Home / Forum / Mein Baby / Wo wir gerade beim thema sind: schwere kinder und laufen?

Wo wir gerade beim thema sind: schwere kinder und laufen?

13. Dezember 2014 um 21:52 Letzte Antwort: 14. Dezember 2014 um 11:22

Meine 13monate alte Tochter wiegt ca 13 kg. Noch läuft sie nur an Möbeln entlang und ein bisschen an den Händen, da aber sehr unsicher.
Wann haben eure "moppelchen" angefangen mit laufen?

Mehr lesen

13. Dezember 2014 um 22:35

Ich glaube nicht, dass das Gewicht beim Laufen eine Rolle spielt
und wenn dann eher positiv, da sie eine höhere Standfestigkeit haben

Meine Tochter lief mit ziemlich genau 12 Monaten und wog zu dem Zeitpunkt gute 13kg. Kenn noch einige andere "Moppelchen" die eher früh liefen. Mach dir keinen Kopf, deine Tochter ist noch weit davon entfernt, spät dran zu sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2014 um 22:37

Hi
16 Monate und 16 kg...
Läuft seit ca 2 Monaten wie ein wilder.

Sind wegen dem Gewicht auch bei der Ärztin gewesen. Er steht unter kontrolle. Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2014 um 22:57

Ich hab
Halt das Gefühl dass sie ja viel mehr gewicht ausbalancieren muss als so ein würmchen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2014 um 23:00
In Antwort auf wearefamily2013

Ich hab
Halt das Gefühl dass sie ja viel mehr gewicht ausbalancieren muss als so ein würmchen.

Achja
Mache mir auch keine sorgen, bin nur neugierig. Wenn ich gefragt werde ob sie schon läuft und ich dann sage nein noch nicht kommt immer wieder: ja sie muss ja auch mehr gewicht tragen als xy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2014 um 23:08

Mit dem
Gewicht hat das wenig zu tun, jedes Kind hat da eben einfach sein eigenes Tempo Meine Maus wird nächste Woche 15 Monate, hat nicht ganz 11kg auf 81cm und läuft nur indem sie Möbel oder Spielzeug schiebt, oder sie schlängelt sich an Möbeln entlang, oder eben wenn ich sie mit beiden Händen halte (nicht stütze). Sie könnte schon alleine, traut sich aber nicht (merke ich ja, wenn ich sie halte - ihr Gewicht balanciert sie alleine). Das war beim Stehen aber auch schon so, sie traute sich lange nicht frei zu stehen und wenn sie dann mal unbewusst frei stand und es dann nach kurzer Zeit realisierte, ließ sie sich schnell runter plumpsen. Sie braucht da eben noch bisschen Zeit, für mich aber völlig okay

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2014 um 23:28

Mein moppel,
ist mit 10 Monaten frei gelaufen. Heute ist er 21 Monate alt und ist immer noch ein Moppel.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2014 um 1:15

Meine war jetzt nicht soo ein extremes moppelchen
lief mit 14 monaten frei , ihre cousine , die schlanker und sehr groß ist, läuft mit 18monaten immer noch nicht frei.l
meiner meinung hat das nichts mit dem gewicht zu tun, also zumindest wenn ein kind nicht so moppelig ist, das es sich kaum auf den beinen halten kann. davon geh ich aber jetzt in deinem fall nicht aus. meine nichte läuft sicher schon seit sommer an möbeln lang, aber frei traut sie sich einfach noch nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2014 um 8:52

Das
Ist doch ganz unterschiedlich- ich kenne ein moppelkind(1,5 jahre alt 17kg) das jetzt grad laufen lernt, das kind von ner anderen freundin ist genauso alt, wiegt aber nur halb soviel und läuft auch noch nicht...meiner wog um die 10 kg mit einem jahr und lief pünktlich zum ersten geburtstag frei, sein kumpel war vom gewicht her ähnlich und lief erst mit 22 monaten frei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2014 um 11:22

.
Mein Junge ist mit 13 Monaten 2 Schritte gelaufen und jetzt mit 14 Monaten geht er frei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club