Home / Forum / Mein Baby / Wochenfluss/geschlechtsverkehr!?!??...

Wochenfluss/geschlechtsverkehr!?!??...

2. November 2007 um 15:28

hab jetzt mal ein bisschen im internet gelesen und ziemlich häufig gelesen, dass man auch schon vor ablauf der 8 wochen (das haben die mir im kh gesagt!) wieder baden kann und sex haben kann (mit kondom). auf dne meisten seiten stand das man sobald man lust drauf hat ruhig wieder sex haben kann und baden solle auch kein problem sein anfangs aber ohne zusätze...

hab vor 3 wochen entbunden, kaum noch wochenfluss (ist doch normal oder, stille auch!?) meine naht scheint auch soweit verheilt (wurde nur minimal genäht) darf ich jetzt wieder baden und sex haben oder lieber doch noch nicht?? würde im moment sooo gerne vor allem mal wieder baden gehen....

wie war das bei euch so??

Mehr lesen

2. November 2007 um 15:34

Also ich bin
auch schon baden gegangen, du musst halt die handtücher gleich auswaschen und hinterher nochmal den körper abduschen. sex haben kannste natürlich, aber denk dran, das wird erstmal aua... kleine entjunmgferung...

viel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 15:48

Also
im kh die haben gesagt 8 wochen nix... das fand ich extrem lang konnt ich mir auch net vorstellen.... meine hebi meinte ich soll bei der nachsorge (am 6.12!!!) den arzt fragen... aber ich kannn mir das gar net vorstellen,dass man sooo lang warten muss weils ja auch überall ganz anders steht......und mir gehts ja auch prma.... aber die im kh haben mich totak verunsichert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 16:15

Also:
Das mit aua und entjungferung kann ich nicht bestätigen. Habe zwei Kinder und auch zwei Schnitte. Beim 1. (Schnitt ca. 2 cm) hatte ich nach 2,5 Wochen und beim 2.(Schnitt 8 cm!!!) nach 2 Wochen Sex. Hat nicht wehgetan, aber dadurch dass das Gewebe noch nciht so richtig zurückgebildet war habe ich es nicht so intensiv gespürt wie normal. Das kam dann aber nach etwa 2 Monaten vollstädnig wieder zurück.

Auf jeden Fall sollte man warten, bis die Spitzen von den Nähten weg sind, denn die machen das Kondom kaputt!

Viele Spass!

Isa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 18:55

Die Ame vom Wochenfluss
Also, Leute, das der Wochenfluss bakteriell und Hochinfektiös sei, ist so eon altes Märschen und stimmt abolut nicht.
Beim Sex besteht für die Frau die Gefahr das Bakterien in den Körper und somit in noch offene Geburtswunden hinein getragen werden und somit beispielsweise eine Gebährmutterinfektion entstehen kann, wenn man Kondome benutzt kann man dieser Gefahr aber gut vorbeugen.
Deutschland ist übrigens eins der wenigen Länder in denen Frauen geraten wird, ne halbe Ewigkeit nicht zu baden, denn das ist ebenfalls quatsch, da der Wochenfluss nicht infektiös ist, kann man ohne Bedenken baden.

So far

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 19:38

Ich
hab jetz nochmal mit ner freundin telefoniert und die meinte auch sex wär kein prob u gebadet hätte sie nach 2 wochen wieder... hab jetz beschlossen das ich das auch so machen werde und am so wenn ich mal zeit habe endlich mal wieder schön baden gehe ... eben ohne zusatz erstmal und meine brust werd ich auch erstmal "raushalten" .. wird schon schiefgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 20:12

Hi!!
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein!!!

Ich hatte nach 3 Wochen wieder Sex (ohne Kondom, räusper - ich weiss, ich weiss...) und nach 4 Wochen hab ich gebadet, fast jeden Tag dann. Und ich bin kerngesund.

LG natalie mit adrian (17.07.07)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 20:38

Habe
nach einer woche wieder sex gehabt.hatte ks.
natürlich mit kondom
aber es hat super geklappt,natürlich waren wir auch sehr vorsichtig

baden war ich auch schon vor zwei ztagen ich pass aber auf das die narbe nicht ins wasser kommt

ja ja so bin ich halt...wenn ich mir das zutrau,dann mach ich das auch...gegen allen rat der ärzte....äätsch

lg baerleonly mit joshua*23.10.07


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper