Forum / Mein Baby

Wo/wie trocknet ihr eure Wäsche???

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2012 um 9:26
13.12.12 um 14:44

Es geht um eure Wäsche, die ihr nicht in den Trockner tut. Ich habe jede Woche 2 Maschinen mit Sachen die ich nicht in Trockner tue.

Leider sind es draußen ja keine molligen 25-30 Grad mehr daher fällt das leider weg. Unser Keller ist zu klein um da noch Wäsche aufzuhängen. Der Speicher ist nicht viel wärmer als draußen.

Bisher habe ich die Wäsche immer im Badezimmer auf einen Wäscheständer gehängt. Allerdings ist es dadurch immer total feucht darin und eben hab ich gesehen dass die Silikondichtung am Fenster schimmelt Also muss jetzt eine andere Lösung her, da die Wäsche auch immer ca. 3 Tage braucht bis sie trocken ist. Es nervt mich einfach.

Wie/wo trocknet ihr eure Wäsche. Ich brauche eine Löööösung! Danke euch!

Mehr lesen

13.12.12 um 14:51


sieht lustig aus aber ich hab meist paar Babysachen auf Bügeln an der Gardinenstange im WZ hängen. Super fürs Raumklima Ansonsten im Vorraum vom KiZi auf den Wäscheständer. Wir haben aber auch Platz im Schlafzimmer...

Gefällt mir

13.12.12 um 14:57


Aber habt ih dann kein Problem mit der Feuchtigkeit?

Gefällt mir

13.12.12 um 15:01

Im von uns ernannten Gästezimmer
Im Sommer gibt es Leinen auf den Garagen im Hof.
Für den Winter gab es mal den Trockenboden, durch die neue Dämmung da oben ist der genauso kalt wie draußen.
Da ich keinen Trockner habe steht unser WäscheStänder im Gästezimmer und ich lüfte zweimal am Tag Stoß weise dir durch wenn Wäsche hängt damit die Feuchtigkeit raus geht

Gefällt mir

13.12.12 um 15:02


auf der leine im trockenkeller.

Gefällt mir

13.12.12 um 15:03

Ne
im Bad schon aber in den anderen Räumen nicht. Ist aber auch ein uraltes Haus und ni so toll gedämmt.

Gefällt mir

13.12.12 um 21:19


ich hab den wäscheständer meist tagsüber aufn balkon stehen und hol den dann abends rein...mit etwas glück ist die dann am nächsten morgen fertig,...falls nicht, kommt das ding wieder raus- ich mags nicht,wenn überall was rumsteht,was da nicht hingehört außerdem ist sonst die stube fast voll...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.12.12 um 21:29

Wir haben
einen Kamin. Die Wäsche wir daher am Kamin getrocknet, bei uns ist die Luft sonst staubtrocken. Vorher habe ich die Wäsche draußen getrocknet.

Schau mal hier, haben wir tatsächlich auch früher so im Physikunterricht gelernt

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/11600/Waesche-bei-Frost-trocknen.html

Gefällt mir

13.12.12 um 23:40

Hi
Also unser Keller ist schön groß und da hänge ich auch meine Wäsche auf.
Ich dachte mir auch wie es wohl im Winter wird aber es trocknet wirklich gut.
Keine 2 Tage und ich kann die Wäsche abnehmen.
Trockner finde ich überflüssig.

Gefällt mir

14.12.12 um 0:11

Im wäscheraum
wir haben über dem trockner, bzw einfach querbeet durch den wäscheraum eine wäscheleine drangehängt...klappt prima

Gefällt mir

14.12.12 um 8:33

Also
Bei mir geht generell echt alles in trockner!!
Bei sachen wo ich nir ganz unsicher sind,vielleicht 2pro maschine,hänge ich im
Esszimmer vorm kamon auf und hänge sie 2-3 stunden später trocken wieder ab

1 -Gefällt mir

14.12.12 um 9:26

Danke
Für eure zahlreichen antworten. Habe sie jetzt tatsächlich mal auf den balkon gestellt zum einfrieren

Ich hoffe die wäsche bleibt heil

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers