Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wohin in den Urlaub

Wohin in den Urlaub

11. April 2015 um 11:50 Letzte Antwort: 12. April 2015 um 18:01

Hallo würden nochmal gerne in den Urlaub, nur wissen wir noch nicht recht wohin bzw ob fliegen noch in frage kommen würde.Unsere große wäre zum zeitpunkt des urlaubs 19 monate und ich ca 24ssw.Was meint ihr?

Mehr lesen

11. April 2015 um 12:04

Fliegen!!!
An eurer Stelle würde ich fliegen, aber nicht zu lang. Wir fliegen in zwei Wochen nach Ibiza, unser Sohn ist aber erst 4 Monate! Ich finde ein großes Argument fürs Fliegen ist, dass man erst ab 2 Jahre Zahlen muss bzw man erst dann ein Ticket fürs kind brauch. Das würde ich an eurer Stelle nochmal ausnutzen. Ich finds super. Wir können maxicosi und buggy, sowie ein weiteren Koffer fürs baby kostenfrei mitnehmen. Wegen der ss würde ich in ein Land fahren in der die ärztliche Versorgung gut ist. Ich kann euch die Kanaren empfehlen...

Gefällt mir
11. April 2015 um 12:44
In Antwort auf 3bananapancakes

Fliegen!!!
An eurer Stelle würde ich fliegen, aber nicht zu lang. Wir fliegen in zwei Wochen nach Ibiza, unser Sohn ist aber erst 4 Monate! Ich finde ein großes Argument fürs Fliegen ist, dass man erst ab 2 Jahre Zahlen muss bzw man erst dann ein Ticket fürs kind brauch. Das würde ich an eurer Stelle nochmal ausnutzen. Ich finds super. Wir können maxicosi und buggy, sowie ein weiteren Koffer fürs baby kostenfrei mitnehmen. Wegen der ss würde ich in ein Land fahren in der die ärztliche Versorgung gut ist. Ich kann euch die Kanaren empfehlen...

Aaaah ibiza
Die Insel überhaupt. Ich liebe sie! Waren schon 6 mal dort...

Gefällt mir
11. April 2015 um 13:54

Türkei
Würde ich gar ihrgendwie schon gerne .Habe selbst türkische wurzeln.Aber so 4 h sind ja nicht ohne..

Gefällt mir
12. April 2015 um 3:13

Lieber erst nachfragen
manche fluggesellschaften nehmen nur bis zu einem bestimmten monat schwangere mit.
wieso nicht türkei?? sind doch keine 4h, oder? eher max 3h.... 2,5h braucht man auch bis nach spanien oder griechenland.

Gefällt mir
12. April 2015 um 7:51

Wir fliegen
Mit unserer Tochter seit sie 11 Monate alt ist und hatten bisher keine Probleme.
Ich empfehle aber immer die erste Reihe zu reservieren. Dort kannst du als schwangere auch deine Beine länger machen. Kinder können auch mal vor dem Sitz spielen etc.
Da du ja sicher mit dem papa fliegst, sollte das kein Problem sein, wenn klar ist, dass er sich um vieles beim Fliegen kümmert.

Ich empfehle Mallorca. Kurzer Flug, schöne Insel, gute ärztliche Versorgung und deutscher Standard. Ist mir normalerweise egal, aber schwanger wäre mir das wichtig. Wetter ist auch schon super angenehm.

Fluggesellschaften nehmen bis zu 35. (36?) Ssw mit. Also musst ihr bis dahin zurück geflogen sein. Euer kind fliegt derzeit auch noch kostenlos.
Wenn der Flughafen nicht zu weit von euch weg ist dann würde ich persönlich eher das fliegen bevorzugen.

Gefällt mir
12. April 2015 um 14:04

Huhu
Also wir sind letztes Jahr mit unseren dann erst 18 monate alten kleinen geflogen. Nach Mallorca.

Das war super! Waren 2,5 Stunden!
Denke bis zur Türkei geht das auch noch. Das ist halt ein 3,5 Stunden flug.

Es ist super das kinder bis 2 jahren noch kostenlos mitfliegen können.
Mit kinder unter 2 kann man die erste reihe reservieren in der man mehr platz hat.

Es gibt meistens auch was zu spielen für die kids.
Man sollte einfach auch selber etwas zum spielen mitnehmen und dann gehts.

und im 6 monat fliegen ist doch gut. Da fühlt man sich ja meistens noch wohl und der bauch ist noch nicht zu dick. Kann man sich also noch gut bewegen.

Also ich finde ihr könnt doch ruhig fliegen

Gefällt mir
12. April 2015 um 17:44

Wachsperle

Gefällt mir
12. April 2015 um 18:01

Deutschland?
Ich würde innerhalb der deutschen Grenze bleiben, gerade als Schwangere. Hier sind Ärzte die deine Sprache sprechen und unsere Medizin ist gut, in einem fremden Land fühlst dich vllt nicht wohl, wenn da was passieren würde....

Es gibt so schöne Plätze hier...Ostsee, Bodensee, Rheinland-Pfalz usw.
Man muss nicht immer ins Ausland, um einen Urlaub verleben zu können. Es gibt so tolle Orte hier.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers