In Antwort auf jakoba_600835
Hey Mädls,
meine Tochter ist 3 und kann nicht laufen und außer sitzen sich auch nicht alleine fortbewegen. Kaum Muskeltonus. Ab Mittwoch sind 6 Wochen Ferien im Therapie-Kindi und ab August muss mein Mann wieder zur Arbeit (Urlaub rum)
Habe am 20.06 meinen Sohn entbunden, bin also noch im Wochenbett und Rückbildung ist noch lange nicht rum.
Mein Beckenboden ist realtiv intakt,aber meine Bauchmuskeln sind vollkommen hinüber. Hab ca. 3 cm Rektudistase (schreibt man das so ?! XD) und kaum noch Rückenmuskeln ect weil ich die halbe Schwangerschaft liegen musste (frühgeburtgefahr)
Töchterchen wiegt 17-18 kg. Auch wenn ich sie rückenschonend hebe habe ich danach extreme Beckenschmerzen und Schmerzen in der unteren wirbelsäule.
Habe ich da Anspruch auf ne Haushaltshilfe? Und kann die dann die 8 Stunden täglich bleiben während denen mein Mann arbeitet?
Oder wo könnte ich sonst Hilfe bekomme bis ich sie wieder heben/tragen kann?
Ich denke schon dass du da anrecht auf eine haushaltshilfe hast. Verschreiben kann dur das z.b. dein gyn oder hausarzt. Bemüh dich nur möglichst früh um eine hllfe bei caritas und co., bei uns sind die oft schnell ausgebucht...
Ich hoffe du bekommst hilfe 😊!
LG
Gefällt mir