Home / Forum / Mein Baby / Woher bekomm ich die Sorgerechtserklärung?

Woher bekomm ich die Sorgerechtserklärung?

20. Juni 2012 um 13:59

Hallo, mal gucken ob ich hier jetzt richtig bin und mir womöglich noch jemand helfen kann.
War heute im neuen zukünftigen Kindergarten meines Sohnes und dort meinte die Leiterin, dass ich eine Sorgerechtserklärung haben muss, wenn ich alleinerziehend bin. Nun bin ich seit September vom Vater meines Kindes getrennt und ich hab auch das alleinige Sorgerecht. Allerdings hab ich nie etwas unterschreiben müssen oder irgendwas bekommen, wo steht, dass ich das Sorgerecht hab.
Woher bekomm ich so eine Sorgerechtserklärung? Beim Jugendamt? Muss ich dazu den Vater mitnehmen? Haben die beim Amt ne Akte, wo drin steht, dass wir nie das geteilte Sorgerecht beantragt hatten?
Es wär prima, wenn ich schnell eine mir helfende Antwort bekommen könnte.

LG Ines

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 0:05


Ich hab beim JA angerufen und dann so einen Ausdruck bekommen, wo bestätigt wird, das ich alleinerziehend bin.
Ging schnell und problemlos.

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 8:53
In Antwort auf philine79


Ich hab beim JA angerufen und dann so einen Ausdruck bekommen, wo bestätigt wird, das ich alleinerziehend bin.
Ging schnell und problemlos.

Danke
Hab mich auch nochmal rumgehört und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Ich hatte schon Sorge, dass ich irgendein Formular verloren habe.

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 11:53

...
Ich brauchte sowas damals eigentlich zum Eröffnen des Bankkontos für meinen Sohn. Aber der Mann beim JA hat gesagt sowas gibts nicht, davon hätte er noch nie gehört

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Neuer Job in anderer Stadt?
Von: inessel77
neu
14. April 2016 um 19:41

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen