert und quietscht von Toys`rus (mit dem hat sie sich heut den ganzen Nachmittag beschäftigt ). Das sind im Moment die Sachen mit denen sie spielt. Der Rest, den sie größtenteils zur Geburt geschenkt bekommen hat (Plüschrasseln, Stofftiere und so weiter), liegt erst einmal in der Ecke.
Ich mag Holzspielzeug sehr gern und da achte ich drauf das es aus Dtl. kommt, wegen der Farben. Ansonsten bin ich der Meinung das Kinder gar nicht so viele Spielsachen brauchen, da sie sonst schnell überfordert sind. Und bei den Marken kenn ich mich gar nicht so aus (hab noch nie bei BabyWalz bestellt, seh mir die Spielsachen lieber vorher genau an).

Lg Mo

21. Februar 2008 um 2:11

Niemals bei Kik kaufen...
Ich habe selber 2 Kinder und ich achte immer darauf das es Markensachen sind die sich auf Kinder und ihre Altersklassen spezialisiert haben.
Bei Kinderspielzeug sollte man nie am falschen ende sparen da die babys und kleinkinder alles später in den Mund nehmen und sich so evtl. schadstoffe lösen können!!!

Lieben Gruß
Jessy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen