Home / Forum / Mein Baby / Wohin fahrt/ fliegt ihr dieses jahr in den urlaub??

Wohin fahrt/ fliegt ihr dieses jahr in den urlaub??

4. März 2014 um 14:40 Letzte Antwort: 29. Juli 2015 um 9:08

Mein mann und ich sind etwas planlos. Wir haben absolut keinen plan wo wir urlaub machen könnten.
Ausland oder doch irgendwo in deutschland ( aber wo) ? Ostsee fällt weg, oma und opa wohnen auf rügen und dann sind wir sowieso immer da

Wo geht es denn bei euch dieses jahr hin?
Achso meine beiden sind im sommer 5 jahre und fast 2 jahre

Freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

4. März 2014 um 14:51

Sizilien
Zur Familie!

Gefällt mir
4. März 2014 um 14:58

Frankfeich (Süden, Mittelmeerküste) und Dänemark. Wir sind beide Windsurfen und da brauchen wir Wasser und Wind.

Gefällt mir
4. März 2014 um 15:24

Schon wieder Urlaubsfrage
Da gab es schon ein paar...
Wir fahren HIERHIN:
http://www.perla-di-mare.fr/campingplatz-frankreich.html
Sehr schön für kleine Kinder!
Fahren mit der Nachtfähre von Savona aus...
Vielleicht ist das ja was für euch - ist aber kein Allinclusive-Urlaub...

Gefällt mir
4. März 2014 um 15:27

Im Mai
geht es erst mal in die Türkei, eine Woche an die Lykische Küste, Pension. Danach eine Woche AI in Side.
Im Sommer gehts 10 Tage in die Berge. Unsere Tochter ist 5J. Sehr schön für Kinder ists auch im Honigtal auf Korfu, kannst ja mal googlen. Viel Spaß beim Planen!

Gefällt mir
4. März 2014 um 15:32

Gab doch erst gestern nen thread
In der letzten Juniwoche fahren wir mit einer anderen Gofemuserin und ihrer Familie für eine Woche nach Ste Cyprien Plage (Südfrankreich), haben uns dort eine schöne Villa, 150m vom Strand gemietet.

in 2Wochen fahren wir für 3-4Tage nach Paris unser Sohn bekam letztes Jahr zum 3.Geburtstag einen Besuch ins Disneyland geschenkt, leider mussten wir es immer aufschieben, da ich schwanger war.

In der letzten Augustwoche fahren wir an den Luganersee im Tessin (Schweiz)

Gefällt mir
4. März 2014 um 16:50

Wahrscheinlich wird es MALLE werden
...haben aber noch nichts konkretes in Aussicht.
Mit der Suchfunktion finde ich leider keine alten Threads zu "Mallorca mit Kleinkind" und traue mich keinen aufzumachen, da die so oft erscheinen...Von daher weiß ich noch nicht welche Gegend bzw. Hotel passend wäre.
lg

Gefällt mir
4. März 2014 um 16:56

Wir
fahren Ende Sep. mit unseren 2 Kindern dann knapp6 und14Mon alt für 10 Tage nach Mallorca.
Sehr schönes Familienfreundliches Familienhotel mit eigenen Appartment.
lg nuss

Gefällt mir
4. März 2014 um 16:58
In Antwort auf an0N_1288249499z

Wahrscheinlich wird es MALLE werden
...haben aber noch nichts konkretes in Aussicht.
Mit der Suchfunktion finde ich leider keine alten Threads zu "Mallorca mit Kleinkind" und traue mich keinen aufzumachen, da die so oft erscheinen...Von daher weiß ich noch nicht welche Gegend bzw. Hotel passend wäre.
lg

@mala
Malle wurde uns abgeraten mit kleinen Kindern.
Wir waren in 5 Reisbüros uns wurde Ostküste empfohlen. Wir haben und für Calas de Mallorca letztendlich entschieden.
lg

Gefällt mir
4. März 2014 um 17:18

In den Pfingstferien nach Mallorca
aber nur ich und die Kids (dann 1 Jahr und 11 Jahre alt). Papa muß zuhause die Tiere hüten
Bin gespannt, wie das wird!

Gefällt mir
4. März 2014 um 17:24

Wo genau dort?w
Wenn du es verraten magst

Gefällt mir
4. März 2014 um 18:37

Malle mit Kleinkind
mala, schau Dir mal Cala Santanyi an, könnte Dir gefallen..
Renatour ist ein toller Anbieter, hat auch viele andere Länder speziell für Familien im Angebot.

Gefällt mir
4. März 2014 um 19:46

Im Mai werden wir in die Türkei fliegen, dass ist auch schon fix und gebucht.
Im Oktober werden wir dann wahrscheinlich noch nach New York fliegen, dass entscheiden wir aber später.

Gefällt mir
4. März 2014 um 19:52

Schloss Dankern
Mit noch einer Familie zusammen. Haben zwei Huetten gebucht und das ganze Programm ist auf Kindee abgestimmt. Freu mich schon total drauf.

Ach ja, Kinder sind dann 8 und 5 Jahre alt.

LG
Tanja

Gefällt mir
4. März 2014 um 20:02

Meine zwerge sind 4 und 15 Monate. Wir fahren über Odtern 4 Tage zum Skifahren, Pfingsten fliegen wir eine Woche nach Mallorca und im Sommer fahren wir 10 tage dn die Ostsee (Fehmarn). Letztes Jahr waren wir gar nicht deshalb freue ich mich dieses Jahr umso mehr

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 12:42

Marrakesch
Wir sind gerade in der Urlaubsplaung und bei uns wird es nach Marrakesch gehen. Das ist mal ganz ein anderer Urlaub. Vor allem freuen wir uns schon auf die Kultur und die Sehenswürdigkeiten. Hotel haben wir uns bereits aus gesucht, da wird es zum schlafen ins lamaisonnomade.com gehen. Klar, gibt es auch negatives von Marrakesch zu hören aber da sind wir sehr positiv gestimmt und vor allem wenn man die Leute mit Respekt behandelt, bekommt man den auch zurück.

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 21:45

Ich fahr mit meiner Tochter (5) an die Nordsee nach Vollerwiek, ist bei St. Peter Ording, auf einen Bauernhof.
Entspannte 3 Wochen, Kind ist irgendwo im Stall und ich kann einfach mal nix tun

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 22:04

Sohn 7 jahre
Ostern waren wir legoland Deutschland. in 2 Wochen fahren wir für 2 Wochen in due Nähe vom heidepark soltau. da wir die Merlin Jahreskarten haben lohnt sich das. wir werden abet auch dann mal nach Hamburg, Bremen, Hannover, steinhuder Meer hinfahren. liegt allesamt in der Umgebung. als Sohn 4 war sind wir nach Nürnberg ins playmobile funpark gefahren. aber wir haben auch viel Zuhause machen können. wohnen Berliner Umland und da gibt es sehr viele Sachen wo man mit Kinder hin kann. LG

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 9:51

In welchem Hotel wohnt ihr?
Lg
Pupsigel

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 9:59

In welchem Hotel seid ihr gewesen?
Lg
Pupsigel

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 10:50

Natürlich Ostsee
Wir sind riesen Fans.
Zingst, Ferienhaus zusammen mit den Schwiegereltern-die sind sehr sehr umgänglich
gleich hinter den Dünen.
Um die Ecke ein Bäcker mit Café zum Frühstücken.
Mitte September für 2 Wochen. Meist hatten wir da noch 2-3 Badetage.

Sonst in die Region ja auch für schechtes Wetter sehr empfehlenswert. Prerow, Karls, Meereskundemuseum, vogelpark usw.
Und ich freue mich auf stundenlang auf das Wasser zu schauen oder mit den Jungs zu buddeln

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 20:58

Wir waren dieses Jahe
schon auf Santorini und Kos. also an uns liegt es nicht, wenn Griechenland dieses Jahr noch bankrott gehen sollte Aber ach, es war beides so schön

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 21:23

Da wir ganz kurzfristig und unverhofft
zum ersten Mal seit Jahren sage und schreibe 6 Nächte in den Sommerferien Urlaub haben, werden wir diese ganz spießig im bayrischen Wald verbringen.
Vorteil: Ist von uns auch gut zu erreichen (3 Stunden Fahrt sind definitiv weit weg genug von zu Hause und dennoch nicht stressig, da wir erst am letzten Ferientag zurückkommen und 2 schulpflichtige Kinder haben...) und es ist für alle was dabei: Liebevolle Spielplätze für den Jüngsten, Sommerrodelbahn für alle, Bogenparcours für uns Erwachsene, Klettergarten für die Großen, etc. Wird bestimmt relaxt...
Hab zwar von Südfrankreich oder Italien geträumt, aber 1000km Fahrt für 6 Nächte sind mir zu viel, da wir wirklich im Vollstress abhauen und zurück kommen....

Außerdem werden wir in den Herbstferien noch einen Städtetrip machen. Wünschen sich die Großen. Offen ist noch ob Wien, Amsterdam oder Hamburg. Da sind wir uns noch nicht einig...
Wahrscheinlich Hamburg oder Amsterdam, da das doch in Meernähe liegt. Baden kann man zwar Anfang November definitiv nicht, aber die Kombi 3-4Tage Stadt und dann noch 3-4 Tage irgendwo das Meer sehen, verlockt doch sehr. Denn neben 16- und 14-jährigen Mädels haben wir eben dann noch einen 6-jährigen, der auch zu seinem Recht kommen will und einen Naturburschen als Vater, den jedes Auto stresst, das schneller als 30 fährt...

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 21:31

Erraten
aber ich find das cool! Megageile Ferienwohnung mit 3 Schlafzimmern, 130m, Spielplatz im Garten usw. für unter 100 . Und dann so viel vor Ort! Ich freu mich tierisch!

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 23:11

Griechenland
Wir fliegen auf die insel kos. Bin schon ganz aufgeregt. Ist mein allererster urlaub der in südliche gefilde geht und dazu noch mit dem flieger.

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 23:29

Asien!
Manila, um genau zu sein. Aber erst im Winter

Gefällt mir
29. Juli 2015 um 0:03
In Antwort auf paditax

Da wir ganz kurzfristig und unverhofft
zum ersten Mal seit Jahren sage und schreibe 6 Nächte in den Sommerferien Urlaub haben, werden wir diese ganz spießig im bayrischen Wald verbringen.
Vorteil: Ist von uns auch gut zu erreichen (3 Stunden Fahrt sind definitiv weit weg genug von zu Hause und dennoch nicht stressig, da wir erst am letzten Ferientag zurückkommen und 2 schulpflichtige Kinder haben...) und es ist für alle was dabei: Liebevolle Spielplätze für den Jüngsten, Sommerrodelbahn für alle, Bogenparcours für uns Erwachsene, Klettergarten für die Großen, etc. Wird bestimmt relaxt...
Hab zwar von Südfrankreich oder Italien geträumt, aber 1000km Fahrt für 6 Nächte sind mir zu viel, da wir wirklich im Vollstress abhauen und zurück kommen....

Außerdem werden wir in den Herbstferien noch einen Städtetrip machen. Wünschen sich die Großen. Offen ist noch ob Wien, Amsterdam oder Hamburg. Da sind wir uns noch nicht einig...
Wahrscheinlich Hamburg oder Amsterdam, da das doch in Meernähe liegt. Baden kann man zwar Anfang November definitiv nicht, aber die Kombi 3-4Tage Stadt und dann noch 3-4 Tage irgendwo das Meer sehen, verlockt doch sehr. Denn neben 16- und 14-jährigen Mädels haben wir eben dann noch einen 6-jährigen, der auch zu seinem Recht kommen will und einen Naturburschen als Vater, den jedes Auto stresst, das schneller als 30 fährt...

Ich musste gerade schmunzeln
Wir haben genau den gleichen Urlaub vor uns
Am Sanstag geht es für eine Woche in den bayrischen Wald( allerdings nicht Bodenmais) und im Herbst ist ein Städtetrip nach Hamburg geplant
Viel Spass euch

Gefällt mir
29. Juli 2015 um 9:08

Wir waren
im Hotel Palladium in Marmari. Sehr nette Gastgeber (ist im Familienbesitz), tolle Anlage, gutes Essen (Halbpension, aber uns stört das nicht) und sehr familienfreundlich. Es ist kein riesiges Clubhotel und hat "nur" 3 Sterne, ist aber trotzdem ein wirklich tolles Hotel, in dem man sich wohlfühlt. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten, das ist aber das einzige Manko, fand ich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers