Home / Forum / Mein Baby / Woher kommen immer diese gelben Flecken beim Lagern der Babyklamotten????

Woher kommen immer diese gelben Flecken beim Lagern der Babyklamotten????

7. September 2010 um 11:05

Hallo ihr Lieben!

Unser Umzug ist geschafft und endlich endlich haben wir auch wieder Internet! Nun habe ich ganz viele Frage, die ich gleich mal loswerden muss, bevor ich Eric abholen fahre...

Meine Frage steht ja schon oben, um sie noch ein bisschen zu spezifizieren:
Ich habe das auch schon bei Freunden erlebt, die die Sachen in der Wohung z.B. in einem Karton oder einer Tüte gelagert haben... dass dann eben so gelbliche Flecken an den Klamotten waren... so wie verfärbt irgendwie!?!

Durch den Umzug habe ich Erics Erstausstattung auch umgeräumt... sie lagen in einem Schränkchen (ca. ein Jahr lang) im Abstellraum (also dunkel, aber nicht feucht) und 8-10 Teile haben jetzt auch diese gelbe Flecken - bekommt man das wieder raus??? (habe noch nicht gewaschen, sind erstmal nur in den Wäschekorb gewandert...)

Woher kommt das? Ich meine, ich habe ja selber auch Klamotten weit hinten im Schrank, die sicher schon bald 2 Jahre nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben und trotzdem sind da nicht diese Flecken dran... Ich hab das immer nur früher bei Freunden eben auch bei Babyklamotten erlebt, die irgendwie gelagert wurden... und jetzt eben bei unseren auch, die weder auf Dachboden, noch im Keller gelagert wurden...

Wer hat Ideen?

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Mehr lesen

7. September 2010 um 13:03


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:36

Wenn das wirklich Milch ist...
mmh, ich hab doch die Sachen vorher alle nochmal durchgewaschen... oder gibts auch Milchflecken, die man nicht sieht??? Öl... könnte höchsten vom Eincremen oben an der Rändern kommen... aber dann nicht auf Mützen und so... auch Milchflecken sind darauf eher unwahrscheinlich.... komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:42


Das habe ich mich auch gefragt... Haben genau das gleiche Problem, überall gelbe Flecken... Sind auch umgezogen und ich hatte sie nur 6Monate eingelagert ...

Waren vorher alle sauber und Milchflecke o.ä. glaube ich nicht....


Mhhhh vielleicht hat noch wer ne Idee!

Lg Style und Mini 10Tage jung und Maxi 22Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 20:30

Auch noch ein letztes Mal...
schiiiieb

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 20:56

Witzig,
ich bin gerade dabei, die Babysachen für den Trödelmarkt klar zu machen und genau dasgleiche ist mir auch aufgefallen!
Ich glaube auch, dass es Milch ist, die mit der Zeit irgendwie noch mal gelb wird. Ich habe jetzt alles noch mal vorbehandelt und gewaschen. Jetzt scheint es wohl raus zu sein...
Kann es aber auch nicht genau sagen!

Zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 21:56


ich habe von meiner Cousine gebrauchte Kleidung bekommen und da waren auch diese doofen Flecken, da auch schühlein und mützchen betroffen waren, ist es wohl unwagrscheinlich, dass es Milch ist/war.

Reinweisse Klamotten hab ich in ein warmes Wasserbad mit Chlor getan, da war fast sofort alles weg, manch störrischen Fleck hab ich Chlor pur draufgetan und ein bissl gerubbelt.

Farbiges ( es waren aber alles helle Farben, kann also für Dunkles nicht haften ) in einem warmen Wasserbad mit diesem weissen Pulverzeug, was man zum Waschmittel dazugibt, wenn die Wäsche arg dreckig ist! Im Waschbecken mit halbvoll Wasser und 6/7 Teile hab ich so 2/3 Messlöffelchen, die dabei sind, reingetan.

Kein einziger Fleck mehr! Und die Sachen waren 6 Jahre alt!!!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen