Home / Forum / Mein Baby / Woher weiss man wieviel Milch man hat???

Woher weiss man wieviel Milch man hat???

26. November 2006 um 16:30

Hallo alle erfahrenen Stillmutis,
woran merkt man wieviel Milch man hat. Bei mir kann ich das irgendwie nicht einschätzen. Ich lasse mein Mäuschen ziemlich lange, gestern z.B fast eine Stunde und sie ist nicht satt geworden. Kann man davon aus gehen das ich zuwenig Milch habe??
Gruss gofem3..

Mehr lesen

26. November 2006 um 18:30

Warum...
Warum meinst du, dass dein Baby nicht satt wird? Ganz oft macht man sich da unnötig Sorgen. Die Babys sind auch aus vielen anderen Gründen unruhig nach dem Stillen - das hat oft nichts mit Sättigung zu tun.
Wenn du dein Baby so oft und so lang anlegst, wie es möchte, wird es genug Milch bekommen.

Wenn dein Baby genug zunimmt und 5-6 nasse Windeln in 24 Stunden hat, hast du genug Milch.

Im Prinzip ist es unnötig zu wissen, wieviel Milch du hast. Da deine Milchmenge durch das Saugen deines babys geregelt wird, hast du immer genau so viel, wie es braucht. Klar - es gibt etwa 3 von 100 Frauen, die zu wenig Milch haben, aber es wäre sehr unwahrscheinlich, dass gerade du dazu gehörst
!

Und dann ist da ja noch das Bedürfnis deines Babys nach deiner Nähe . Vielleicht möchte es einfach oft mit dir kuscheln und trinkt deshalb so lang, oder es muss Ereignisse des Tages verarbeiten?

Liebe Grüße,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 20:39

Versuche, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen!
Hallo!
Die Natur hat gewisse Dinge eingerichtet, dazu gehört, dass Babys i.d.R. von der Muttermilch über viele Monate satt werden.
Ich schließe mich Anna völlig an und brauche deshalb jetzt ihre Argumente nicht alle wiederholen!
Meine beiden Kinder haben auch mal länger, mal weniger lange getrunken. Jedenfalls wurden die Zeiten mit dem Alter immer kürzer. Mal waren sie nach dem Trinken ruhig, manchmal unruhig. Meist tranken sie beiden Seiten, manchmal nur eine. Es geht nicht immer alles wie im Lehrbuch, funktioniert aber dennoch! Von 4-Stunden-Abständen konnte ich z.B. nur träumen, beide Jungs haben nie länger als 3 Stunden durchgehalten

Genieße die Zeit und gönne sie Euch!
Trine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram