Home / Forum / Mein Baby / Wochenende weg in der STILLZEIT- ohne Kind. Brauche Rat.

Wochenende weg in der STILLZEIT- ohne Kind. Brauche Rat.

27. Januar 2011 um 20:42

Hallo ihr,

ich bin neu hier und schreibe das erste mal in ein Forum. An meinen Bekanntenkreis wollte ich mich nicht so recht wenden, weil ich da schon weiß das ich "verurteilt" werde.

Nun zu der Zwickmühle:

Ich habe eine kleine 5 1/2 Monate alte Tochter, sie ist recht pflegeleicht und macht keinerlei Probleme. Da ich noch studiere ist sie Vormittags immer (3-4 Tage die woche) bei der Omi, damit ich was für meine Abschlußarbeit schreiben kann. Das klappt immer alles prima. Nachmittags habe ich Sie dann wieder.
Mein Freund ist 6 Tage die Woche immer arbeiten. Er hat ein Geschäft.
So nun kommt der Harken. Er hat zwei mal im Jahr Geschäftstermine in Berlin, ich habe Ihn immer begleitet. Das hat mir auch immer riesig Spaß gemacht, als Abwechslung. (er hat ein Bekleidungsgeschäft und in berlin suchen wir immer die sachen für das kommende jahr aus. Ich bin nun auch schon eine wichtige Entscheidungshilfe geworden.
Und nun steht wieder dieses Wochenende an!
Unsere kleine wäre ca. 1,5 tage bei der omi (samstag Nachmittag bis Sonntag abend). Das mit der Milch bekomme ich ganz gut hin, habe eine großen Vorrat, da ich eh immer zu viel hatte. Die kleine würde wie immer Mumi bekommen.

Naja und dann ist da noch dazu zu sagen, dass diese beiden wochenende immer so eine kleine "auszeit" für uns waren. Sind dann abends noch weg gegangen.

Ich freue mich eigentlich schon richtig. ich habe nur ein schlechtes gewissen wegen der kleinen maus, dass ich sie "abklinke". also eine zwickmühle.

vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. Aber bitte auch im rahmen bleiben, einige der beiträge werden z.T. sehr heftig kritisiert.

Vielen Dank!

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 21:00


also ich würd fahren wenn ich du wäre. wenn dein kind gut aufgehoben ist bei der omi dann passt doch alles. milch kriegst du auch hin, also alles top.brauchst da kein schlechtes gewissen haben. andere stecken ihr kind mit ein paar wochen in die krippe , was sollten die dann machen? aber 1,5 tage wird sie schon verkraften ab nach berlin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 21:47

Kann denn die omi nicht mit kommen anch berlin?
dann könnte dein baby schon bei dir sein, aber du kannst trotzdem feiern gehen. wäre das nicht ein kleiner kompromiss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 22:03


gönnt euch das we in berlin!!! deine tochter ist bei ihrer omi bestimmt gut aufgehoben!
ihr seit nicht "nur" eltern, sondern ich finde jedes paar braucht auch mal ein bisschen zeit für sich!
ich wünsche euch ein wunderschönes we
lg daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 22:05
In Antwort auf nava_11846882

Kann denn die omi nicht mit kommen anch berlin?
dann könnte dein baby schon bei dir sein, aber du kannst trotzdem feiern gehen. wäre das nicht ein kleiner kompromiss?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 15:16

Fahr mit!
Geniesst die Zeit zu zweit, ist wohl eh selten!
Deine Tochter kennt die Oma, Milch ist da, also kein Problem oder?
Aber achte wirklich drauf deine Brust auszustreichen oder nimm eine Handpumpe mit, ein Milchstau wäre nicht gerade gut.
Viel Spass in Berlin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 11:29

Alles Prima geklappt.
Hallo,

also wir waren das Wochenende weg und es hat alles prima geklappt. Die kleine war ohne Stress bei der Oma und ich habe meine Brust mit der Milchpumpe versorgt.

Einziges, es war recht komisch so ohne Kind im Hotel zu sein. Somit konnte ich dann auch die 9 Stunden Schlaf am Stück gar nicht so effektiv nutzen, weil ich etwas gegrübelt hatte. War ganz komisch.

Ist aber alles gut. Seit dem weiß ich, dass wir auchmal weg gehen können und die kleine bleibt gleich nachts bei oma. schliesslich sollte man sich auch nicht selbst vergessen und wenn man die Möglichkeit hat, auch nutzen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper