Home / Forum / Mein Baby / Woche der Wiederbelebung

Woche der Wiederbelebung

16. September 2013 um 13:21

"5000 Menschen sterben jährlich, weil die Deutschen die Reanimation nicht beherrschen. Mit der "Woche der Wiederbelebung" machen Anästhesisten das zum Thema."

...so habe ich es gerade in der Ärztezeitung gelesen...
Und weil ich das Thema so wichtig finde, wird's auch gleich mit euch geteilt.

http://www.einlebenretten.de/

Mehr lesen

16. September 2013 um 16:50


Schieb.
Ich finde auch, dass das ein wichtiges Thema ist. Bei vielen ist der Erste-Hilfe-Kurs schon ewig her und beim Führerschein machen die meisten eh nur diesen eintägigen und nicht den "großen". Wenn es nach mir ginge, sollte das alle paar Jahre Pflicht sein für alle, die einen Führerschein haben.
Ich werd dieses oder Anfang nächstes Jahr wieder nen Kurs machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 18:57

Viele alten leute werden
Wiederbelebt, un dann 2 wOchen später zu sterben.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 19:46


Gibt auch ein tolles video mit nem berühmten Comedian (ich kann mir leider überhaupt keine namen merken )

Heißt
Prüfst du
Rufst du
Drückst du

Toll gemacht

Es ist so wichtig das leute sich einfach nur trauen um das therapiefreie intervall zu überbrücken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 13:48


ich schieb noch mal....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 22:40

Die Woche ist noch nicht vorbei....
und deshalb schiiieb ich nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 16:41


Ich schieb nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 22:27
In Antwort auf xbountyx


Ich schieb nochmal

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 0:24

Ich
Habe schon öfters über meinen Betrieb einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht.

Und ganz ehrlich? Ich habs immer nach ein paar Wochen wieder vergessen

Warum zum Teufel werden so Kurse nicht kostenlos angeboten?

Da würden es doch viel mehr Leute machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen